Wie erlernt man Schlösser knacken? (Gothic 2)

Die Diebesgilde hab ich umgehauen und Thorben, der Schreiner ist sich nicht sicher, ob ich ein "ehrenwerter Mann" bin. Pah! Also, wie kann ich Schlösser öffnen erlernen?! Gibts notfalls einen Cheat dafür?

Frage gestellt am 13. Januar 2009 um 12:48 von VulkanglasGwen

7 Antworten

kann man überhaupt bei ihm als schüler anfangen? es gibt einen cheat du musst bmarvinb eingeben dann die cheaterkonsole mit f2 öffnen und dann i ch dann kommt ein charakterhelper bei dem du alle fähigkeiten und gilden und stärke usw lernen kannst

falls du zu wenig lernpunkte hast musst du in der cheaterkonsole eab eingeben dann kommt ein menü wo du nur noch z.b lp= 10 000 und enter dann hast du 10 000 lernpunkte

Antwort #1, 13. Januar 2009 um 14:09 von gothiczockaaaaaaaaaa

achso hab noch vergessen bei der diebesgilde kannst du alles über diebesfähigkeiten lernen war also nicht sehr schlau sie umzuhauen

Antwort #2, 13. Januar 2009 um 14:11 von gothiczockaaaaaaaaaa

hat aber spaß gemacht, die zu killen... ;-) danke für deine hilfe!

Antwort #3, 13. Januar 2009 um 14:34 von VulkanglasGwen

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Du kannst es beim Schreiner lernen und zwar kostenlos, wenn du das Schuldenbuch von Lehmar besorgst. Dazu gehst du am besten morgens zu Lehmar, achte aber darauf das seine Frau nicht mehr im Haus ist, schlägst ihn nieder und klaust ihm das Buch. Lies es mal, dann kannst du es Thorben geben. Wenn du ihn jetzt fragst, ob er dir das Schlösserknacken lehrt, dann wird er es machen. Kauf ihm das Buch aber wieder ab und geh zum Wirt in die Kneipe, da wo Vatras predigt. Mir fällt der Name grad nicht ein. Dem kaufst du es auch wieder ab und bringst es Hanna der Hotelbesitzerin. Die gibt dir ein Beutel, indem ein Schlüssel drin ist. Den brauchst du noch für eine Truhe auf der Schatzinsel. So, ich hoffe es hilft dir etwas. :o)

Antwort #4, 13. Januar 2009 um 17:18 von gelöschter User

der name des wirtes ist coragon von ihm kriegs du auch einen quest sein silber zu finden es ist irgendwo bei der diebesgilde in einer truhe

Antwort #5, 15. Januar 2009 um 18:50 von gothiczockaaaaaaaaaa

wo auch bospers bogen drinen ist den quest kriegste wenn du mit dem typen der vor bospers haus auf der bank sitzt sprichst dann ab zu borsper und bestätigen lassen danach den bogen holen fertig

Antwort #6, 16. Januar 2009 um 22:41 von gothiczockaaaaaaaaaa

ich glaube du musst dich von Vatras und einem Feuermagier segnen lassen ,damit er dich wieder für eienn "ehrenhaften mann" hält.

Antwort #7, 22. Januar 2009 um 16:19 von J-Helper_II

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)