warum läuft das spiel nicht (Mirrors Edge)

hab mir heut das spiel gekauft mehrmals ins und deinstalliert aber immer wenn ich spielen will kommt die fehlermeldung
das spiel kann nicht starten es gibt anscheinend probleme bei der verbindung mit dem lizenz server stelle sicher dass du online bist und versuche es in einigen minuten erneut ich habs jetzt mindestens 20 mal probiert und ICH BIN JA ONLINE wie man sehen kann ich blicks echt nicht und bin total verzweifelt :(

Frage gestellt am 16. Januar 2009 um 19:00 von tretidareti

14 Antworten

googlesuche: "gulliboard" da gibts bestimmt ne lösung dazu

Antwort #1, 16. Januar 2009 um 19:26 von Haldir

Vieleich weil deine Grafikkatre shader model 3.0 nicht unterstützt. (Is bei meinem pc auch so)
Welche Karte hast du? (also z.B. Ati X850XT, die hat nämlich auch nich shader model 3.0)

Antwort #2, 18. Januar 2009 um 11:54 von darlek

Ich habe bei mir ein etwas anderes Problem, ich kann das Spiel zwar starten, jedoch wenn ich dann auf Story Modus / Neues Spiel starten möchte friert das Bild andauernt ein. Hab auch mal den Patch 1.1 installiert was auf jeden Fall nichts gebracht hat. Hab ne Geforce 8800 GTS also denke mal nicht das es daran liegen wird. Neuesten Treiber sind auch drauf..

Antwort #3, 18. Januar 2009 um 21:56 von 23NecRo23

Dieses Video zu Mirrors Edge schon gesehen?
physX mal deaktiviert?

Antwort #4, 18. Januar 2009 um 22:38 von Haldir

Ja habe ich, hat aber leider auch nicht geholfen :(

Antwort #5, 18. Januar 2009 um 22:47 von 23NecRo23

Schreib mal alle Detais deines Rechners auf.
(Also Was fürn Prozessor, Arbbeitsspeicher, usw.)

Wenn du Vista hast musste das immer oben im Begrüßungszenter stehen. Ansonsten bei Systemeinstellungen.

Antwort #6, 19. Januar 2009 um 15:08 von darlek

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core @ 3,08 GHz
Ram: 2GB DDR 2
Graka: Geforce 8800 GTS
Soundkarte: Realtek HD Audio 7.1

Antwort #7, 19. Januar 2009 um 15:22 von 23NecRo23

schon ma was von securom gehört!?
Du kannst das spiel nur ne bestimmte zahl von installationen lizensieren ganz einfach und du hast alles tut mir leid das so zu sagen: 'verschwendet'
du hättest dich vllt. etwas mehr informieren soolen denn das ist wohl der größte fehler den man bei securom-spielen machen kann
aber du kannst immerhin noch den kundenservice anrufen,um dir noch eine aktivierung freizuschalten(auch wenn die holine recht teuer ist) oder auch online ist es möglich unter einem sogenannten ticket-service den ich allerdings auf der ea-seite leider nicht finde

Antwort #8, 19. Januar 2009 um 18:15 von Goldgamer72

Kann mir denn niemand weiter helfen? Finde es total schade das ich das nicht spielen kann :(

Antwort #9, 20. Januar 2009 um 00:46 von 23NecRo23

Eigentlich müsste es gehen.
Stell mal die Grafik auf ganz niderig

Antwort #10, 20. Januar 2009 um 14:33 von darlek

Habe ich alles schon gemacht. Hab bis jetzt auch noch keinen gesehen der das selbe Problem hatte.

Antwort #11, 20. Januar 2009 um 20:38 von 23NecRo23

Bei mir ist dasselbe Problem, Mirror's Edge kann meinen PC kaum fordern und trotzdem der Startfreeze! Ist zum kotzen! Ich meine es ist ein Problem mit dem Laufwerk beim lesen der Disk. Auf meinem Laptop kann ich das Game spielen, der ist aber zu alt, will alles aus der Grafik rausholen und dann startet das Game nicht! Mies! Mein Laufwerk ist nicht defekt, alle anderen Games, CD's oder DVD's funktionieren top! Ich meine es ist eine unverträglichkeit mit verschiedenen Laufwerken!

System:
Intel Q9550 2,83Ghz, 4GB DDR 3 Arbeitsspeicher, nvidia GTX 280 1024mb, Windows Vista 32bit (neues Samsung Laufwerk writemaster speedplus)

Antwort #12, 31. Januar 2009 um 19:57 von wilei1982

ich habe das selbe problem, bei mir kommt immer ich soll den schlüssel eingeben und dann steht nur mehr
"das spiel kann nicht starten es gibt anscheinend probleme bei der verbindung mit dem lizenz server stelle sicher dass du online bist und versuche es in einigen minuten erneut"

ich hab das mindestens eine stunde versucht, es bleibt aber dabei... kann mir bitte irgendjemand helfen?

Antwort #13, 01. Februar 2009 um 11:54 von BlindWolve

Ich weiß das ist zum durchdrehen! Ich vermute aber es liegt an securom. Ich hatte bei Mass effect gar keine Probleme, auch das ist ein securom game dieser Art, ziemlich gleich wie mirror's edge! 5 lizenzen, nach der Installation keine DVD zum spielen nötig! Mass effect funzte super, kein problem. Damals hatte ich aber auch noch ein älteres DVD Laufwerk das ''securedisc'' unterstützte! mein neues tut das nicht, also kann sein das gewisse Teile einer securom DVD nicht gelesen werden können. Müsste mal mass effect ausprobieren. Wenn das nicht funktioniert, habe ich den Fehler wohl gefunden. Laufwerk ist also auch möglich. Trotzdem, ist halt nur Vermutung!

Antwort #14, 01. Februar 2009 um 18:00 von wilei1982

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mirror's Edge

Mirrors Edge

Mirror's Edge spieletipps meint: Topmodernes Jump'n'Run mit genialem Spieldesign. Etwas kurz, streckenweise etwas schwer. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mirrors Edge (Übersicht)
* gesponsorter Link