Kann keine freunde einladen (CoD 5 - World at War)

wen ich ein spiel auf mache dan sende ich einem freund eine einladung er nimmt sie an und dann bekommt er immer wieder: dieses spiel existiert nicht weis nicht wo das problem ist?

danke für schnelle hilfe

Frage gestellt am 14. Januar 2009 um 02:16 von gelöschter User

7 Antworten

Du solltest deinen Freund einladen bevor du das Spiel startest. Erst wenn du ihn in deiner Gruppe siehst Spiel starten. Wenn du dass aber schon so gemacht hast, probiere ob es bei anderen genauso ist. Einige Accounts wollen nicht so richtig mit anderen zusammen.
Prüft beide noch beim Internetverbindungstest welchen NAT Typ ihr habt. 1 und 2 sind ok, bei 3 gibts Probleme. Um dann auf einen anderen NAT Typ zu kommen müßt ihr die Firewall eures Routes deaktivieren. Stellt aber vorher sicher dass eine Firewall auf dem PC installiert ist, der noch am Router angeschlossen ist.

Antwort #1, 14. Januar 2009 um 09:49 von Froppa

ist nicht für pc sondern für die ps3

Antwort #2, 14. Januar 2009 um 14:07 von gelöschter User

Ja weiß ich ja. Aber falls auf eurem PC keine eigen Firewall installiert ist und du die Firewall des Routers deaktivierst ist der PC dann ungeschützt. Die PS3 braucht keine Firewall.

Antwort #3, 14. Januar 2009 um 14:53 von Froppa

habe nach geschaut un habe den NAT Typ 2 auf meiner ps3 und lade meinen freund immer ein bevor ich ein spiel starte und wenn er es versucht dan geet es auch nicht er hat einen kabel anschlus und kann ja nicht am router was machen da er keinen wlan hat

Antwort #4, 14. Januar 2009 um 15:01 von gelöschter User

Es gibt auch Router ohne WLAN wo man nur mit Kabel online kommt. Aber dass nur nebenbei.
Wie gesagt, probier mal ob es mit anderen Leuten klappt. Aber dafür weiß ich dann auch keine Lösung.
Ich habe auch ein paar Leute im Clan die sich gegenseitig nicht einladen können. Die können aber zusammen spielen wenn sie beide von einem Dritten eingeladen werden.

Antwort #5, 14. Januar 2009 um 15:37 von Froppa

wie ist den dei nick auf der ps3 so füge ich dich in meine freundes liste hinzu dan kans du es ja mal versuchen wen ich dich probiere einzuladen

Antwort #6, 14. Januar 2009 um 17:20 von gelöschter User

froppa82

Antwort #7, 14. Januar 2009 um 17:56 von Froppa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 5 - World at War

CoD 5 - World at War

Call of Duty 5 - World at War spieletipps meint: Die Pflicht ruft uns in ein Weltkriegsszenario, das wieder durch opulent inszenierte Schlachten begeistert, aber nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 5 - World at War (Übersicht)