Was ist das für ein Spiel? (Crisis Core - FF7)

Ich habe vor ein paar Tagen dieses Video, bei Youtube gefunden
http://de.youtube.com/watch?v=_9Tkde4XfQM
und mich natürlich sofort gefragt:"Was ist das für ein geiles Spiel^^."
Jetzt habe ich rausgefunden, dass es Final Fantasy ist, und wollte fragen welches es ist? Und ob die Charaktere bei den späteren Titeln auch noch dabei sind.

Und eine Frage zu diesem Spiel hier: Kämpft man hier auch selbst, also mit der Steuerung Pfeiltasten und z.B. Kreis= Hieb oder sowas.
Oder ob man sowas wie Befehle sagen muss, wie bei Herr der Ringe das dritte Zeitalter.

Vielen Dank im Vorraus schonmal für die Antworten.

Frage gestellt am 07. Januar 2009 um 18:53 von Sonic_the_headgehog

6 Antworten

/g_018304/crisis-core-...

guck dir mal den Link an, da steht etwas zu dem Spiel.

Antwort #1, 07. Januar 2009 um 21:16 von Schattenninja

sorry wegen dem dopplepost, aber ich hab mir mal das video eben angesehen und muss sagen das das nicht aus Crisis Core Final Fantasy VII ist sondern es aus dem Kinofilm Final Fantasy VII Advent Children kommt. Das Spiel hat zwar auch solche animierten Teile aber nicht diese, und die Kämpfe sind auch in einer schlichteren Grafik gehalten.

Antwort #2, 07. Januar 2009 um 21:20 von Schattenninja

Also das Spiel is der hamma^^
Aber das Video is aus nem Film
Das Spiel Is der Vorgänger von FFVII und du spielst den SOLDAT-Kämpfer Zack Fair. Ja das spiel is in Echtzeit also du musst keine Befehle Eingeben sondern drückst z.B. X um Anzugreifen.
Das Kampfsystem is so ähnlich wie Kingdom Hearts falls du des kennst. also unten is ein kleine Zeile (stört einen net. also des versaut einem net des bild wenn die zeile die ganze unten , also des nervt halt net)(hoffe du weißt was ich mein) und wenn du z.B dann R drückst und dann X dann Machst du einen Feuer angriff. Wie Schattenninja schon sagte is die Grafik net so wie im Film ABER in den Zwischensequenzen is sie einfach klasse! Ja die Charaktere kommen auch in nem normalen Final Fantasy vor. Nämlich in FFVII!

Kaufs Dir (Is soooo cool^^)

Antwort #3, 07. Januar 2009 um 21:39 von Darkrai1

Vielen Dank schonmal, und gut, dass man selbst steuern kann, wie es Darkrai1 gesagt hat.
Aber eine Frage hab ich noch: Gibt es den Film auch auf deutsch oder ist der nur in Japan/Usa erschienen? Naja ich guck selbst mal nach xD

Antwort #4, 09. Januar 2009 um 15:58 von Sonic_the_headgehog

Den Film gibt es schon lange in Deutschland, auf Amazon kostet er als Special Edition 9,99€

Antwort #5, 09. Januar 2009 um 18:49 von Schattenninja

Hab mir jetzt den kompletten Film auf Youtube angeguckt, einfach nur geil!^^
Schön gemacht.

Antwort #6, 10. Januar 2009 um 09:28 von Sonic_the_headgehog

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Die Speedrun-Szene in Super Mario Bros. steht vor einem Problem: Mit dem neuen Weltrekord des Spielers Darbian ist kaum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)