Installationsschwierigkeiten... (Gothic 3)

Hallo Leute

Wenn ich die Gothic3-DVD ins Laufwerk schiebe, kommt ganz normal das fenster mit Installieren, Handbuch usw.
Das problem ist, wenn ich auf installieren klicke, reagiert die DVD nicht. ich kann 100mal draufklicken, aber die Installation startet nicht... :( Zuerst dachte ich, mein PC spinnt, aber das kann fast nicht sein, denn ich habe noch andere Spiele auf dem PC installiert und da lief die Installation reibungslos...(Von Medal of Honor bis Need for Speed)

gruss gees93

Frage gestellt am 20. Januar 2009 um 17:21 von gees93

6 Antworten

Vielleicht ist deine Grafikkarte zu schlecht..

Antwort #1, 20. Januar 2009 um 17:55 von Danicore

was hast dufür ein system?
wenn es vista ist dann musst du es als Administrator ausführen...
aber da ich zu faul bin das jetzt hinzuschreiben hoffe ich das du weist wie es geht oderdu einfach XP hast

Antwort #2, 20. Januar 2009 um 18:16 von Goheld92

Ich habe Vista, und bin ein Administrator, aber es funktioniert immer noch nicht.
Was hat das mit der Grafikkarte zu tun? meine grafikkarte ist gut genug (512MB), und empfohlen ist 256MB...

Antwort #3, 20. Januar 2009 um 19:15 von gees93

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Hast du viel Ahnung von Vista?

mfg Ork2008

Antwort #4, 20. Januar 2009 um 20:22 von gelöschter User

anscheinend NICHT!

weil das sch***programm blockiert warscheinlich seinen "Administratortitel"

also du musst die CD öffnen(damit der Ordner kommt wo die ganzen einzelnen Dateien drinnen sind)

da musst du dann eine Atorun datei suchen und auf diese rechts klicken und dann auf "als Administrator ausführen" klicken

wenn das nicht hilft dann weis ich auch nicht...

PS: sorry das die beschreibung so schlecht ist aber ich habe selber kein vista und mach das deswegen bei Kumpels nur selten und weis deshalb die ganzen ordnerbezeichnungen nicht...

achso...hast du schon Direkt X9 drauf?
du musst das auch nooch installiern weil sonst gleich die nächste frage kommt;) (das neue Direkt X 10 bleibt drauf und läuft syncron weiter)

Antwort #5, 20. Januar 2009 um 20:31 von Goheld92

danke Goheld92, endlich konnte ich es installieren. Werde wieder einmal bis tief in die Nacht spielen... :)
so, nun zu den Fragen:
Direkt X9 habe ich bereits installiert, habe es schon für ein anderes spiel gebraucht. :)
Ork2008: Naja "viel Ahnung" habe ich nicht von Vista, aber ich komme ganz gut zu recht ;)

mfg und danke
gees93

Antwort #6, 20. Januar 2009 um 22:51 von gees93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)