Ein paar Münzen Fragen (New Super Mario Bros.)

Wie bekomm ich:
Die 2. Münze in W4-1
Die 3. Münze in W4 Geisterhaus
Die 2. Münze in W7-1
Die 3. Münze in W7 Geisterhaus
Die 2. Münze in W7-A
Die 3. Münze in W7 Schloss
?
Vielen Dank im Vorraus!

Frage gestellt am 21. Januar 2009 um 19:16 von Leonie99999

7 Antworten

Hallo Leonie,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 4-1.

Relativ kurz nach der Mitte des Levels setzt Du Deinen Weg auf dem netten blauen Dino Nessie fort. Dieser geleitet Dich wohlbehalten durch die gefährliche Giftbrühe. Auf dem Weg siehst die 2. Sternenmünze in der Nähe von zwei Spinnen. Über die Blöcke die sich davor befinden bekommst Du die Münze.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #1, 22. Januar 2009 um 03:16 von uweudoriedel

Hallo Leonie,
auf zur 3. Sternenmünze im Geisterhaus in Welt 4:
Sorge dafür, daß sich ein Min-Mario in Deinem Inventar befindet.

Betritt das Geisterhaus und setze Deinen Weg nach rechts bis Du zu einer Tür gelangst fort. Betritt diese. Du gelangst so in einen Raum mit einem orangenen ?-Schalter. Wenn Du diesen betätigst fallen von oben 4 ?-Blöcke herab. Warte kurz bis diese vollständig zur Ruhe gekommen sind und springe dann auf einen dieser Blöcke. Warte kurz und Du wirst automatisch in einen neuen Bereich nach oben gezogen. Nun führt uns der Weg nach links. Du fällst gezwungenermaßen eine Etage tiefer. Gehe nach rechts zu der bunten (rot und gelb) Plattform. Diese befördert Dich nach betreten automatisch in den nächsten Bereich. Nutze hier angekommen die gleiche Plattform um weiterzukommen. In diesem Raum befindet sich ganz rechts ein blauer P-Schalte. Benutze diesen und die Blöcke vor der grünen Röhre links neben Dir werden zu Münzen. So kannst Du die Röhre betreten. Wenn Du aus der Röhre kommst, gehe gleich nach rechts und spring die beiden grauen Plattformen nach oben.
Geh nun ganz nach rechts. Aktiviere dort den roten Schalter. Nun kannst Du auf den erscheinenden roten Blöcke die Tür welche sich rechts befindet erreichen. In diesen neuen Bereich angekommen nutze den roten Schalter den Du links vorfindest. Jetzt bewege Dich nach rechts. An der grünen Röhre befinden sich 2 rote Blöcke. So kannst Du die Röhre betreten. Allerdings betrittst Du nicht die Röhre. Spring stattdessen auf den kleinen Absatz über der Röhre, so das Du Dich auf der Röhre befindest. So, nun mußt Du den Mini-Mario benutzen. Jetzt kommt die Schwierigste Stelle. Begib Dich mit Mini-Mario an die grüne Röhre. Spring dann nach oben und führe im höchsten Punkt, dem Scheitelpunkt, einen Wandsprung nach rechts aus. Hier gilt es nun den kleinen Vorsprung ganz rechts zu erreichen. Wenn Du das geschafft hast, bist Du fast fertig. Benutze nun den Mini-Mario um durch die kleine Ritze nach oben zu gelangen. Bevor Du die dortige Tür betrittst, führe in diesem Raum Wandsprünge aus. Oberhalb des Raumes befindet sich nämlich die 3. Sternenmünze. Jetzt heißt es einfach durch die Tür gehen, die rote Fahne anspringen und fertig.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Viel Spaß noch beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 22. Januar 2009 um 03:37 von uweudoriedel

Hallo Leonie,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-1.

Vor der Level-Mitte kommst Du in ein Gebiet mit einigen beweglichen Plattformen. Eine davon fährt im Kreis herum. Hier siehst Du eine ?-Box mit Flügeln. Folge dieser schnell und versuche diese zu erreichen, d.h. spring auf sie drauf. Flieg nun auf der Box nach rechts bis Du bei einer grünen Röhre angelangt bist. Im nächsten Gebiet gelangst du über die beweglichen Seile nach oben zur 2.Sternenmünze.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 22. Januar 2009 um 03:40 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Leonie,
ich beschreibe Dir im folgenden den Weg durch das Geisterhaus in Welt 7 inkl. der 3. Sternenmünze.
Nach betreten des Geisterhaus siehst Du 4 graue Blöcke. Springe den linken Block an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Nachdem Du diesen betätigt hast erscheinen 5 Türen. Betrete die Tür rechts unten. Du gelangst so in einen Raum mit weißen tippenden Händen. Sobald sich ein Daumen über Dir befindet springe nach oben. Du aktivierst so einen unsichtbaren ?-Schalter. Betätige den Schalter und es erscheinen rechts neben der Tür 2 schwebende Plattformen. Betrete diese und Du siehst oben eine Tür. Diese mußt Du betreten. So gelangst Du in einen Bereich mit sehr vielen Münzen und einem blauen P-Schalter. Betätige den P-Schalter und die Münzen werden zu soliden grauen Blöcken, aber nur für eine bestimmte Zeit. Nun heißt es die Beine in die Hand nehmen und so schnell es geht nach rechts rennen, denn so bald die Musik vorbei ist, verwandeln sich die grauen Blöcke wieder in Münzen und Du stürzt ab. Wenn Du den grauen Steinchen über der Tür zum Ausgang folgst gelangst Du zur 3. Sternenmünze. Hierzu mußt Du aber wirklich schnell sein. Versuche den Weg ab vom blauen P-Schalter bis zur Münze zu rennen.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Ich werde Dir dann helfen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 22. Januar 2009 um 03:43 von uweudoriedel

Hallo Leonie,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-A.

Nachdem Du die 1. Sternenmünze bekommen hast mußt Du eine grüne Röhre nach oben benutzen. Nun geht es nach rechts weiter. Ganz rechts befindet sich eine Pyranha Pflanze. An der rechten Wand siehst Du eine grüne Röhre. Betrete diese und Du wirst nach oben geschossen. Beim Fall nach unten drücke das Steuerkreuz nach rechts. So gleitest Du an der Wand hinunter. Beim nach unten gleiten siehst Du links neben Dir eine grüne Röhre. Führe etwas unterhalb dieser Röhre an der Wand an der Du hinuntergleitest einen Wandsprung nach links aus, um so in diese grüne Röhre gesogen zu werden. Dazu mußt Du das Steuerkreuz nach oben drücken um eingesogen zu werden. Du gelangst so in den Bereich mit der 2. Sternenmünze.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 22. Januar 2009 um 03:45 von uweudoriedel

Hallo Leonie,

Du weißt ja wo sich die Münze befindet. Unter der Tür welche zum Endgegner führt. Sobald die grüne Schlange sich zur Tür bewegt laufe was das Zeug hält ihr nach. Vor der besagten Tür löst sich die Schlange auf. Der entscheidene Punkt: Laufe auf den letzten grünen Block der Schlange und zwar derart, daß die Fußspitzen von Mario ein Stück rechts über den letzten Block zeigen. Sobald Du die Münze hast mußt Du so schnell wie möglich einen Sprung auf die Ebene zur Tür ausführen.
Wichtig: Fußspitzen über den letzten Block.
So erreichst Du die Tür und hast gleichzeitig die Münze.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich werde Dir dann helfen.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #6, 22. Januar 2009 um 03:49 von uweudoriedel

Hallo Leonie,
habe in Antwort 6 vergessen zu schreiben das sich diese auf die 3. Sternenmünze im Endschloß in Welt 7 bezieht. Ist schon etwas spät. Entschuldige bitte.
Bei Fragen Deinerseits wie schon angeboten: Schreibe bitte zurück.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #7, 22. Januar 2009 um 03:53 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)