Fähigkeit Reach (FF 4)

ich hab genau nach Plan den geheimen Entwicklerraum gespielt, aber der kl. Junge verschwindet nicht, und das mit dem Item Lustful Lali-Ho klappt auch nicht. ich hatte es eingesetzt und nichts ist passiert. beim zweiten Versuch bekomme ich dieses Item nicht mehr.Beim Bücherregal ist nichts mehr. Wer kann mir genaue Tipps geben?

Frage gestellt am 06. Januar 2009 um 23:09 von maybee

4 Antworten

Der Junge verschwindet nur, wenn man ihn mit einem weiblichen Charakter anspricht (mit Y Charakter wechseln), ist aber glaub ich nicht unbedingt nötig.

Das Lustvoll Lali-Ho oder so ähnlich muss man nicht direkt einsetzen. Bei dem blauen Monster, das beschrieben wird musst du etwas rechts davon den Tisch mit der A-Taste untersuchen. Dann kommt ein Extra-Menü, wo du das Item auswählen kannst.

Solltest du schon abgespeichert haben kannst du auch probieren, anstatt des Lustvoll Lali-Ho Items Edges Buch zu verwenden. Dieses findest du in der zerstörten Burg Eblan. Ich glaub man kann es z. B. finden, indem man einen der kleinen Tischchen mit A untersucht. Oder indem man einen Thron im Thronsaal untersucht. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob die Items dort sind oder ob es mit Edges Buch überhaupt funktioniert, da ich das noch nicht getestet hab.

Wenn du also noch nicht abgespeichert hast verwende lieber das Lustvoll Lali-Ho etwas neben dem blauen Monster indem du den Tisch mit A untersuchst.

Antwort #1, 07. Januar 2009 um 21:00 von gelöschter User

@phil .. das nich wahr oder? Das der kleine Junge in der PAL version nur verschwinden soll wenn man ihn mit einen Weiblichen Char anredet oder?

Weil mein Guide beziehte sich ja auf die Jap/US Version und in beiden hats genau so gefunzt. Merkwürdig .. ham die den für die PAL Version verändert?

Antwort #2, 08. Januar 2009 um 07:41 von Setsna

Das stimmt wirklich. Als ich ihn mit Cecil angeredet habe ist nichts passiert.
Als ich aber Rydia oder Rosa genommen hab ist er verschwunden.
Scheinbar haben sie das wirklich geändert.

Antwort #3, 09. Januar 2009 um 20:55 von gelöschter User

Ich bin jetzt nochmal in den Entwicklerraum gegangen.

Spreche ich den Jungen mit Cecil, Kain oder Edge an sagt er: "Ich wollte Papa im Büro besuchen und mit ihm spielen, aber er ist nirgends."

Spreche ich ihn mit Rydia oder Rosa an kommt das selbe und zusätzlich die Ergänzung: "Du bist total hübsch! Gehst du mit mir aus? Ui! Eine echt schräge Stelle für ein Muttermal! Hurra, da ist Papa! Papaaa!"
Dann verschwindet der Junge wieder.

Der Übersetzer am Bett heiß jetzt Josef "WonderBoy" Shanel. Ist scheinbar der deutsche Übersetzer.

P.S.: Stimmt wirklich alles, was ich erzählt habe.

Antwort #4, 09. Januar 2009 um 21:13 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)