Welche Waffe zum Snipern (CoD 5 - World at War)

HI leute also bis jetzt habe ich immer die Mosin-Nagant zum Snipern genommen und heute die PTRS-41 bekommen und war nicht so begeistert von ihr welche der 2 waffen ist besser zum snipern die Mosin-Nagant oder die PTRS-41 weil wenn ic<h mit der mosin-nagant auf den bauch gescossen hab waren die gegener sofort tot und mit der PTRS-41 ist das nicht so also welche nehmt ihr immer danke schonmal

Frage gestellt am 10. Januar 2009 um 13:15 von gelöschter User

6 Antworten

Theoretisch sollte die PTRS-41 stärker sein. Die Waffe kann sogar Panzer ein hübsches kleines Loch verpassen.
Ich würd mit der Waffe mal richtung Kopf schießen. Dann gehen die auch mit einem Schuss weg.
Wenn du auf den Körper schießt, gibt´s ja meistens nur einen glatten Durchschuss, den man mit einer Warscheinlichkeit von 20-60% überleben kann(Je nachdem wo die Kugel den Körper durchschlägt).

Antwort #1, 10. Januar 2009 um 17:39 von gelöschter User

na gut aber meistens treffe ich den kopf nicht nur den körper also ist die mosin-nagant besser oder welche benutzt du denn ?

Antwort #2, 10. Januar 2009 um 18:23 von gelöschter User

Keine. Ich hab das Spiel gar nicht. ^^

Antwort #3, 10. Januar 2009 um 18:36 von gelöschter User

aso dann is ja gut^^

Antwort #4, 10. Januar 2009 um 19:21 von gelöschter User

Ihr dürft sowas nicht mit der Realität vergleichen. Wenn ich sowas schon höre, man überlebt Bauchschüsse im 20-60% Wahrscheinlichkeit. Man, das ist ein Video-Game, da gibts nur bits und bytes und alles geht nach Zahlen. Ihr müßt euch das unfefähr so vorstellen. Man hat eine Gesundheit von 100%. Die Sniper gewehre verursachen einen Schaden von 70%. Je nach Körperbereich der getroffen wird gibt es einen Multiplikationesfaktor. Kopf und Hals z.B. 1,5. Das heiß 70%x1,5= 105% Schaden, somit reicht ein Treffer. Der Bauch und Gliedmaßen haben nen Faktor von 1,1 oder 1,0 , Also 70%x1,1=77%, somit braucht es 2 Treffer.
Und ich nehme an dass die Mosin Nagant im Brustbereich den Multiplikationsfaktor von 1,5 hat und die PTRS-41 von 1,1. Dafür hat sie aber eine bessere Feuerrate.

Antwort #5, 12. Januar 2009 um 09:42 von Froppa

Ok, srry. Aber ich versuch mit meinem allgemeinen Wissen da so gut wie möglich zu erklären.

Antwort #6, 12. Januar 2009 um 15:20 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 5 - World at War

CoD 5 - World at War

Call of Duty 5 - World at War spieletipps meint: Die Pflicht ruft uns in ein Weltkriegsszenario, das wieder durch opulent inszenierte Schlachten begeistert, aber nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 5 - World at War (Übersicht)