Warum kam es nicht nach Europa? (Super Mario RPG)

Hab gelesen das es nie nach europa kam. Kann mir wer sagen warum?

Frage gestellt am 16. Januar 2009 um 20:55 von rino66

6 Antworten

Keine Ahnung,es gubt viele Möglichkeiten,wrum es nie erschienen ist,meine Freunde sagen zum Beispiel es wäre zu viel Englisch enthalten und Europa hatte keine lust es zu übersetzten,aber das finde ich ist quatsch.Es könnte aber auch sein,dass es bei den anderen Kontinenten nicht so gut angekommen ist und so hat Europa entschlossen,es nicht anzunehmen.
Aber man kann ea ja jetzt auf der Wii für 900Punkte(ca.9€)runterladen

Antwort #1, 30. Januar 2009 um 11:07 von m_mario_m

RPG´s waren hier damals noch nicht bekannt und beliebt.Zudem enthielt das Modul spezielle Chips.

Antwort #2, 29. April 2009 um 19:17 von Darkzilla

Das ist beides Unsinn. Nintendo hatte sich kurz vor der Veröffentlichung in Europa mit Square/Enix verkracht. Deswegen kam auch Final Fantasy 7 auf der PSOne raus und nicht wie alle Teile vorher auf Nintendo Konsolen.

Antwort #3, 20. Juni 2009 um 19:25 von bytenirvana

hm,also unseres beides ist nicht unsinn...Darzilla hat schon recht RPG´s waren damals noch nicht bekannt und beliebt.

Antwort #4, 20. Juni 2009 um 22:49 von m_mario_m

Schon Earthbound, Chronotrigger, Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia, Breath of Fire und Final Fantasy vergessen? Alles erfolgreiche RPGs damals...
Mario RPG kam etwa 1996 raus - kurze Zeit bevor das N64 erschien und ich habe es damals Square bös' verübelt, weil ich's nicht zocken konnte.
PS: =)

Antwort #5, 21. Juni 2009 um 00:19 von bytenirvana

Apropo N64, genau wegem dem kam es nicht raus, die SNES wurde nicht mehr benutzt N64 stand vor der tür. Somit auch Paper Mario (in Japan hiess es auch etwas mit RPG) der als Nachfolger gilt.
Auch das Problem mit Square war ein Problem (Probleme sind Probleme na kla).
Earthbound, Secret of Mana und Lufia wurden auch nie in Europa bekannt gemacht. Final Fantasy war eine ausnahme da es ihre letze chance war die Firma zu retten (deshalb FINAL Fantasy).
So zusagen aus nettigkeit.
Und RPGs kackten ab viellecht war mal Dragon Quest mehr oder weniger beliebt aber sonst.
Und wirklich schde dass sich Earthbound so schlecht verkauft hat in den USA, hat eine Tolle story, super Gegner (Retro Newtime Hippie) und ich finde es wirklich Emotional. Und die beste Band die über haupt in einem Game vorkam die Run Away Five (Money Money Money Money Money).

Naja die beste game Music hatte dieser scheiss Wald (mit Megaman - Wilis Stage und Mother - Main Theme evtl. auch die Hippies Theme).

Irgendwie Kacke das keine der grossen RPGs in Europa erschienen sind.
Ach ja wenn ihr euch für Earthbound intrssiert schaut euch die Lets Plays Von Aligator 1024 auf YouTube an.

LG AKWii

Antwort #6, 30. Januar 2010 um 22:27 von AyberkKartWii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario RPG

Letzte Fragen zu Super Mario RPG

Super Mario RPG

Super Mario RPG
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Die Geschichte von Final Fantasy XV ist noch nicht zu Ende erzählt. Auch wenn die vorerst letzte Episode mit dem D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario RPG (Übersicht)