Welt 6.4 (New Super Mario Bros.)

Hallo Leute,
ich wollte fragen wie ich in Welt 6 Level 4 weiterkommen kann, ich komme nicht mal bis zur hälfte ='( Ich weiß nicht wie ich da hoch kommen soll!
Bitte helft mir.
Dankeschön jetzt schon mal!
LadyDog

Frage gestellt am 16. Januar 2009 um 20:40 von LadyDog

6 Antworten

Hallo Lady,

ich weiß natürlich nicht wo genau Du Dich befindest, kann es mir (hoffentlich) denken. Die Stelle mit dem roten Schalter.
Wenn ich falsch liegen sollte beschreibe mir die Stelle an der Du Dich gerade befindest. Nun legen wir los:
Vor Dir befindet sich ein roter Schalter. Nachdem Du ihn betätigst erscheint links eine rote Steighilfe. Springe auf diese drauf. Achte auf die sich drehenden Flammenräder um nicht von ihnen getroffen zu werden. Wenn Du Dich auf der Seighilfe befindest gucke mit dem Gesicht zur Wand. Halte das Steuerkreuz nach links und springe nun oben. Im höchsten Moment des Sprunges drücke den B-Knopf und gleichzeitig das Steuerkreuz nach rechts. Dann führst Du einen Wandsprung nach rechts aus und landest eine Etage höher. Und schon kann es weitergehen.
Hier noch ein anderer Weg:
Du kommst sogar ohne Betätigung des roten Knopfes nach oben.
Dies ist vielleicht etwas komplizierter und braucht etwas Übung, ist aber eigentlich kein Problem. Stelle Dich vor die Lampe und renne auf die Mauer links zu. Führe kurz vor dem Abgrund ein Sprung auf die Mauer zu aus. Sobald Du Kontakt zur Mauer hast führe einen Wandsprung nach rechts aus. Und Schwuppdiwupp bist Du auch oben.

Solltest Du noch Fragen oder Probleme haben schreibe einfach zurück. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 16. Januar 2009 um 21:04 von uweudoriedel

Oh danke das ist genau die stelle wo ich nicht weiter komme. Das probiere gleich mal aus! Danke Uwe
LG LadyDog

Antwort #2, 17. Januar 2009 um 12:24 von LadyDog

Ich bekomme diesen Sprung nicht hin :'(

Antwort #3, 18. Januar 2009 um 11:20 von LadyDog

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Lady,
erstmal guten Tag. Du schreibst "diesen Sprung". Welchen meinst Du? Das beste wäre wenn Du mir genau beschreibst woran Du scheiterst. Dann kann ich Dir helfen.
Bis bald. Viele Grüße, Uwe

Antwort #4, 18. Januar 2009 um 11:53 von uweudoriedel

Hey Uwe,
Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe, also ich meine diesen Sprung bei der Steighilfe. Da komme ich einfach nicht hoch ich finde der Abstand zwischen den beiden Wänden ist einfach zu groß Oder ich bin einfach zu dumm dafür =(
LG LadyDog

Antwort #5, 24. Januar 2009 um 12:48 von LadyDog

Hallo Lady,
Du kannst Dich melden wenn immer Du es möchtest. Gleich vorab: Nein, Du bist nicht zu dumm.
Damit ich Dir wirklich helfen kann sollte ich genau wissen wo Du bist. Hier noch einmal die obige Anleitung:

Vor Dir befindet sich ein roter Schalter. Nachdem Du ihn betätigst erscheint links eine rote Steighilfe. Springe auf diese drauf. Achte auf die sich drehenden Flammenräder um nicht von ihnen getroffen zu werden. Wenn Du Dich auf der Seighilfe befindest gucke mit dem Gesicht zur Wand. Halte das Steuerkreuz nach links und springe nun oben. Im höchsten Moment des Sprunges drücke den B-Knopf und gleichzeitig das Steuerkreuz nach rechts. Dann führst Du einen Wandsprung nach rechts aus und landest eine Etage höher.

Orientieren wir uns mal daran. Meine Frage: Wo genau, also an welcher Stelle in der Beschreibung hapert es bei Dir? Kann es vielleicht sein das Du noch nicht beim roten Schalter bist und erst gar nicht bis zu ihm kommst?
Versuche es mir bitte noch einmal genau zu erklären, O.K.
Zusammen kriegen wir das schon hin.
Bis bald und einen schönen Abend noch.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #6, 24. Januar 2009 um 18:23 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)