4 Medallienstücke (FF 12)

was muss ich tun und wie bekomm ich sie dann?

Frage gestellt am 11. Januar 2009 um 16:19 von Maxilinho

6 Antworten

http://www.rpgsquare.de/index.php?g=948

lies das dann weißt du wie man sie bekommt ich bin selbst in den nabreus-sümpfe ich find einfach den Nuu Muu nicht

hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 11. Januar 2009 um 18:29 von Masieh

hast du schon ganz am anfang (salika-wald) bei der brücke oder im versteckten gebiet beim krötenschrein geschaut?

Antwort #2, 11. Januar 2009 um 18:31 von Cursed_Sasuke

oder versuchs damit

12. Der König der Reinkarnation: Chaos
Typ: Mehrelementig

Fundort: The Necrohol of Nabudis

Voraussetzungen:

Bomber König muss besiegt sein
Mob Hunt Quest "White Mouse"
3 Medaillions (Mut, Liebe und Stärke - siehe Rätsellösung)
Limit: Hurricane
Rätsellösung:
Medaillion des Mutes & der Liebe:

Geht in das optionale Gebiet nördlich von Mosphoran Highwaste, es nennt sich The Nabreus Deadland.
Dort findet ein Event statt, anschließend kann man mit Macleo sprechen. Er sagt euch, dass er einst zwei Medallien hatte, eine in Rabanastra und eine in Archadia. Damit habt ihr das Quest gestartet.
Geht zuerst nach Archadia in den Magie-Laden und sprecht mit einem NPC der genauso wie Macleo aussieht. Er sagt euch, das ihr nach Alt-Archadia gehen sollt.
In Alt-Archadia geht ihr nordöstlich zu einem NPC der auf einem Stein sitzt. Der gibt euch eine alte Silber-Medailie.
Geht wieder in den Magie-Laden zum NPC um das Medaillion der Liebe zu bekommen.
Geht nun nach Rabanastra Downtown, zu dem Alten vom Anfang des Spiels. Hier findet ihr den 2. NPC der wie Macleo aussieht. Sprecht mit ihm. Er sagt euch, dass er nur ein Fragment des Medaillions des Mutes hat, die anderen drei Fragmente sind ihm in Rabanastra verloren gegangen.
Das zweite Fragment des Medaillions des Mutes habt ihr bereits bekommen als ihr "White Mouse" besiegt habt.
Das dritte Fragment bekommt ihr auch in der Kanalisation, auf der Zentralplattform müsst ihr folgendes machen:
Alle Tore öffen
Schließt das Ost und Südost Tor
Öffnet das Ost Tor
Schließt das Südwest Tor
Öffnet das Südosttor
Danach fällt das dritte Fragment südlich im Raum runter (das leuchtende Objekt)

Antwort #3, 11. Januar 2009 um 18:55 von DicloniusLucy

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Das vierte und letzte Fragment ist Teil eines Sidequests um eine Halskette:
Geht zu Vaans Bruder nördlich in Downtown, der euch etwas über eine verwirrte Frau erzählt.
Geht hinaus und ganz südlich in Rabanastra zum Brunnen (das Mittelgebiet zwischen den 3 Toren). Dort findet ihr die Frau. Sprecht sie an.
Sie hat ihr Gedächnis und ihre Halskette verloren.
Geht zum Basar im Westen von Rabanastra und sprecht mit einem Bangaa, er erzählt euch, dass er die Halskette einem Soldaten verkauft hat.
Der Soldat befindet sich im Magie-Laden, sprecht ihn an.
Sprecht nochmal mit Vaans Bruder.
Sprecht erneut mit dem Soldaten und das "Halsketten" Sidequest ist abgeschlossen.
Mit den drei Fragmenten geht man zurück zum Alten und bekommt vom NPC anschließend das "Medaillion des Mutes"
Medaillon der Stärke:

Geht zurück zu Macleo im Nabreus Deadland.
Sprecht ihn an und er sagt euch, dass tief in den Deadlands ein Tempel ist, wo sich das Medaillion der Stärke befindet.
Lauft bis zum Save/Teleporter Kristall und speichert dort.
Lauft anschließend ein Gebiet zurück und von dort aus nach Westen. Irgendwann sollte dort ein verborgener Wasserpfad (der nicht auf der Karte zu sehen ist!) zum Vorschein kommen.
Geht in entlang um in ein verstecktes Gebiet zu kommen. Dort muss man gegen viele Skellette kämpfen. Wenn ihr dies erledigt habt, geht einfach zu Macleo vor dem Tempel und schon bekommt man das "Medaillon der Stärke"
Um zu Chaos zu kommen:
Um nun zu Chaos zu kommen, muss man zuerst noch das dritte Medaillion mit Energie aufladen. Dazu muss man zwei Bosse besiegen. Benutzt einfach im Necrohol of Nabudis die ersten beiden Medaillions um in die Türen und zu den Bossen zu kommen. Danach ist das dritte Medaillon schon aufgeladen und bereit, um die Tür zu Chaos zu öffnen.

Antwort #4, 11. Januar 2009 um 19:06 von DicloniusLucy

ich find das is...übersichtlicher als das andere.

Antwort #5, 11. Januar 2009 um 19:14 von DicloniusLucy

danke euch habs scho gschafft

Antwort #6, 11. Januar 2009 um 22:48 von Maxilinho

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)