kann mir das jemand erklären? (KH 2)

was haben roxas und sora miteinander zu tun?

Frage gestellt am 18. Januar 2009 um 13:33 von doenermaus

6 Antworten

roxas ist soras niemand.
niemande entstehen wenn ein mensch in einen herzlosen verwandelt wird.
da sora in kingdom hearts 1 in einen hezlosen verwandelt wurde entstand roxas.
normalerweise erinnern sich niemande an ihr leben als menschen,
da sora aber nur kurz ein herzloser war, kann roxas sich nicht an sein vorheriges leben erinnern.

Antwort #1, 18. Januar 2009 um 13:51 von xxguilmonxx

Wenn man die Story nicht überspringen würde,würde man es auch verstehn^^

Antwort #2, 18. Januar 2009 um 15:24 von PixelStar

aber da stimmt was nicht... die Niemande können sich ganich an ihr Leben vorher erinnern...
weil sie ohne Herz herumirren...
...
Roxas träumte nur von Sora immer und immer wieder weil Namine die Erinnerungen von Sora auf Roxas kopierte... Roxas wiederrum wollte natürlich darüber mehr herausfinden, dadurch traf er sein ursrpüngliches ICH nämlich Sora, und das war der Plan von Ansem dem Weisen, denn er wollte Sora und Roxas wieder zusammen bringen...

Antwort #3, 18. Januar 2009 um 22:01 von Sharkxx

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
ich hab mir die handlung ja angeguckt aber ich verstehs trotzdem ni!
wie konnte sora zu einem herzlosen werden?(hab die 1 ni)

Antwort #4, 20. Januar 2009 um 18:22 von doenermaus

Also im ersten Teil (am Anfang) sieht man wie Sora's Heimatinsel (Destiny Island) von nem Sturm angegriffen wird, was keiner weiss is das, im Inneren des Sturms das Tor in andere Welten erschienen ist!
...
naja Sora geht hin, findet Kairi in so ner Höhle... sie scheint i-wie in Trance zu sein und wird gegen Sora geschleudert, bevor er sie jedoch auffangen kann verschwindet sie plötzlich!
Was bis dahin noch Niemand weiss is, dass sie nun in Soras Herz ist!
zumindest ihr Herz... da sie eine der Prinzessinnen ist die man sammeln muss um die geheime Tür öffnen zu können!
Das ist es auch was der Herzlose-Ansem (Endgegner aus Teil 1) vor hat!
Ansem der Riku's Körper benutzt (da sich Riku der Dunkelheit hingab) kämpft gegen dich mit einem Schlüsselschwert welches die Fähigkeit hat die Herzen der Menschen zu öffnen, er erzählt Sora auch das Kairi's Herz in seinem Herz ist!
als man Ansem(der in Riku's Körper) besiegt hat, verschwindet Ansem lässt aber sein Schlüsselschwert zurück!
...
Sora wird klar, dass er das Tor zur Dunkelheit nur endgültig versiegeln kann, indem er es vorher öffnet (klingt paradox ich weiss). Dafür müssen ja aber alle Herzen der Prinzessinnen verfügbar sein.
Solange Kairi's Herz noch in Sora's Herz ist geht das aber nicht!
also was macht Sora natürlich? Nimmt das dunkle Schlüsselschwert das Riku/Ansem zurückgelassen hat richtet es auf sich und öffnet somit sein Herz damit Kairi's Herz frei ist und in Kairi's Körper zurück kann!
...
Da durch das er aber sein Herz öffnet schleicht sich die Dunkelheit in sein Herz und so wird er zu nem Herzlosen!
...
das is lustig da rennt man als Schattenlurch durch Hollow Bastion!^^
...
Kairi is wieder wach und versucht aus Hollow Bastion zu fliehen, kurz bevor sie den Ausgang erreichen werden sie von ner Horde Schattenlurche umzingelt, du stößt dazu.. es folgt ne Zwischensequenz in der Kairi nach kurzer Zeit versteht das dieser Schattenlurch Sora ist! Weil er nicht angreift nichts tut un so.
Als die anderen Schattenlurche gerade zum Angriff übergehen umklammert Kairi den Schattenlurch der Sora ist ganz fest und durch ihren festen Wunsch ihn wieder zu sehen holt Kairi, Sora's Herz aus der Dunkelheit zurück und Sora verwandelt sich wieder zurück in einen Mensch!
---
während dieses ganzen Vorganges ist Roxas entstanden, denn wenn ein Mensch mit starkem Herz in einen Herzlosen verwandelt wird, entsteht dabei auch ein Niemand, wie ja ausführlich in KH2 erklärt wird!
Das weiss aber noch KEINER zu diesem Zeitpunkt in KH1!
...
Und deswegen kann Roxas der Niemand von Sora auch das Schlüsselschwert schwingen!
---

Das ist so ziehmlich der ganze Hintergrund!

Ich hoff ich konnt dir weiter helfen! =)

Gruß

Antwort #5, 21. Januar 2009 um 06:36 von Sharkxx

danke ich glaub ich habs jetz^^ (endlich)

Antwort #6, 22. Januar 2009 um 18:22 von doenermaus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)