arkane zaubersprüche (Last Remnant)

ab wann im spiel kann man diese zaubersprüche denn lernen? spiel jetzt zum zweiten mal (1. mal ohne arkane zauber) und obwohl ich 4 leute im team hab, die auch gleichzeitig den zauber funke ausführen kommt kein arkaner zauber...
muss ich vorher irgendetwas aufsammel oder kommt es im verlauf der story einfach?

Frage gestellt am 09. Januar 2009 um 02:00 von dreameater187

17 Antworten

Es scheint wichtig zu sein das der Anführer einen stärkeren Zauber wirkt zum beispiel der anführer wirkt Windstoss und die anderen zwei Funke.
Eine liste aller Zauber:

Blackout: 3x Innovocation (nahzauber)
Whiteout: 4x Evocation (Fernzauber)
Animacule: 4x Hexes (Flüche)
Fatal Eclipse: Psionic, Evocation, Innvocation, Hexes (Psionic muss zuerst kommen, sprich der Leader muss Psi können)

Antwort #1, 09. Januar 2009 um 13:52 von PhoebeLen

ok die liste hab ich auch schonmal gesehen, jetzt ist es zum beispiel so, dass rush "windstoss" zaubert und die anderen alle jeweils "funke", trotzdem passiert noch nichts.

oder torgal zaubert "mystisches geschoss" mit 3 anderen und auch da passiert noch nichts, deswegen die frage ab wann das denn überhaupt geht.

wie gesagt hab neu angefangen und bin halt auch erst zum ersten mal in den katakomben grad...

Antwort #2, 09. Januar 2009 um 15:18 von dreameater187

Genau dort bin ich auch gerade und habe Verdunkelung bekommen, also müsste es auch bei dir gehen, bropier es einfach och ein paar mal, hat bei mir auch nicht auf anhieb funktioniert. Du musst auch darauf achten das die Arcanen Sprüche auch einiges an AP verbrauchen, Verdunkelung zum beispiel benötigt 36 AP das ist nicht gerade wenig, vielleicht hast du einfach noch zu wenig AP.

Antwort #3, 09. Januar 2009 um 19:23 von PhoebeLen

also bei mir tut sich da wie gesagt noch garnix, zauber mittlerweile 1x windstoss III + 3x funke II und trotzdem keine verdunklung...

welchen battlerank hast du denn?

bin jetzt mittlerweile vor nagapur, der ersten kongresssitzung, beim aufleveln... battlerank 33

Antwort #4, 09. Januar 2009 um 21:01 von dreameater187

Kampfrang 36 und noch in den Katakomben (habe noch nicht weitergespielt), wie gesagt habe ich Verdunkelung bereits bekommen, deshalb kann ich mir nicht nicht erklären warum das bei dir nicht geht.

Antwort #5, 09. Januar 2009 um 21:31 von PhoebeLen

ja kanns mir auch nicht erklären :), selbst wenn ich 4x mystisches geschoss zauber kommt kein arkaner zauber...

beim 1. durchspielen haben 3x funke für verdunklung gereicht, dann wollt ichs nochmal zocken und öfter arkane zaubersprüche anwenden und nichts tut sich

hoff ich finds bald raus warum

Antwort #6, 09. Januar 2009 um 22:52 von dreameater187

Da wünsche ich dir viel glück, werde mich melden falls mir noch was einfallen sollte.

Antwort #7, 09. Januar 2009 um 22:59 von PhoebeLen

jo danke...

hab grad gelesen das leader als erstes zaubern muss damit es funktioniert, bei mir zaubert er bis jetzt immer als letztes, sowohl rush als auch torgal, weisst du da irgendwas drüber und wenn ja wie ich das am besten beeinflussen könnte...

danke

Antwort #8, 09. Januar 2009 um 23:02 von dreameater187

Schau mal im Menu dir denn Status der Team mitglieder an wenn die alle eine höhere Schnelligkeit haben als dein Rush und Torgal versuch mal die Soldaten gegen welche auszutauchen die langsamer sind, vielleicht klapts so, wenn du einmal damit Verdunkelung bekommen hast kannst du wieder zu deiner alten Truppe wechseln, das mit dem Anführer muss zuerst kommen ist nur beim erlernen wichtig, später ist das egal. (wenn ich mich recht erinner)

Antwort #9, 09. Januar 2009 um 23:22 von PhoebeLen

also außer dave haben alle eine geringere schnelligkeit als ich, ich glaub einfach das spiel will nicht das ich das lern ;)...

wen hast du denn bei dir in der gruppe, soldatentechnisch, vielleicht probier ichs dann einfach nochmal, bevor ich wieder sinnlose stunden in das spiel stecke...?

bei mir wie gesagt rush, dave und 3 qsiti, die alle nahzauber können, aber halt jedesmal vor mir zaubern, sodass ich nie am anfang mit dem mächtigeren zauber starte...

bin mittlerweile battlerank 43 und noch immer ist nix passiert...

Antwort #10, 10. Januar 2009 um 01:15 von dreameater187

Ich habe drei Gruppen mit je drei Mann, Verdunkelung habe ich mit der Truppe von Pagus bekommen die Soldaten in der Truppe sind Deidre und Herius, die sind zwar recht stark was Intellekt und Mystik angeht, habe aber bei den beiden das problem das die ständig Kampfkünste erlernen, ohne das ich die jemals eingesetzt hätte (das versteh wer will aber ich devinitiv nicht), vor allem Herius werde ich wahrscheinlich rausnehmen, der hatt bisher nur Funke II erlernt dafür aber drei Kampfkünste, die ich nicht gebrauchen kann.

Antwort #11, 10. Januar 2009 um 13:05 von PhoebeLen

pagus lass ich garnicht spielen, hab ne 5er gruppe, die alle nahzauber machen, ne 4er gruppe für fernzauber, ne 3er fur kampfkünste und später halt nocht die gruppe die heilt...

arkane ham sie immernoch nicht gelernt, obwohl ich mittlerweile schon 3x windstoss und 2x funke zauber...

raffs halt echt net dass rush immer als letztes zaubert...

Antwort #12, 10. Januar 2009 um 14:08 von dreameater187

Wann kommt denn David immer mit seinem Angriff?
Versuch mal David als Anführer aufzustellen vielleicht klappts ja dann, wenn ich Rush mal Zaubern lasse ist er auch immer letzter, David ist da glaube ich etwas flotter, und wer von den beiden den Zauber lernt ist ja auch egal wenn du sie zusammen lässt.

Antwort #13, 10. Januar 2009 um 14:55 von PhoebeLen

si jetzt hat rush´s gruppe zum ersten mal arkan gezaubert, verdunklung 2, jetzt ist halt die frage machen die blödmänner das jetzt jedes mal wenn 3 nahzauber gesprochen werden oder dauert es bis zum nächsten mal wieder so lange...

wie sieht das bei dir aus, zaubern die es häufig bei dir?

Antwort #14, 11. Januar 2009 um 02:00 von dreameater187

Ja, jedesmal wenn du drei mal Nahzauber machst kommt jetzt Verdunkelung, war bei mir zumindest so, da das aber nervig sein kann habe ich mir angewöhnt einen Character der Fernzauber nutz mit in dei Truppe zu nehmen, so kann ich die Zauber auch mal auswählen ohne Verdunkelung zu bekommen.

Antwort #15, 12. Januar 2009 um 13:50 von PhoebeLen

Habe zu den Arkanen Zaubersprüchen auch mal eine frage:
Pagus hat bei mir nun Verdunklung erlernt. Kann er diesen Zauber auch noch anwenden wenn ich nun Pagus in einen anderen Verband stecke wo er der einziege ist der mystische Künste benutzen kann?

Antwort #16, 29. Januar 2009 um 16:55 von ThreeP

Nein, um Verdunkelung auszulösen müssen in einer runde drei Charas einen Nahzauber benutzen genau so wie beim erlernen, nur ist jetzt die Reihenfolge egal.

Antwort #17, 29. Januar 2009 um 20:37 von PhoebeLen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Remnant

Last Remnant

The Last Remnant
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Remnant (Übersicht)