kämpfer = keine magie? (Oblivion)

ich habe zu beginn ein wassermensch gewählt, und weil ich es mag richtig zu kämpfen hab ich alles auf kämpfer gemacht. das heisst sternzeichen usw.
nun ist mir aufgefallen, das es so viele coole zaubertricks und alchemiefähigkeiten gibt. kann ich die trotz kriegerrasse effizient erlernen und einsetzten oder muss ich was ändern?

Frage gestellt am 13. Januar 2009 um 00:31 von _precursor_

5 Antworten

Ne klappt auch als krieger, hast halt nur weniger mana als ein richtiger magier.

Antwort #1, 13. Januar 2009 um 00:59 von OrOcHiX

hmm.. ja, trotzdem weiss ich nicht ob ich die rasse trotzdem ändern sollte. hat jemand einen vorschlag?

Antwort #2, 13. Januar 2009 um 10:36 von _precursor_

Fabg eventuel ein neues spiel an und mach das:


Rasse: Bretone
Sternzeichen: Der Magier
Spezialisierung: Kampf
5 Bonusattributpunkte: Stärke und Konstitution
Fähigkeiten:
Schwertkampf
Schwere Rüstungen
Blocken
Waffenschmied
Zerstörung
Wiederherstellung
Illusion
Empfohlene Ausrüstung

Waffen: Schwert des Kreuzritters, Umbra und ein Magierstab (Blitz-, Eis-,Feuerschaden oder Lähmung), eventuell noch ein Bogen mit Blitz- , Eis- oder Feuerschaden
Helm: Helm des Kreuzritters
Brustharnisch: Brustharnisch des Kreuzritters
Beinschienen: Beinschienen des Kreuzritters
Handschuhe: Daedrahandschuhe mit der Siegelsteinverzauberung: Magicka +50
Schuhe: Daedraschuhe mit der Siegelsteinverzauberung: Lebenserkennung +180
Schild: Wappen von Chorrol
Halskette: Halskette der Schwerter
Ring 1: Weltlicher Ring
Ring 2: Ring der Vollendung
Als Bretone bekommt man +50 Magicka, 50% Resistenz gegen Magie und einen +50 Schildzauber. Der Schildzauber ist besonders am Anfang sinnvoll, da man da nur einen geringen Schutz hat. Mit den 100 (am Ende mit der Ausrüstung + 170) Bonusmagicka, durch die Rasse und das Sternzeichen, kann man am Anfang gute Zauber verwenden und auch die schweren Zauber später oft nutzen. Mit dem Weltlichen Ring wird man komplett immun gegen jegliche Magie (100%) und spiegelt auch noch jeden dritten Zauber (33%) auf den Gegner zurück.

Mit der Halskette bekommt man einen Schwertkampfbonus +25(!) und in Verbindung mit dem Wappen von Chorrol wirft man 68% des erlittenen Schadens auf den Gegner zurück. Durch den Ring der Vollendung erhält man einen satten Bonus von +10 auf alle Attribute (das heißt, dass man +50 mehr Gewicht tragen kann, +20 Magicka, +20 Lebensenergie und +40 Ausdauer erhält). Mit der Lebenserkennung sieht man die Gegner schon lange bevor sie euch sehen und die Beinschienen, der Helm und der Harnisch geben noch Bonuspunkte auf Charisma, Zerstörung, Wiederherstellung, Lebensenergie und Widerstand gegen normale Waffen.

Mit all diesen Boni sollte kein Gegner mehr ein Problem darstellen, weder Magier noch Krieger!

Antwort #3, 13. Januar 2009 um 14:23 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
oh anke vielmals.. ich muss noch schauen ob ich diese rasse nehme..

Antwort #4, 13. Januar 2009 um 17:28 von _precursor_

um deine alchemi zu leveln musst due einfach deine schrift rollen so oft ver doppeln bist du ungefehr 100 hast.Dan zutaten die auf einander reagiren Clonen und brauen das machst du dan so lande bist du expete bist.

Antwort #5, 14. Januar 2009 um 23:25 von Branutz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)