videospeicherproblem (GTA 4)

moin... ich habe das problem, dass manchmal kommt "schwerwiegender fehler nicht genug videospeicher"

das aber totaler schwachsinn...

System:
Intel Quad Core Q9550
280 GTX GeForce 1024 MB
4 GB DDR

wie kann das dann bitte sein?!?!? jemand ne idee?

LG

Frage gestellt am 11. Januar 2009 um 21:18 von checkthis00

8 Antworten

ach genau... logischerweise alle aktuellen treiber natürlich drauf...

Antwort #1, 11. Januar 2009 um 21:19 von checkthis00

mit videospeicher ist nicht dein arbeitsspecher gemeint, von dem ja auch einiges vorhandens ist, sondern der speicher deiner grafikkarte. wenn der keine 512 sondern 245mb hat schauts schon ziemlich eng mit spielen aus!

Antwort #2, 12. Januar 2009 um 05:40 von UniX

256mb meinte ich...

Antwort #3, 12. Januar 2009 um 05:41 von UniX

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
mein speicher aber trotzdem nicht vollausgelastet... der is gerade mal bei 812 von 1024 ... das irgendwie ein resourcenproblem von gta ... ich kann zum beispiel auch nicht mit Clip-Aufnahme spielen... da schreit der auch nach videospeicher -_-

hab gedacht vll gibs so ne lösen? wenn jemand ne idee hat soll er es sagen ^^

Antwort #4, 12. Januar 2009 um 11:34 von checkthis00

also ich hab 512mb graka speicher benutze im spiel um die 350...

Antwort #5, 12. Januar 2009 um 17:25 von UniX

Schon den Patch 1 installiert?

Wenn nein, Problem gelöst ... der behebt den sog. "Memory Leak", ein von GTA IV verursachtes Zwischenspeicher-Problem.

@ UniX: Selbst mit meiner 8600 GT 256 MB kann ich GTA IV bei mittlerer Texturqualität, 1024x768, Sichtweite[1], Renderqualität[100], Schattendichte[16] und Fahrzeugdichte[50] flüssig mit 20-30 FPS zocken ... Auslastung 268/240 MB

Antwort #6, 12. Januar 2009 um 22:41 von gelöschter User

jo hab ich... der installiert sich ja außerdem automatisch... oder hab ich da was falsch verstanden?!?!

weil zocke recht regelmäßig online... keine probleme... halt nur das mit dem videospeicher ! -_- ich schau aber nochmal lieber xD

so long... sonst noch jemand ne idee?

Antwort #7, 13. Januar 2009 um 11:35 von checkthis00

Ich hab das gleiche Problem!

Wenn ich ins Spiel reingeh und ganz normal halt spiel (rumfahren) dann passiert nichts, aber wenn ich dann eine Mission machen will dann schmierts ab und ich bekomm die Fehlermeldung...-,- Ich meine mein Pc is gut von der Gafik karte her und so weil, dass erste mal als ich Gta IV gezockt hab war das über Steam. Nach einer Zeit kam eine Fehlermeldung die nicht behoben werden konnte. Vor ner Woche oder so hab ich mir dann das Spiel im Laden gekauft und es hat wieder getan habb da gemodded und jaa bist dann urplötzlich die Fehlermeldung kam und ich Spiel das mit renecourse auf 337 von 798 oder soo:) kann mir jmd. helfen weil das voll komisch immer nur wenn ich Missionen starten will und dann am Ende der Videofrequenz...

Antwort #8, 20. September 2013 um 21:30 von Mr-Mabumsen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)