Durchblick verloren... (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Kann mir mal bitte einer erklären, welcher Quest zu welchen Spiel gehört. Ich hab nämlich das Add-On mit drauf und ich blick nicht durch. Die vermissten Leute gehören die zu Nacht des Raben? Und wenn ja, wo find ich die endlich? Ich bin jetzt soweit, daß Lares mich eigentlich zu den Wassermagiern bringen sollte, hab auch schon mit Baltram gesprochen wg der Ablösung, aber der bewegt seinen Arsch nicht. Also muß ich erst die Vermissten finden, oder?! Aber wo? Das Schreiben von Dexter hab ich schon...

Frage gestellt am 17. Januar 2009 um 13:58 von VulkanglasGwen

11 Antworten

du sagst du hast auch schon mit baltram gesprochen...warst du auch schon bei skip?

und die vermissten kannst du jetzt noch nicht finden...die findest du erst wenn du bei den wassermagiern warst und auf dem anderen teil der insel...kommt alles noch...

das hier könnte dir helfen:
http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?g...
http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?g...
http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?g...

Antwort #1, 17. Januar 2009 um 15:15 von 19cookiie93

Mit Skip hab ich gesprochen, der will mir nicht sagen wo "die Burg" ist. Den Brief von Dexter habe ich Vatras gezeigt, der daraufhin nur meinte, daß er schon dachte, man würde nie erfahren, wo die Vermissten sind. (So in etwa.)Wie gesagt, Lares bewegt sich nicht, es gibt auch keine Gesprächsoption, sowas wie "Lass uns gehen". Jetzt hab ich was von Steinringen und Steinwächtern gelesen, aber das kommt wohl auch erst, wenn ich bei den Wassermagiern war, oder?! Also, wie komm ich jetzt zu den ollen Wassermagiern?

Antwort #2, 17. Januar 2009 um 15:33 von VulkanglasGwen

Ich könnte dir zwar jetzt erklären wie du zu den Wassermagiern kommen kannst, jedoch wird es dich nicht weiter bringen.
Da Lares einen Teil des Ornamentes hat, dass du brauchst, ist es unabdinglich, dass er mit dir dahin geht. Denn erst dann gibt er dir das Ornament.
Gehörst du denn schon zum Ring des Wassers? Vielleicht ist es dass, was dir fehlt?
Schau doch noch mal in dein Verzeichnis, da stehen doch die Aufgaben alle drin die du noch machen musst. Viel Erfolg und Spass. :o)

Antwort #3, 17. Januar 2009 um 15:50 von gelöschter User

bevor du in den kreis gehen kannst musst du deine nachicht für lord hagen schon überbracht haben
wenn du vatras also den brief schon gezeigt dürfte die redeoption
"wegen der vermissten leute..." nicht mehr angezeigt werden
dann triffst du dich zu deiner aufname in der taverne von orlan zu deiner offiziellen aufname im kdw (setz den ring des kdw vorher auf , und sprich mit orlan- der starrt jetzt auf deinen ring,-gespräch-) dann sollten die anderen kdwanhänger langsam eintreffen,
sprich dann mit lares -aufname-
jetzt sollte dich lares zu den wassermagiern begleiten
(hast du vatras wirklich dexters brief gezeigt? wenn das doch nur cavalorns war musst du D´s brief noch mal aufrufen(brauchst du nicht durchzulesen) und vatras drauf ansprechen)

Antwort #4, 17. Januar 2009 um 16:48 von Lord-of-fire

Oooook... war in der Taverne, bin jetzt Mitglied beim Ring des Wassers und habe von Vatras das Schreiben für Saturas bekommen. Lares bringt mich aber immer noch nicht zu den anderen Wassermagiern. Und ich habe auch keinen neuen Auftrag von Vatras bekommen, weil ich die ja jetzt von Saturas bekommen soll. Was mach ich denn falsch?! Ich bin echt am Verzweifeln! Hilfe!

Antwort #5, 17. Januar 2009 um 17:30 von VulkanglasGwen

Achja, Lares hat das Ornament noch und steht wieder am Hafen. Soll ich es zurückverlangen. Aber ich denke mal, das wird mir auch nicht helfen...

Antwort #6, 17. Januar 2009 um 17:32 von VulkanglasGwen

mach ruhig , ich hab´s auch nur einmal geschaft das er mitkommt hab aber keine ahnung wie
lares hilft dir blos die wassermagier zu finden

Antwort #7, 17. Januar 2009 um 18:16 von Lord-of-fire

bist du magier geworden?
wenn du bei orlans taverne bist gehst du einfach den weg der an einem verlassenem jägerlager vorbeiführt entlang, sobald du die erste brücke überquert hast hälst du dich einfach rechts dort müsste irgentwo ein spalt sein dann findest du ein tal mit pyramiden dort gibt es einen bruch in der erde wo ein paar regale stehen wenn du in den tunnel links dann reingehst wirst du sie schon alleine finden

Antwort #8, 17. Januar 2009 um 18:22 von Lord-of-fire

Hast du denn die Option das Ornament zurückzuverlangen?
Wenn das geht dann mach das, er muss dich ja nicht zwingend dahin begleiten. Nur wenn du es nicht zurück bekommst, dann muss er mit.
Also ich habe das Spiel schon so oft gespielt, aber ich habe es bisher nicht geschaft, dass Lares nicht mit kommt. Ich weiss es nicht wie ihr das schafft. Vielleicht redet ihr zuwenig mit ihm, oder den anderen.
Hast du vielleicht mal durch einen Cheat dich mal irgendwo hin gebracht, ich weiss nicht wo? Dann werden einge Quest einfach abgebrochen. Oder hast du irgendwas übersprungen?
Entschuldige, aber dass sind nur so Überlegungen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #9, 17. Januar 2009 um 23:17 von gelöschter User

ich glaub der kommt nur dann nicht mit wenn man vorher schon die prüfung des feuers gemacht hat.

Antwort #10, 18. Januar 2009 um 11:08 von Lord-of-fire

Ich bin Paladin. Hat das was damit zutun? Dürfte es ja eigentlich nicht. Hab das Gefühl, daß ich meine Quest eh in ner anderen Reihenfolge gelöst (oder auch nicht) habe als vorgesehen. Vielleicht hängts damit zusammen?! Naja, egal, dann mach ich mich halt allein auf den Weg, wird schon schiefgehen! ;-)
Danke Euch allen für die Hilfe! Ihr hört bestimmt mal wieder von mir! *g*

Antwort #11, 18. Januar 2009 um 15:03 von VulkanglasGwen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)