Kopier schutz! (Sims 3)

heaii leute ich hab gehört das sims 3 einen kopierschutz haben soll ...


...Fakten zu SecuROM (den von Sims 3 verwendeten Kopierschutz):
1. SecuRom greift in den Systembetriebskern ein!
2. Es kann zu häufigen Abstürzen des PCs führen
3. SecuRom verbleibt auch nach der Deinstalation auf dem PC und kann nur durch ein spezielles tool entfernt werden
4. Das Spiel MUSS online registriert werden (Eingabe persönlicher Daten, Name, Anschrift, Telefon usw)
5. Begrenzte Anzahl von Installationen. Wer das Spiel vom PC deinstalliert oder sich mal einen neuen PC kauft kann Pech haben, weil Sims 3 nur wenige Male installiert werden kann. (Man ist sozusagen nicht Eigentümer des Spiels)
6. EA`s Version des SecuRoms ist eine der aggressivsten und EA plant auch zukünftige Spiele damit auszurüsten.

was haltet ihr davon? oder wisst ihr ob das überhaupt stimmt?

Frage gestellt am 20. Januar 2009 um 21:40 von Killerboy256

7 Antworten

Auf jeden Fall hat "Die Sims 3" Kopierschutz, aber welchen - keine Ahnung!

Antwort #1, 21. Januar 2009 um 12:31 von gelöschter User

ist das überhaupt legal, das spiel, das man sich ofiziel kaufen kann auf einen bestimmten pc zu begrenzen?
und was meinst du mit "eine der aggressivsten"?

Antwort #2, 21. Januar 2009 um 17:13 von mattew94

mit "aggressivsten" meine ich...also es gibt verschidene schutz dateien manche sind weniger stark und die anderen umso mehr also die schutz dateien die EA anscheind benutzt oder benutzen wird, wird den pc stärker kontrolieren!

Antwort #3, 21. Januar 2009 um 21:34 von Killerboy256

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
ich hoffe mal nicht in form eines spyware oder ähnlichem, welches natürlich auch einen i-net benötigt um zu arbeiten.

Antwort #4, 21. Januar 2009 um 21:47 von mattew94

punkt 5 ist nicht ganz korrekt!

SR ermöglicht nur 3 installationen auf 3 verschiedenen pc's das heißt du installierst es jetzt auf deinen pc und kannst es dann auf diesem so oft installieren bist du keine lust mehr hast^^ der hacken ist aber wenn an der hardware was verändert wird wie neue grafikkarte erkennt SR es als neuen pc und zieht dir somit eine weitere installationsmöglichkeit ab das gleiche ist beim umstieg des betriebssystems bsp.: von xp auf vista
fazit: installation auf immer auf dem selben pc unendlich möglich (außer eben bei hardwareänderungen) aber eben nur auf 3 unterschiedlichen pc's

Antwort #5, 22. Januar 2009 um 21:09 von wyatt

Ich hab gelesen das mann SecuROM vom PC nicht mehr runterbekommt und das es auch auf andere PC-spiele zugreift. Stimmt das und wenn ja gibt es dann trotzdem eine möglichkeit SecuROM wieder runterzulöschen?

Antwort #6, 23. Januar 2009 um 10:42 von Senseless01

ja es gibt möglichkeiten es zu löschen aber da musst du selbst mal googlen und auf andere spiele hat es keinen zugriff es wird aber spekuliert ob es zurgriff auf das system hat bewiesen ist aber noch nix

Antwort #7, 23. Januar 2009 um 11:43 von wyatt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)