Probleme nach Systemaktualisierung 2.10 (Oblivion)

Hey Oblivion-Fans! Ich spiele die GotY-Edition und habe vor ein paar Tagen die Systemaktualisierung auf 2.10 (vorher 2.01) durchgeführt. Seit dem gibt's Probleme mit Oblivion: Nach dem betätigen des Buttons "Fortfahren" erscheint kein Bild vom letzten Speicherstand, nur ein graues Rechteck mit den vier Playstation-Symbolen. Aber das Schlimmste ist, daß sich das Spiel alle 2 - 3 Stunden aufhängt! Nach Aussage von Sony muß, wenn das nächste Update in ca. 2 Wochen keine Änderung bringt, die Konsole ausgetauscht werden! Hat Jemand ähnliche Problem, oder vielleicht eine Lösung gefunden? Danke!

Frage gestellt am 08. Februar 2008 um 16:49 von Luckbear

11 Antworten

also ich hab auch 2.10 und keine probleme welche Konsole hast du? die 40 oder 60 GB version vieleicht hat es damit was zu tun ich hab die 60ger wenn man die Umtauschen müßte wäre echt kacke die wird nicht mehr gebaut

Antwort #1, 08. Februar 2008 um 17:18 von Bosmer-

ich habe auch die 60ger noch keine probleme festgestellt welches system weiß ich nich genau muss aber auch 2.10 sein

Antwort #2, 08. Februar 2008 um 17:26 von henrikxd

kann man das nicht wieder abstufen bis eine andere version raußkommt?

Antwort #3, 08. Februar 2008 um 17:31 von Bosmer-

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Hey Leute, ich hab auch die 60 GB. Die wird übrigens noch gebaut, nur nicht mehr verkauft, daß hat man mir bei Sony versichert. Die Austauschkonsolen kommen direkt aus Japan. Eine Rücksetzung des Updates ist leider nicht möglich! Laut Sony betrifft es von 100 Oblivion-Spielern ungefähr 2. Hab ich wieder voll in die Sch... gegriffen.

Antwort #4, 08. Februar 2008 um 19:05 von Luckbear

was die wußten das und haben nicht gewarnt? selbst wenn es von 100 nur 1 wäre es angebracht die leute zu warnen beim meißt gekauften Spiel oder was meinst du? immerhin ist es kein problem auf die nägste version zu warten. FETTES MINUS FÜR SONY

Antwort #5, 08. Februar 2008 um 19:32 von Bosmer-

Wie und wann sie das erfahren haben - keine Ahnung. Aber sie hätten nach den ersten Vorfällen wirklich eine Warnung an die Spieler rausgeben können! Tja, nun ist es zu spät. Ich hoffe nur, daß das nächste Update den Fehler wirklich behebt. Ansonsten darf ich ein paar Wochen ohne PS3 auskommen, dann reaktiviere ich meine PS2.

Antwort #6, 08. Februar 2008 um 20:36 von Luckbear

na ja ist zwar nicht das selbe aber Rouge Galaxy ist ja auch ein geiles Game gehört zu meinen favoriten;D

Antwort #7, 08. Februar 2008 um 21:02 von Bosmer-

Zu meinen auch, ich müßte eh noch das Geisterschiff Extrem machen! Mal sehen, vielleicht habe ich ja auch Glück, die Hoffnung stirb zuletzt!

AN BOSMER: Hey, Du hattest Dich kürzlich mit Crow über Encharted Arms unterhalten, daß es bald kommen soll. Schmeiße ich da was durcheinander? Encharted Arms gibt es doch seit fast einem Jahr, leider nur komplett in Englisch! Meinen wir das gleiche Game?

Antwort #8, 08. Februar 2008 um 21:45 von Luckbear

ja die Engliche hab ich aber es soll auc deutsch untertitelt kommen hab ich gehört und für mich als Rollenspieler ist das ein pflichtkauf

Antwort #9, 08. Februar 2008 um 21:50 von Bosmer-

Leider habe ich davon noch nichts gehört, aber das wäre der Hammer!
Auch ein Pflichtkauf für mich! Hoffentlich stimmen die Gerüchte!

Antwort #10, 08. Februar 2008 um 23:09 von Luckbear

Mann kann doch das System zurücksetzen und dann sollte doch wieder Version 1.0 drauf sein oder irre ich mich da?

Auf der Sony Seite kann man doch alle Updates runterladen. Halt einfach via PC

Antwort #11, 13. Februar 2008 um 13:13 von McBaine

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)