Welche optionalen Bosse gibt es alles? (FF 4)

Welche optionalen Bosse gibt es in dem ganzen Spiel?Wäre ned schlecht wenn mir die einer mal schreiben könnte und die Orte wo die sind noch dazu.

Frage gestellt am 20. Januar 2009 um 00:14 von Exitus

8 Antworten

Ich glaube es sind blos zwei optionale Bosse, die man aber erst bekämpfen kann, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat. Nachdem der letzte Boss besiegt wurde und die Credits abgelaufen sind, wird man gefragt, ein neues Spiel zu beginnen. Man kann dann seine Fähigkeiten und ein paar wichtige Gegenstände (Dunkelmaterie) behalten und fängt wieder von vorne an. Aber ein cooler Stern ziert seinen Spielstand^^

OPTIONALER BOSS 1
NAME: Geryon (Englisch)
BEDINGUNG: Nachdem das Spiel durchgespielt wurde am Ende der Credits die Funktion, ein neues Spiel zu beginnen nutzen
WO: Beim Gigant von Babil nachdem man gegen die vier Elementarfürsten hintereinander gekämpft hat.
Oder man geht danach zum Berg der Tortur und überprüft den Grabstein beim Gipfel mit A (dort, wo Cecil ein Paladin wurde).

OPTIONALER BOSS 2
NAME: Proto-Babil (Englisch)
BEDINGUNG: Im finalen Bosskampf dem Endgegner das Item Dunkelmaterie stehlen und nach den Credits die Funktion, ein neues Spiel zu beginnen nutzen
WO: Auf dem Mond. Die Stein-Fratze mit A untersuchen und Dunkelmaterie einsetzen

Einige Infos aus:
http://www.gamefaqs.com/portable/ds/file/939425...

Antwort #1, 20. Januar 2009 um 19:27 von gelöschter User

Okay, dass waren die harten Bosse in meiner Antwort zuvor. Es gibt auch noch ein paar beschwörbare Extra-Bosse zu bekämpfen.

BESCHWÖRBARER BOSS 1
NAME: Asura
Wo: Nachdem man in der Unterwelt ein Luftschiff hat, dass über Lava fliegen kann zur Höhle der Beschwörbaren fliegen. Am Ende den Teleporter zum Land der Beschwörbaren nehmen. In der Bilbliothek kann man dann gegen Asura kämpfen. Wenn sie besiegt wurde, dann kann man gegen einen weiteren Boss kämpfen, und zwar...

BESCHWÖRBARER BOSS 2
NAME: Levithan
WO: Nachdem Asura besiegt wurde.

BESCHWÖRBARER BOSS 3
NAME: Odin
WO: In Burg Baron, weiß nicht mehr genau wo ;-)
Rydia (erwachsen) muss glaub ich im Team sein

BESCHWÖRBARER BOSS 4
NAME: Bahamut
BEDINGUNG: Man muss Asura und Levithan bereits beschwören können
WO: Auf dem Mond in der Bahamut-Höhle.

Antwort #2, 20. Januar 2009 um 19:45 von gelöschter User

Es gibt noch mehr Bosse^^
Und zwar im Monduntergrund (letzter Dungeon). Es gibt dort einige Bosse, die legendäre Waffen bewachen. Leider ist dort alles so kompliziert, ich hab daher nur eine Beschreibung, wo der dunkle Bahamut ist:

Geh von Monduntergrund UG5 die Treppe ganz unten runter die zu Monduntergrund UG6 führt.
Geh in diesem Raum (in UG6) weiter nach unten bis du zu zwei Treppen die nebeneinander sind kommst.
Geh die linke Treppe runter.
Unten angekommen geh immer weiter nach links.
Es scheint als wärst du in einer Sackgasse doch gehe weiter nach links und suche den Abgrund nach einer unsichtbaren Brücke ab.
Den Rest des Weges findest du schon allein ;-)

Für die anderen Bosse, die hier Waffen bewachen sollte man die Wände nach versteckten Gängen absuchen.

Viel Glück gegen die Bosse.

Antwort #3, 20. Januar 2009 um 20:02 von gelöschter User

Danke schonmal für die Mühe.Die stärksten waffen und Rüstungen kann man nicht ins New game+ übernehmen oder?

Habe eine kleine Liste mit den erlernbaren Fähigkeiten die man als Item bekommt.Da is von 3 Durchgängen die Rede,stimmt das oder reichts wenn man es nur einmal durchspielt?

Noch ne Frage nebenbei: Ist das mit den optionalen Bossen und der Dunkelmaterie nur in der DS-Version oder muss ich auf der Advance-Version auch damit rechnen?^^

Antwort #4, 20. Januar 2009 um 23:21 von Exitus

Es gibt einige Items, die man behalten kann. Ich glaube, man kann z. B. die besonderen Tierschweife (von verschiedenfarbigen Drachen ganz selten [etwa 0,4-0,8 %] nach einem Kampf, am besten in Bestiarium schauen, welcher Drache was verlieren kann) behalten. Genau wie die Ausrüstung, die man bekommt, wenn man diese Tierschweife beim Tierschweifsammler eintauscht. Soll recht gut sein, hab ich aber leider selber nicht, da die Schweife so selten sind ;-)
Andere Ausrüstung kann man leider nicht behalten.

Um die zwei optionalen Bosse (Geryon und Proto-Babil) bekämpfen zu können reicht es, das Spiel einmal durchgespielt zu haben und dann halt am Ende von den Credits die New Game-Funktion zu nutzen.

In der GBA-Version gibt es andere optionale Bosse. Es gibt dort zwei Bonus-Dungeons. Einer davon ist auf dem Mond, bei dieser Stein-Fratze. Man kann da rein, nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat. Aber diesen Bonus-Dungeon gibt's halt blos am Advance ;-)

Antwort #5, 21. Januar 2009 um 20:30 von gelöschter User

Kennst du ne Seite oder weißt es selber wo steht und von wem man die ganzen Items und so bekommt?Also das stärkste Equip jeden Charakters und halt die ganzen seltenen Items und so.^^

Antwort #6, 22. Januar 2009 um 15:14 von Exitus

Gute Ausrüstung kann man bekommen, indem man Drachenschweife beim Tierschweifsammler eintauscht.
Ebenfalls gute Ausrüstung gibt es im letzten Dungeon (Monduntergrund)verstreut im ganzen Dungeon.
Seltene Items sind Goldäpfel, Silberäpfel und Soma-Tränen.
Mehr fällt mir leider nicht ein. Sorry ;-)

Antwort #7, 22. Januar 2009 um 19:02 von gelöschter User

kennt jemand die drei geheimen bosse? hab bis jetzt nur jetzt 2 gefunden...

Antwort #8, 07. August 2013 um 19:13 von nasim500

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)