mehrere Fragen (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Mahlzeit
also
1. habt ihr schon mal ohne cheats gespielt?
Da wirst du ja blöde, jeder bandit etc. bringt dich sofort um.
bin noch im ersten kapitel, als miliz.
2. nur schon mal im vorraus, wo ist angars amulett genau?
3. was sind die almanache, von denen hier im forum manchmal die rede ist.
4. ohne cheats bekommt man ja kaum exp. geschweige denn Lp.
wie soll man denn da weit kommen? Das ist ja der pure nervenkitzel, wenn man gegen monster kämpft. Vor allem mehrere
Goblins sind ja die Härte, die wuseln um dich herum und schlagen auf dich ein, sodass man gar nichts mehr machen kann.
Ich habe Gothic 2 (nicht die nacht des raben) nicht so schwer
in erinnerung. Vor allem hat man, glaube ich, mehr Lp bekommen.
5. auch schon mal im vorraus, wo und wer ist Mario? Der soll ja angeblich ein suchender sein.
6. wie kann man Fackeln ausmachen, ohne sie fallen zu lassen, wenn man sein schwert zieht?
7. was bringen "gletscher Quartz" und "Bergkristall"?
Ich habe noch ein paar fragen, die mir grad nicht einfallen, aber macht euch auf was gefasst. :-)

Ich habe das spiel als magier halb gespielt und als Drachenjäger ganz durchgespielt. (mit cheats)
Ohne cheats is zwar irgendwie lustig, aber voll die härte!

Danke im vorraus

Frage gestellt am 18. Januar 2009 um 19:22 von Tom_Stone

8 Antworten

Zu1) Leider kann ich dir da auch nichts genaues sagen, da ich mir auch immer etwas Starthilfe nehme. Wenn du mal auf meine Karte schaust, dann wirst du verstehen, dass ich ohne einpaar kleine Cheats, kurz vor dem Herzinfakt stehe. Ich meine auch, dass ich es nicht übertreibe, denn etwas Spannung und Spass soll ja schliesslich auch noch dabei sein.
Zu 2) Das ist im Stonehenge. Ein Skelettmagier hat es.
http://worldofgothic.de/sigs/nachtwanderer/g2/c...
Zu 3) Das sind Bücher von Besessenen. Die musst du Pyroka geben. Wenn du eins davon einem Magier in der Bibliothek gibst, macht er dir ein Seelenamulett. Dann bist du gegen die "Blicke" der Suchenden geschützt.
Zu 4) Ist glaube ich mit 1 beantwortet.
Zu 5) Der ist in der Hafenkneipe. Wenn du fast am Schuß deine Manschaft zusammen hast, kannst du ihn am Schluß trotzdem noch mit nehmen. Auf Irdorath stellt sich heraus, dass er auch ein Besessener ist. Ein Besessener ist so was ähnliches wie ein Suchender, nur das es auch normale Leute sind.
Zu 6) Wenn du den Fakeln auch eine Nummer gegeben hast, sagen wir mal die 10. Dann drückst du einfach wieder die 10 und er steckt sie wieder weg.
Zu 7) Die brauchst du für einige Tränke oder ähnliches. Wenn du Alchemie gelernt hast. Ist aber eher selten.
So, ich hoffe ich konnte dir mit meinem bescheidenen Wissen, die ein oder andere Frage beantworten. Und, wir sind gewappnet, immer schön Fragen.

Antwort #1, 18. Januar 2009 um 22:04 von gelöschter User

Ich danke dir das hat geholfen. Nur, sei mir nicht böse, aber
welche karte meinst du von dir. wenn du den link meinst, den du mir geschickt hast, weiss ich leider nicht was du mir zum cheaten sagen willst.

Und welche leute sind denn besessene? ich bin, glaub ich, noch keinem übern Weg gelaufen.
PS: "bescheidenes wissen" xD du bist lustig :-)

Antwort #2, 18. Januar 2009 um 22:17 von Tom_Stone

Besessene kommen erst etwas später. Wenn du aus dem Minental kommst. Zudem habe ich vergessen, dass es nur Besessenen gibt wenn du Magier bist.
Als Paladin musst du irgenwelche orkischen Feldherren suchen. Und als Drachenjäger musst du Dracheneier einsammeln.
Besessene sind zum Beispiel, Malak, Bromor und so weiter. Sie haben die Bücher dann in ihrem Inventar. Du musst sie aber nicht töten, nur Umhauen. Wenn du einen Almanach hast und ihn Pyrokar gibst, bekommst du von ihm einen magischen Brief. Da stehen dann die Namen drin die besessen sind.
Das mit der Karte meinte ich, meine Membercard. Hatte nichts mit dem Link zutun. Entschuldige das ich dich damit irritiert habe. Viel Spass noch. :o)

Antwort #3, 19. Januar 2009 um 04:40 von gelöschter User

finde ich ja cool das du immer noch spielst.
und deine membercard erklärt auch warum du soviel weisst. :-)
und meine anderen fragen fallen mir immer noch nicht ein. :-(
aber kommt noch

Antwort #4, 19. Januar 2009 um 10:49 von Tom_Stone

Kein Problem. Hab mein Herzschrittmacher etwas höher gestellt, dann werde ich wohl noch die ein oder andere Stunde erleben um dir eine Antwort zugeben. Grins. Viel Spass. :o)

Antwort #5, 19. Januar 2009 um 18:14 von gelöschter User

du hattest wegen spiel ohne cheats gefragt..in meinem jetzigen spiel mach ich das ganz ohne cheaten. z.b. da am anfang wo der bandit am weg steht bin ich in weitem bogen um ihn rumgelaufen, da wo der wald auch is. und ansonsten bin ich auch immer weggelaufen oder zu leuten gegangen die da rum standen und alles kaputt machen^^das is aber am anfang wenn man die welt noch nich kennt sehr schwierig zu wissen wo man lang muss um den gefahren ausm weg zu gehn. die quests die mir dadurch verloren gingen hab ich dann später gemacht als ich stärker war. also es ist schwierig ohne cheats aber durchaus machbar.

Antwort #6, 20. Januar 2009 um 13:46 von 19cookiie93

Ja und wenn zu viele starke gegner da sind und du dort lang musst renn einfach durch

Antwort #7, 20. Januar 2009 um 17:33 von CrAzY_222

jo danke leute. :-)

Antwort #8, 20. Januar 2009 um 21:33 von Tom_Stone

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)