ich habe das spiel durch aber war voll enttäuscht irgendwie (Shadow Hearts - Covenant)

oh mann ey ich habe echt mehr erwartet das karin mit yury zusammen kommt oder so? ich habe das gute ende gewählt ich verstehe das mit karin und yuri nicht so recht aber egal ich wollte fragen gibt es einen zweiten teil also eine fortsetzung ich habe gehört es gibt einen ersten teil aber der soll komplett auf englisch sein richtig? wieviel teile gibt es von shadow hearts sind alle teile auf deutsch und alle so gut wie dieses spiel?

Frage gestellt am 15. Januar 2009 um 10:26 von shiva1985

10 Antworten

Das Ende ist schon ein bisschen schwer.
Beide kommen in der Vergangenheit an.
Ich glaube Karin ist Yuris Mutter oder Großmutter.
Und für Yuri ist das Ende doch perfekt. Er trifft endlich wieder Alice.^^

Es gibt 3 Teile von Shadow Hearts. Aber nur der 1. und der 2. haben was gemeinsam.
Der dritte ist bunter, komplizierter und nur in englisch zu erhalten.
Für den 3. werde ich nie Geld ausgeben.
Angeblich ein besseres Kampfsystem(nur das ich es nicht verstehe).

Antwort #1, 16. Januar 2009 um 15:56 von sin-slayer

verstehe und der erste teil ist auch auf deutsch wie heisst der erste teil shadowhearts?

Antwort #2, 19. Januar 2009 um 10:03 von shiva1985

Die Sprache weis ich nicht. Und ich glaub der heißt einfach nur "Shadow Hearts".

Antwort #3, 19. Januar 2009 um 14:30 von sin-slayer

Also:
Der erste Teil heißt Shadow Hearts. Is aber schwer zu bekommen, geht als gut erhaltene PAL Version auf eBay praktisch nich unfter 80€ weg.
Du verstehst das gute Ende nicht?
Dafür musst du auch Teil 1 gespielt haben.
Alle Mitglieder der Gruppe werden ja in eine bessere Welt gebracht (Anastasie zieht z.B. mit Kurando nach Japan).
Yuris bessere Welt ist die Zeit, zwei Jahre vor Shadow Hearts Covenant. EAm Anfang vom ersten Teil befindet er sich in einem Zug, wo er Albert Somin trifft, der vorhat Alice zu töten. Yuri wird im guten Ende wissen, dass er Albert jetzt schon töten muss, damit er mit Alice zusammen leben kann (Alice stirbt nach Teil 1, deshalb zieht Yuri auch nach Domremy).
Karin wird ca 27 Jahre vor Shadow Hearts 2 wiedergeboren. Dort trifft sie Yuris Vater. Sie denkt, sie ist Russin und heißt Anna. Sie kann sich noch an Yuris Namen errinern und zeugt mit seinem Vater ein Kind. (Yuri sagt in Japan im Nihonabashi-Park zu Karin, dass seine Mutter ihn nach ihrem ersten Lover benannt hat.)
Es ist alles sehr kompliziert...
Im schlechten Ende wird Yuri um 1913 wiedergeboren, er wacht auf einer Klippe in Südengland auf, Roger Bacon findet ihn, er weiß, dass Yuri sich nicht mehr daran errinern kann was passiert ist (also auch nicht an Karin, Joachim, Alice usw..), und Roger fordert ihn auf, mit ihn sein Haus zu gehen, sie trinken Tee.
Verstehst du nun, warum das gute Ende auch wirklich gut ist, obwohl Yuri und Karin kein Paar werden?^^
PS: Auch der erste Teil ist auf Deutsch erhältlich, enthält aber viele Übersetzungsfehler. Würde dir auch empfehlen, deine PS 2 auf English unustellen, ne neue Memoriecard rein, die mit deinen durchspiel daten raus und dann Sh2 nochmalauf Englisch zu spielen. Dann ist das Spiel der absolute Oberhammer, allein schon wegen den noich besseren Witzen :D
Nebenbei: Hast du Joachim auf St. Marguerite gefoltert und das Man-Festival gespielt?^^
lg Sanke

Antwort #4, 25. Januar 2009 um 00:51 von zocker-pati

im 3. teil sind aber noch roger,joachim,joachims schwester(hildegard)und lenny

Antwort #5, 06. Februar 2009 um 14:30 von danitschka

Naja, wie gesagt, ich und werde wohl wie sin-slayer kein Geld für den dritten Teil ausgeben, Shadow Hearts ohne Yuri is wie Currywusrt ohne Curry ;D
Ich kenns nur von meiner Cousine, also mir gefällt der dritte Teil nicht...

Antwort #6, 06. Februar 2009 um 15:00 von zocker-pati

ich hab den dritten teil von der story ist er ok mir fehlt auch yuri dadrin aber den chara den du da spielst ist auch nicht schlecht.
@sin-slayer: das kampfsystem ist fast identisch mit dem aus dem 2 shadow hearts nur das du doppel angriffe machen kannst, das man wenn man einen combo macht alle charas dran kommen und das es einen combo gibt wo die charas zweimal nacheinander angreifen können.

Antwort #7, 06. Februar 2009 um 17:17 von Yuna09

Aber eben nur fast.
Im 2. Teil hat es mir Spaß gemacht die Symbole richtig einzusetzen.
Wenn ich mir aber dieses Brett ähnliche Gebilde aus dem dritten Teil so ansehe, hab ich garnichts kapiert.

UND auf der Hülle steht DEUTSCHE Version.
Ich werde solchen Betrügern, kein Geld zu kommen lassen.
Es gibt nämlich Entwickler, die wenigstens deutsche Menüs und Untertitel für uns machen.
Aber für Faulheit(was hier der Fall ist, finde ich), gebe ich niemanden mein Geld.

Antwort #8, 06. Februar 2009 um 17:24 von sin-slayer

das mit der hülle stimmt da gebe ich dir recht. und was das spiel angeht die story (geht mir fehlt yuri dadrin auch) und das mit dem brett da muss man die zauber und so was die charas anwenden sollen im kampf einsetzt.

Antwort #9, 08. Februar 2009 um 10:00 von Yuna09

Ich hab mir den 3. Teil jetzt ausgeliehen.
Das einzige was mir daran gefällt ist, dass mich die Frau wenn sie sich verwandelt stark an Sailor Monn Verwandlungen errinert xD
Aber das Spiel isses wirklich nicht wert

Antwort #10, 05. März 2009 um 12:08 von zocker-pati

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shadow Hearts - Covenant

Shadow Hearts - Covenant

Shadow Hearts - Covenant
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow Hearts - Covenant (Übersicht)