Wirds für Wii kommen? (Resident Evil 5)

Hi Leute!
Also ich hab weder PS 3 ncoh XBox 360, PC steuerung ist ****.
Jetzt wollt ich hier mal n paar RE experten fragen ob und wann es für die Wii kommen wird.
Und leute, bleibt bitte sachlich, und kommt nciht mit meldungen wie "Für die Wii kommt nur Kac** raus", weil das gar nciht stimmt, ich steh auch nciht auf Wii Fit, Wii Sports oder die anderen exklusiv wii spiele, aber die Steuerung bei Shootern (wie RE4, COD5 usw.) ist auf wii einfach besser als überall sonst.
Da kann cih auch n bisschen bei der Grafik abspecken (obwohl da n neues Dateiformat oder so kommt, damit man auf der Wii auch bessere Grafik genießen können wird).
Danke euch für eure Antworten!

MfG

Widschi

Frage gestellt am 18. Januar 2009 um 20:59 von Widschi

9 Antworten

Nein Vorläufig Kommt Es nur für Xbox 360 und PS 3, Vielleicht Kommt es Später noch für die Wii.

Antwort #1, 19. Januar 2009 um 10:11 von jojo180

na also über die pc steuerung würd ich erstmal nichts sagen, wir wissen ja noch nicht wie sie sein wird, ich kann mir nicht vorstellen dass sie sie schon wieder so schlecht machen wie für den pc.

Für die Wii kommt es eher nciht raus, das denke ich mal zumindest

Antwort #2, 19. Januar 2009 um 13:45 von Quickdead

Also ich hab RE4 nciht für PC, aber am pc komm ich grundsätzlcih nciht allzugut mit shootern zurecht.
Naja, und wenn es so heißt für Wii kommts nciht, dass hieß es doch für Resident Evil 4 auch, und es kam trotzdem.

Antwort #3, 19. Januar 2009 um 19:12 von Widschi

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
für RE4 mussten sie die steuerung und grafik verbessern, was das spiel schöner aussehen gelassen hat, bei RE5 müssen sie diese runterschrauben was dann natürlich schlechter aussieht und das wollen die wahrscheinlich nciht, weil dass das spiel schlechter wirken lässt, allerdings spielt es auch eine Rolle wie sich RE4 und Resident evil umbrella chronicles(hieß es so?) verkauft haben.
Wenn du am Pc mit der Steuerung nicht allzu gut auskommst, wieso kaufst du dir keinen Player für den Pc?

Antwort #4, 19. Januar 2009 um 19:56 von Quickdead

Also ich weiß nciht, was n Player für PC ist?.
Und RE4 hat sihc super verkauft (beim anderen Weiß ichs nicht), schau mal auf Spieletipps, bei Wii, da ist RE4 Rang 8, obwohl es schon sehr alt ist.
Und ich hab auch gehört, dass sich die grafik von XBox 360 eigentlich nur dadurch unterscheidet, dass die XBox 360 mehr Bilder schickt.
Was man auf der Wii durch ein kabel (ca. 13€) aber auch haben kann, also den 1200p modus oder wie der heißt.
Also denk ich mal wirds nciht daran liegen.
Vieelleicht brauchen die auch nur noch zeit um die Steuerung anzupassen.
Öhm, könntest mir das mit dem Player bitte näher erklären?

Antwort #5, 20. Januar 2009 um 18:28 von Widschi

Mit nem player mein ich einen Controller, den du dir für den pc kaufen kannst, so ist es halt fast wie auf ner Konsole(gibt es im Look, wie von einem Playstation/Xbox Controller).

Dieses Kabel welches du erwähnt hat, dient nur dazu ein besseres Bild zu bekommen, wird aber nciht die Grafik verbessern, wie soll das auch schon gehn? es werden auf dem HD-Gerät bessere Farben und sonstiges zu erkennen sein, aber wie sollen da jetzt auf einmal mehr Texturen erscheinen?

Die Grafik auf der Wii ist definitiv nciht so gut wie auf der ps3/360, das haben schon diverse Spielevergleiche mehr als verdeutlicht, die wii soll mit seiner neuen innovativen Steuerung beeindrucken und nicht mit der Grafik.

Ich halte es trotzdem nicht für ausgeschlossen dass sie aus auch für die wii machen, es kommt ganz bestimmt darauf an,wie ich bereits geschrieben hab, auf die Verkaufszahlen von RE4 und besonders von Chronicles (welches Wii exclusive ist).

Dead Rising wurde jetzt ja sogar auch für die Wii entwickelt und das Jahre nach dem Dead Rising für die 360 kam.

Wir können nur warten:)

Antwort #6, 20. Januar 2009 um 19:08 von Quickdead

Hoffentlcih lohnt sich dass auch ;-)
Ich denke aber ehrlcihgesagt nciht, dass Cronicles mehr berücksichtigt wird als 4, weil teil fünf ja auch wie 4 auf allen anderen konsolen erscheint.
Ich zitier die mal Das, was bei Kabel dabeistand:

1. Kabel:
Wii- Komponentenkabel:

Features:


Komponenten Kabel für Wii
Unterstützt 1080i/720p
Qualitativ hochwertig
Ideal für LCD, Plasma und andere HDTV Fernseher

2.Kabel:
HD-Link:

Features:

Komponenten-Kabel (5 Cinch) Passend für Nintendo WiiProgressive Bildausgabe möglich bei 480p
Für optimales Bild
Ideal zum Anschluss an LCD-Fernseher oder Plasma-TVs sowie Beamer
Passend für alle HDready Fernseher
Kabel-Länge: ca. 2,40m

3.Kabel:

RGB Scart Kabel Deluxe

Features:


RGB Scart Kabel, passend für Nintendo Wii
Für deutlich bessere Bildqualität
Textilummantelt, sehr hochwertige Verarbeitung
Kabellänge: ca. 1,80m
Farbe: weiß
Hersteller: 2-TECH

Antwort #7, 20. Januar 2009 um 20:47 von Widschi

Für die Wii kommt nur Ka** raus



UND DAS SAGE ICH MIT ERFAHRUNG
ICH BESITZ NÄMLICH EINE !

Antwort #8, 06. Februar 2009 um 20:16 von notimeforEREN

Warum hast du dann eine, wenn du so denkst?

Naja, dass mit der Ka*** kann man nciht veralgemeinen, ist klar, dass jemand, der älter als9 ist nicht auf Wii sports, Wii fit oder so ne Ka**e steht, aber Re4 ist auf de Wii die beste version, dass kann keiner abstreiten!
Cod5, vom Gameplay her auch auf der Wii am besten, vielleicht hängt es mit der Grafik leicht hinterher, aber das ist es mir wert.

Antwort #9, 07. Februar 2009 um 13:05 von Widschi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)