Vampir-Heilung:Hal-liurz bewegt sich net ! (Oblivion)

Also bin da iwie auf nen ziemlich grossen bug gestossen,hab den quest vampir heilung jetzt fast fertig gemacht müsste jetzt eigentlich nur noch zu hal-liurz gehen und der bescheid sagen ,dass sie den graf holen soll.Macht sie aber nicht !Die sagt als ich soll einen augenblick auf den graf warten,geht aba nicht los um ihn zu holen ...hab jetzt aba schon ca. 20 spieltage auf ihn gewartet die dumme echse bewegt sich aber einfach nicht und bleibt nur in ratssaal stehen !Wenn ich ins schloss einbreche und da zum grafen geh schick der mich auch weg weil er noch trauert oder so -.-
Hat jemand vllt. ne Lösung ?Vielen dank im voraus schon ma^^

Frage gestellt am 06. Januar 2009 um 22:01 von User_425652

18 Antworten

Kannst recht haben mit dem BUG!
Ich kahm mal von einer Quest , in der ich nicht alle Gegner fertig gemacht hatte und einfach abgehauen bin , wieder aus einer Alaidenruine raus und konnte weder warten noch meine Ausrüstung reparieren und 'schnellreisen' weil ich mich angäblich in einem 'Kampf' befinden würde!
Als ich daraufhin in die nächste Stadt gelaufen bin um schlafen zu gehen , konnte ich nicht schlafen weil ich immer noch in einem 'Kampf' war! Obwohl natürlich in einer Stadt , die Wachen sämtliche Kreaturen getötet hätten , die mir gefolgt wären... hab auch keine gesehen...

Antwort #1, 07. Januar 2009 um 08:19 von STARPLAYER

den bug kenne ich.Du musst sie "verführen".Sie soll dich zu 100% mögen,du darfst kein kopfgeld haben.Bei mir hats so geklappt.

Antwort #2, 08. Januar 2009 um 15:09 von gelöschter User

ok vielen dank!werds glei ma probieren

Antwort #3, 08. Januar 2009 um 18:52 von elektras_schatten

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
hmm und wie krieg ich das hin ?Die option überreden gibts nicht die sagt bnur uihren spruch "warte ich hole den grafen" und dann verschwindet das fenster ohne das ich es audwählen kann...gibts dafür nen zauberspruch oder so ?

Antwort #4, 08. Januar 2009 um 20:05 von elektras_schatten

ich habe geladen...hmmm...Erzürne sie!Dadurch greift sie dich an.Später geht sie vileicht zum grafen,oder benutze bezaubern

Antwort #5, 08. Januar 2009 um 20:20 von gelöschter User

hab ich schon probiert dei rennt nur weg wenn se nicht gleich beim ersten schlag bewusstlos wird,und dann steht se halt iwo anders und bewegt sich net,wahh ich hasse diese grüne schrulle ^^... was meinst du mit bezaubern ?

Antwort #6, 08. Januar 2009 um 21:32 von elektras_schatten

Hast du schon den Hauptquest durch ?

Antwort #7, 10. Januar 2009 um 00:47 von Elduin

ne bin jetzt bei "hilfe für bruma" warum ?

Antwort #8, 10. Januar 2009 um 13:21 von elektras_schatten

Man kann sich nur vor dem beenden des Hauptquest von Vampirismus heilen danach hat der Heil Quest irgenwelche Probleme , dachte des waer dein Problem ist ja nicht so zum Glueck

Antwort #9, 10. Januar 2009 um 15:25 von Elduin

hmm ja will ja nihcht nerven ^^aba hast du vllt. sonst noch irgend ne idee wie ich das hinkriegen könnte kann man die mit irgend nem zauber oder überreden die funktion gibts ja net die unterhaltung blendet sich immer aus wen se ihren satz gesagt hat.

Antwort #10, 10. Januar 2009 um 21:03 von elektras_schatten

Also um mal zu schauen wo du bist , du hast also den Heiltrank hast davon getrunken und den Rest der Frau des Grafen gegeben die dann gestorben ist . Nun ist der Graf traurig und sollst die Belohnung am naechsten Tag abholen.Am naechsten Tag sprichst du mit der Echse und die bewegt sich nicht um den Grafen zu holen und deine Belohnung stimmts soweit ?

Antwort #11, 10. Januar 2009 um 22:00 von Elduin

genau^^nur das der typ jetzt ca. 35 spieltage getrauert hat

Antwort #12, 11. Januar 2009 um 14:56 von elektras_schatten

OK dann faellt mir nur eins ein geh zum Ratsaal und warte ( nicht das warten mit select ) kann etwas dauern dann mueste der Graf hinter dir auftauchen ( kann sein das sich die Echse nicht bewegt )

Antwort #13, 12. Januar 2009 um 17:07 von Elduin

ich werds ma probieren ,sooo wichtig is die unendliche belohnung auch net gibt ja noch genug andere möglichkeiten...auf jeden fall vielen dank für die ganze hgilfe !

Antwort #14, 12. Januar 2009 um 17:20 von elektras_schatten

du musst hal liurz mit untote vertreiben beschießen dann sollte sie dir hinterherrennen, dann rennst du zum grafen hal liurz muss aber hinter dir sein wenn du beim grafen angekommen bist verfolgt sie dich nicht mehr dann rede mit ihr und dann mit dem grafen. so sollte es funktionieren. bei mir war es so

Antwort #15, 20. Juni 2010 um 17:30 von Lord_Lukas

Ich weiß, etwas spät, aber da ich auch auf diesen Bug (Questkonflikt: Heilmittel gegen Vampirismus <-> Informationen bla (Magiergilde)) gestossen bin und mich fast tot gesucht habe, um irgendwie weiter zu kommen; hier also die einzige Möglichkeit, den Bug mit einem Maps-Bug auszuhebeln und die Quests erfolgreich abzuschliessen:

Nur so kommt Ihr in die "Lost Chamber", um mit dem Grafen zu reden, wenn Hal Liurz definitiv in der Ratshalle feststeckt;
wenn Ihr wieder aus der "Lost Chamber" raus wollt, stört natürlich die Wand - Schnellreisen über die Karte funktioniert aber...:o)
War bei mir definitiv die einzige Lösung, um weiter zu kommen...
Viel Erfolg! Und VIELEN DANK an die Finder (halomc90) dieses Bug-umgehungs-Bugs!

Antwort #16, 03. Januar 2012 um 13:48 von saschadt

habs problem gelöst, is eig ganz einfach, greif den graf an und renn mit ihm im schlepptau zu hal-liurz, dann sollte er nich mehr angreifen, sprich ihn an und kassier die belohnung. musst ihn nur aus dem schloss kriegen ;)

Antwort #17, 15. September 2012 um 19:05 von pggpslps

Dann versucht mal das HAL liurz geht los um den Grafen zu holen und steht nun vor dem Tor von cheydinhal...

Antwort #18, 16. Juli 2013 um 20:40 von therealmonsta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)