Welt 8-4 (New Super Mario Bros.)

Ich bin kurz vorm durchdrehen. Habe mir 99 Leben in Level 1 gefangen und versuche nun seit 46 Leben durch diesen Level 4 in Welt 8 zu kommen. Der Feuermario hilft mir schon, sollte ich ihn haben. Aber ich kann machen was ich will, ich schaffe es nicht bis zum Schluss. Die Sterne interessieren mich auch erstmal nicht, weil ich eigentlich nur erstmal durchkommen will.
Kann mir jemand nen Tipp geben oder mich einfach nur trösten? ... ;-(

Vielleicht sollte ich für heute aufhören und morgen weiter machen. Muss dann meinen DS ans Kabel hängen und darfs Spiel nicht beenden. Habe nämlich mal wieder nicht genug Sternenmünzen um mir eine Sicherung zu kaufen... ;-)

Dieses Level 4 machte mich fertig...

Frage gestellt am 06. Januar 2009 um 22:30 von willi24

3 Antworten

Hallo Willi,
ich werde beides tun: Dich durch das Level führen und Dich trösten. Erstmal nehme ich Dich ganz lieb in den Arm und kraule Dir zärtlich Deine Haare. Das sollte Dich froh stimmen.
Nun zu Level 4. Feuermario ist die erste Wahl. Erst mal müßte ich wissen wo genau Du bist. Hast Du schon die Levelmitte erreicht?
Ein genereller Tipp: Die Spinnen kommen immer nur zu bestimmten Zeiten herunter. Warte kurz bis sie unten sind und dann schieße sie ab. So kannst Du Dich Stück für Stück durch das Level arbeiten. Am Ende des Levels gibt es noch einen Unverwundbarkeitsstern.
Ich warte mal am besten auf Deine Antwort. Bis bald.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #1, 06. Januar 2009 um 22:45 von uweudoriedel

Hallo Uwe,

ganz lieben Dank fürs trösten. Das tat mal gut.

Also, ich habe noch ca. 25 Leben verspielt. ;-) Komme über die Mitte, bis zu dem Stern, der mich unverwundbar macht. Allerdings bin ich dann kein Feuermario mehr und die Zeit der Unverwundbarkeit ist vieeeeel zu kurz. So kurz vor Schluss stürz ich immer ab. Da kommen Bienen oder was das sein soll und so ne dusselige Schildkröte. Alles auf einmal. Und ein kleiner Mario hat damit verloren.
Ich übe morgen weiter.

Danke Dir für Deine Hilfe. :-)

willi

Antwort #2, 06. Januar 2009 um 23:53 von willi24

Hallo Willi,
schön das ich Dich einigermaßen trösten konnte. Jederzeit wieder. Du liegst jetzt mit Sicherheit im warmen Bettchen und träumst hoffentlich was schönes. Nicht gerade von Spinnen.

Wenn ich richtig rechnen kann, was Mathematiker generell nicht können, hast Du bis dato ca. 70 Leben verspielt.
Ich beschreibe Dir mal die Stelle wo ich glaube das Du Dich gerade befindest. Wenn nicht beginne ich mit der Beschreibung mal von dort. Wir zwei begeben uns mal zur Stelle des Unverwundbarkeitsstern. Oberhalb von Dir befinden sich 2 Blöcke und von ganz oben kommt wieder eine nette Spinne hinunter. Im linken Block befindet sich nun unser Stern. Schnappe ihn Dir, nimm die Beine in die Arme und renne nach rechts. Renne so lange auf der unteren Steinebene entlang bis Du zu 3 langen beweglichen Steinplatten gelangst. Jetzt kommt eine sehr wichtige Stelle. Es gilt im folgenden also die 3 beweglichen Steinplatten zu überqueren. Springe auf die 1. Platte drauf. Wenn sich die 2. Platte auf Dich zubewegt mußt Du auf sie draufspringen. Auf keinen Fall wenn sie sich von Dir wegbewegt. Sonst stürzt Du in den Abgrund. Wenn Du erst einmal auf der 2. Platte bist hast Du es fast geschafft. Zur 3. Platte gelangst Du eigentlich ohne große Probleme. Achte aber immer stets auf die netten Spinnen von oben. Versuche ihnen auszuweichen bzw. sie zu erschießen. Von der 3. Platte aus kannst Du nun wieder auf festen Boden springen und von dort direkt zur Endfahne. Das war es. Gar nicht so schwer, oder?

Also: Viel Glück. Wenn Du noch Hilfe brauchst oder weitere Streicheleinheiten melde Dich bitte. Dann gucken wir gemeinsam weiter. Versprochen.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #3, 07. Januar 2009 um 03:19 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)