Silent Hunter 3 auf Vista? (Silent Hunter 3)

Hallo.Ich habe mir Silent Hunter 3 in der Videothek ausgeliehen.
Und als ich es spielen wollte funkionierte es nicht.
Liegt es an Vista oder habt ihr vieleicht eine lösung auf das Problem.

Frage gestellt am 20. Januar 2009 um 17:26 von scheadel

18 Antworten

Es kann durchaus an Vista liegen, ich habs mir damals gekauft, als ich noch XP hatte und mir dann einen neuen Rechner zugelegt, der Vista hat, und ich kann SH3 nicht mehr spielen.

Antwort #1, 09. Februar 2009 um 22:59 von Killer99

Leider gibt es auch kein Vista patch.

Antwort #2, 10. Februar 2009 um 14:12 von scheadel

Hallo
Vista ist ein Eigenartiges Programm was die sich da hwbwn einfallen lassen. Es kann sein das es läuft wenn du auf Ausführen als: gehst, wie gesagt kann -, kann aber auch nicht.
Must mal probieren

Antwort #3, 11. Februar 2009 um 09:43 von MovieProfi

Hallo Schaedel,

Silent Hunter benötigt unter Vista Admin Rechte. reicht wenn man auf dem Desktop oder im Startmenü einen rechtsklick auf Symbol macht, auf Einstellungen geht und in der Kompatibilität das entsprechende Häkchen setzt. Auf der Verpackung steht es drauf, aber die hast Du ja bestimmt nicht mitbekommen.
bei mir unter Vista 64 läuft es. Und ich habe erstens nur bei der Installation Admin-Rechte gegeben und zweitens benutze ich ein extra Stammverzeichnis für die Spiele. Das Programmverzeichnis ist durch Vista Schreibgeschützt (nur möglich mit Admin-Rechten), und Spiele wollen gerne Dateien über Setup, Einstellungen und Spielstände usw. anlegen...

hoffe das hilft ein bisschen ;-)

(PS: Silent Hunter III habe ich mir im Handel für 6,99 Teuronen gekauft... Videothek kommt glaube Teurer oder?)

Antwort #4, 12. März 2009 um 01:19 von elitegruppe

Bei mir ist das gleiche problem aber ich werde es mal nach elitegruppe´s vorschlag machen sage euch dann obs geklappt hat.

Antwort #5, 25. März 2009 um 18:13 von kallay

Ok getestet und es geht nicht. so ein ****

Antwort #6, 25. März 2009 um 18:49 von kallay

Ich habe bei der Installation ohne admin gemacht
PS:in der videothek hat der ausleih ein bisschen mehr gekostet

Antwort #7, 25. März 2009 um 19:21 von scheadel

Habs jetzt geschafft habe es auf C: Installiert und da geht ohne Adminrechte und es läuft^^.

Antwort #8, 26. März 2009 um 18:38 von kallay

Für welche, die gerne SH3 mit Vista spielen möchten, nicht immer so vieles ausprobieren mit den Admin-Rechten.

Es geht auch sehr viel einfacher.

Google starten, Suchbegriff "NON CD SH3 /NON CD CRACK SH3" eingeben und suchen.


Vom gedownloadten das Icon mit den anderen 3 Files in das SH3 Ordner kopieren.


Unter Programme das Icon und den 3 Files vorher von SH3 Sichern und irgendwo kopieren, wo es sicher ist. (Sicherung anlegen)


Auf dem Desktopt sollte SH3-Icon gelöscht werden, und das von dem Ordner, wo man gerade kopiert hat, an den Desktop senden. Somit erstellt man wieder einen Icon für den Direkt-Start.

Fertig. Unter Vista ohne Admin-Rechte startet das Game.

Viel Spass beim jagen.

Antwort #9, 14. November 2009 um 20:27 von solar74

Hey elitegruppe kannst du mir mal sagen auf welchem pfad du dein stammverzeichnis erstellt hast?
Mein problem ist nämlich das er immer fragt:
Schutz-System
starten sie de rechner erneut!
Und ich starte immer neu aber er fragt immer das gleiche
(hab win7)

Antwort #10, 13. Februar 2010 um 15:18 von gelöschter User

du musst die CD mal in einen Ordner kopieren. Sprich, das ganze Spiel auf die Festplatte verbannen. Versuch es mal von dort aus zu installieren. Bei Vista klappt der hervorragend. Aber ich kann es auch von der CD her installieren.

Sollte so auch nicht funktionieren, tja, dann wurde WIN7 intelligenter programmiert. :(

Antwort #11, 13. Februar 2010 um 15:41 von solar74

ähm und kannst du mir auch noch pls mal sagen wo ich die cd hin kopieren soll ?

Antwort #12, 13. Februar 2010 um 16:21 von gelöschter User

C:\Programme... schätze ich^^

Antwort #13, 13. Februar 2010 um 16:18 von kallay

und dann dah das setp ausführen?

Antwort #14, 13. Februar 2010 um 16:34 von gelöschter User

nein, nicht in Programme.

Wenn du vielleicht die Möglichkeit hast, ne zweite Festplatte dein Eigen zu nennen, mach einfach dort einen Ordner mit irgendeinem Fantasienamen. oder einfach, was du sofort erkennen lässt, das es SHIII ist.
Und von dort aus mal das Setup zu starten.

Versprechen kann ich da leider nichts, da ich WIN7 nicht habe. Und wenn die Möglichkeit besteht, das er es installieren sollte, und das Spiel trotzalldem nicht aufstarten will, versuch dann über Google mit diesen Worten "SHIII NON CD Crack" zu suchen und runterzuladen. Mit dabei ist eine README, lies das durch, und du wirst verstehen, was du mit diesen 3 Files machen musst.

Sollte das alldem halt doch nicht funktionieren, dann warte lieber bis diesen Sommer, dann kommt SHV.
Da ist man auch wieder ein KaLeu und fährt als Deutscher auf Patrouille.

Und ja, wenn du den Ordner öffnest bzw. geöffnet hast, versuchs mit der SETUP.EXE

Antwort #15, 13. Februar 2010 um 16:41 von solar74

egal hat sich erledigt

Antwort #16, 13. Februar 2010 um 17:20 von gelöschter User

und das heisst?

Konntest installieren, oder wollte das Game sich nicht installieren?

Antwort #17, 13. Februar 2010 um 17:12 von solar74

nein es hat nicht geklappt!

Antwort #18, 13. Februar 2010 um 18:36 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hunter 3

Silent Hunter 3

Silent Hunter 3 spieletipps meint: Sehr authentische Konvoi-Hatz mit schicker Optik - doch kleine Bugs und sich oft wiederholende Missionen ziehen das Gesamtbild in die Tiefe.
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 3 (Übersicht)