Welches Land/Familie soll ich nehmen? (Rome - Total War)

Ich habe mir alle Länder gecheatet (durch Verändern der dateien).
Kann mich aber nicht so wirklich Entscheiden wen ich nehmen soll.

Könnte mir jemand vielleicht mal die Schwächen/Stärken von ein paar Ländern sagen oder nur einen Tipp geben wen ich nehmen könnte.

Würde mich auf Antworten freuen

Frage gestellt am 10. Januar 2009 um 16:27 von Total_War

8 Antworten

bringt nix das programmieren/cheaten die kampagne startet nciht mehr
also mit römern kann man nicht verlieren, einfach legionärskohorten ausbilden
seleukiden sind genial, gute einheiten , aber dreckslage, 5 feinde auf einmal
griechen haben solide taktiken und gute lage (rhodos ist sehr wichtig), es wird aber langweilig nur mit hopliten
mit galliern krieg ich immer auf die fresse^^ (julier sind zu stark, gute taktik: sichere mediolanum und patavium gut ab)
britannier haben sehr gute lage, kombination von wagen und barbaren-infanterie ist sehr gut
mit ägyptern ist es einfach: gute lage, feinde sind schwach, einheiten können sehr gut kombiniert werden
karthager: handelsmacht, aufbau dauert lang, infanterie eher schwach, aber nur die scipionen sind erstmal gefährlich
parthien: infanterie kannst du vergessen, man muss sich komplett auf kavallerie verlassen, die ist aber ultrastark
ach ja: bündnisse mit nachbarn kann man vergessen!

Antwort #1, 11. Januar 2009 um 21:09 von Enispolis

Danke für die Auskunft.

Meine kampagne startet aber noch.

Antwort #2, 12. Januar 2009 um 15:26 von Total_War

oh ok^^ dann muss ich was falsch gemacht haben

Antwort #3, 14. Januar 2009 um 22:24 von Enispolis

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
du darfst den senat und die rebellen nicht freischalten, dann gehts, enispolis.
jetzt zur frage
ich spiele grad die armenier. sie sind ganz gut, am anfang sind die schwach, aber spaeter sind sie gut. du musst am anfang nur auf die seleukiden aufpassen. wenn es geht solltest du mit ihnen ein buendniss eingehen. am besten mit skytien auch(das sollte eigentlich nicht so schwer sein).

Antwort #4, 16. Januar 2009 um 19:48 von flop66

armeinien... haben die nicht die kataphrakt-bogenschützen? ich versuchs auch mal mit denen
thx flop66

Antwort #5, 21. Januar 2009 um 19:57 von Enispolis

bitte

Antwort #6, 21. Januar 2009 um 20:36 von flop66

Ich kann mit allen Völkern eine Kampagne machen

Antwort #7, 30. März 2009 um 18:57 von Zuko540

ich auch,blos nicht mit den senat.

Antwort #8, 10. April 2009 um 12:16 von Superzombie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Vor kurzem haben wir davon berichtet. Nun ist es endlich soweit. Deshalb die kleine Erinnerung: Schnappt euch Assassin' (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)