Welt 5 letzte Sternenmünze (New Super Mario Bros.)

Wie komme ich bei der Welt 5 zu der letzten Sternenmünze ?

Frage gestellt am 20. Januar 2009 um 10:22 von dartsstef

1 Antwort

Hallo,

ich gehe mal davon aus das Du die Münze im Endschloß in Welt 5 meinst. Falls nicht schreibe bitte zurück. Also auf zur 3. Sternenmünze in Welt 5 im Endschloß.
Kurz vor der Tür zum Endgegner befindet sich eine einsame ?-Box. Danach kommen noch 2 Absätze auf denen jeweils Skelette laufen. Das Ziel ist es mit Mario auf diese ?-Box drauf zu springen. Gehe dazu auf den 1.Absatz auf dem das Skelett hin und herwandert. Am besten setzt Du dieses kurz außer Gefecht indem Du ihn auf den Kopf springst. Nun kommt der komplizierte Teil: Nimm von dem Absatz genügend Anlauf und spring auf die ?-Box. Ich nehme dazu immer einen Mario in normaler Größe, es ist jedoch einfacher mit einem Mini-Mario. Am Anfang würde ich Dir einen Mini-Mario empfehlen, da es wesentlich einfacher ist. Wenn Du Dich auf der ?-Box befindest, siehst Du über Dir ein Loch. Stelle Dich mit dem Gesicht nach links. Führe einen Sprung nach oben aus. Sobald Du die Wand, in Wirklichkeit ist es ein Kästchen, berührst lasse Dich kurz etwas an ihr hinuntergleiten führe während Du an ihr hinuntergleitest einen Wandsprung nach rechts aus. Dann befindest Du Dich oberhalb des Bildschirmes. Gehe nun nach rechts. Lass Dich am Ende nach unten fallen. Hier geht es weiter nach links wo Du die 3. Sternenmünze findest.

Solltest Du noch Fragen oder Problem haben schreib einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #1, 20. Januar 2009 um 11:14 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)