Rückwärtssprung (Super Mario 64)

ich habe auf YouTube gesehen, dass man bei Super Mario 64 einen rückwärtssprung machen kann wie bei dem Hechtsprung, aber halt eben nach hinten.
Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist und wie man ihn ausführ t?
Vielen Dank schon im voraus

Frage gestellt am 10. Januar 2009 um 00:29 von Phoenixfeuer

9 Antworten

du musst R drücken hinten am DS und B drücken ;-)

Antwort #1, 10. Januar 2009 um 00:46 von EspioTheChameleon

ne das ist der Rückwärtssalto den kenn ich schon ^^ ich meine den Sprung, den die Leute immer bei Super Mario 64 machen, um an den Wänden und Treppen hochzuspringen, denn so können sie die unendlichle Treppe überspringen und durch verschlossene Türen und Wände fliegen hier sind Videos:

http://de.youtube.com/watch?v=ha8iZZOw6ms (Das hier geht nicht beim DS da ist irgendwo auf der Treppe eine unsichtbare Wand )

http://de.youtube.com/watch?v=KU-irO76lfA

Antwort #2, 10. Januar 2009 um 15:52 von Phoenixfeuer

des is nur für den pc da kann man das machen denn das sind cextra so cheats woman des spiel in 10 minuten durch spielt(hab ich auch schon gemacht^^) ;-)

Antwort #3, 10. Januar 2009 um 15:56 von EspioTheChameleon

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hallo,
bei Euch beiden liegt ein kleines Unverständnis vor. Deine Antwort Espio ist leider falsch. Bei den Videos handelt es sich um sogenannte "Glitches". Dazu gleich mehr. Diese sind gerade im Spiel Super Mario 64 überall zu finden. Dies macht das Spiel so attraktiv. Ich habe auch schon sehr viele gefunden.
Hier nun etwas zur Einführung, was ein Glitch ist:
Das Wort Glitch kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie Panne, Störung. Es bezeichnet in Computerspielen kleine Bugs. Diese Fehler reichen von falsch dargestellter Grafik, bis hin zu Effekten die dem Spieler einen Vorteil verschaffen welche so vom Entwickler nicht angedacht waren. Beispiele sind Gegenstände, die sich zwar im Quelltext des Programms befinden, aber in der veröffentlichten Version nicht in den Spielverlauf integriert wurden, jedoch von der Spielfigur benutzt werden können. Oder Glitches, die es dem Spieler ermöglichen Häuser zu betreten, die im Spiel lediglich als Zierde dienen sollten.
Nun zu den Videos: Hier seht ihr den Glitch um ohne 80 Münzen dennoch die unendlich Treppe betreten zu können. Und noch einige weitere. Ich erspare mir mal die Beschreibungen.
Bei Unklarheiten oder Hilfe schreibt einfach zurück.
Wünsche Euch beiden noch einen schönen Abend.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #4, 10. Januar 2009 um 19:48 von uweudoriedel

Das stimmr nicht ganzgenau was du erzählts.Denn die Frage war ja:Rückwärtssprung und nicht was "Glitche" sind!Diesen Sprung kann man nicht einfach nur so machen.Das kannst du für den Nintendo DS auch nicht.Es ist nicht genau ein Cheat es ist mehr eine Art Tastenkombination.
noch einen schön Abend an euch
Darline

Antwort #5, 11. Januar 2009 um 19:20 von EspioTheChameleon

Hallo Darline,
hier muss ich mich leider noch einmal zu Worte melden. Meine Antwort bezog sich nicht auf den Rückwärtssprung sondern ausschließlich auf die Videos in Antwort 2. Bei meiner Antwort habe ich auch das Wort Rückwärtssprung nicht erwähnt! Die Videos sind Glitche verbunden mit dem Rückwärtssprung. Dieser wird benötigt um den Glitch durchzuführen.
Da Du noch nicht so viel Spielerfahrung mit Super Mario 64 hast kann ich Dir noch sagen das es einige Stellen gibt wo Du so einen ähnlichen Sprung einsetzen kannst. Dies nur nebenbei.
Dann bringst Du in Deiner letzten Antwort einiges ganz durcheinander. Du versuchst eine Verbindung zu einem Cheat herzustellen. Deiner Frage entnehme ich das Du nicht weißt was genau ein Cheat ist da Du sonst diese Verbindung nicht herstellen würdest. Ich möchte nun keine Ellenlange Erklärung dazu abgeben. Die Bemerkung mit der Tastenkombination reicht völlig aus. Erfreuen wir uns doch lieber dem Spiel als uns um solche Nebensächlichkeiten und unterhalten.
Ich werde mich nun noch etwas meiner Doktorarbeit in Mathematik widmen und dann das gleiche machen was Du gerade machst: Schlafen. Viele Grüße, Uwe

Antwort #6, 12. Januar 2009 um 04:10 von uweudoriedel

jo wenn du meinst ok viel glück mit deiner doktorarbeit in mathematik

Antwort #7, 12. Januar 2009 um 17:02 von EspioTheChameleon

naja, glitches kenne ich schon ich finde die immer lustig. Ok die Tastenkombination habe ich ohne Cheats auf dem Originalspiel rausgefunden beim NDS funktioniert der auch aber nur 1-2 mal dann ist der Rückwärtssprung nicht mehr ausführbar naja dann übe ich mal für die unendliche Treppe.

Antwort #8, 02. März 2009 um 20:25 von Phoenixfeuer

Zum Glitch:
Du musst dich zur "Unendlichen Treppe" begeben und auf die Stufen gehen. Dann schaust du zur unteren Tür. Nun musst du in schneller Reihenfolge nach unten laufen die Taste "z" und dan Sprungknopf drücken, und das mehrere Male hintereinander. Damit machst du einen Hechtsprung nach hinten. Wenn du alles richtig machst solltest du schnell die Treppe hoch kommen

Antwort #9, 15. November 2014 um 21:00 von EragonLP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)