Stimmt das? (Mario & Sonic)

Stimmt das bitte hilft mir und was da jetzt steht ist nicht von mir:
Scheinbar durch Zufall habe ich einen ärgerlichen Bug bei diesem Spiel entdeckt, der sich wie folgt nach vollziehen lässt:

Die Konsole muß dafür standardmäßig mit einem Componentenkabel HDTV Kabel ausgestattet sein und im Setup auf 480i stehen, ebenso 16:9.

1. Beginnt das Spiel ganz normal im oben beschriebenen Modus.

2. Laßt den Spielstand abspeichern, nachdem ihr ein paar Runden gespielt habt bzw. einige Disziplinen freigeschaltet sind und kehrt danach in's Menu zurück. Stellt danach den TV mal auf 50Hz und 4:3 Bild.

3. Startet Mario & Sonic erneut und versucht mal den Spielstand zu laden. Es wird Keiner mehr gefunden. Alle 4 Speicherplätze sind leer. An dieser Stelle solltet ihr keinen Neuen erstellen, da sonst der gesamte Spielstand futsch ist (der sich ärgerlicherweise nichtmal auf SD-Karte sicher lässt).

4. Schaltet die Konsole wie gesagt an dieser Stelle aus bzw. kehrt sofort ins Menu zurück, stellt in der Systemsteuerung eure TV-Anzeige wieder auf HTDV und 16:9 um.

5. Ladet Mario & Sonic erneut. Nach dem Intro wird der Spielstand wieder ganz normal gefunden. Zumindest war es bei mir so.

Leider bringt mir das nichts mehr, weil ich im 50Hz. Modus den Fehler gemacht habe, einen neuen Spielstand zu erstellen. Wollte euch nur davor warnen. Vielleicht kann ja noch Jemand das Problem bestätigen

Frage gestellt am 11. Januar 2009 um 20:19 von Drew

4 Antworten

du hast dir dass spiel geholt ^^

Antwort #1, 21. Januar 2009 um 23:48 von efenso

hä was?

Antwort #2, 22. Januar 2009 um 15:03 von Drew

ich hab dir bei deiner letzten frage das spiel geraten^^

Antwort #3, 24. Januar 2009 um 20:11 von efenso

achso ja und stimmt das kanst du es mal ausprobieren bei mir gehts gerade nicht bitte

Antwort #4, 25. Januar 2009 um 15:21 von Drew

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Mario & Sonic

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen spieletipps meint: Spaßige Spielesammlung mit den bekannten Videospielhelden. Der größere Umfang gegenüber WiiSports und der leichte Einstieg bringen die Gold-Medaille.
84
War früher wirklich alles besser?

Resident Evil 2 Remake: War früher wirklich alles besser?

Schon seit Jahren warten Horrorfans auf die Neuauflage der legendären Fortsetzung zu Resident Evil. Nun ist die (...) mehr

Weitere Artikel

Sakazuki, Kuzan und Sir Crocodile vorgestellt

One Piece - World Seeker: Sakazuki, Kuzan und Sir Crocodile vorgestellt

Anime- und Manga-Held Ruffy wird in One Piecer - World Seeker nicht ohne bekannte Gegenspieler auskommen. In einer Pres (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario & Sonic (Übersicht)
* gesponsorter Link