Oh je,die Hexen! (Zelda Ocarina of Time)

Bin nach Jahren wiederr mal am Zelda spielen.Jetzt habe ich ein Riesenproblem mit den Hexen im Geisterschloß.Wie kommt mn Denen bloß bei?Bitte DRINGEND Hilfe!

Vielen Dank LIILA

Frage gestellt am 21. Januar 2009 um 22:30 von LIILA

2 Antworten

Wenn Du die Killa Ohmaz meinst im Geistertempel, dann besiegst Du sie folgendermaßen: Stelle Dich an eine Ecke der Plattform, wo Du beide im Sichtfeld hast, visiere aber keine von ihnen an, behalte sie einfach im Blick. Irgendwann wird eine der beiden eine Strahl ihres Zaubers (Feuer oder Eis) auf Dich abschießen. Nutze nun Deinen Spiegelschild, um den Zauber auf das jeweilige Äquivalent zu lenken (also den Feuerzauber auf die Eishexe und umgekehrt). Das musst Du ein paar Mal machen, bis sich die beiden zur Sexy Thermo Hexy zusammenschließen. Sie schwebt jeweils zu einer der Plattformen am Rand und beschießt Dich von dort mit einem Zauber. Wehre diesen Zauber mit Deinem Schild ab und Du wirst sehen, dass es beginnt in der Farbe des Zaubers zu leuchten. Kommt jetzt der nächste Zauber, der von der selben Art ist, wie der, den Du gerade absorbiert hast, dann musst Du ihn wieder mit dem Spiegelschild auffangen, sodass es heftiger anfängt zu pulsieren. Sollte jedoch der andere Zauber kommen, spring schnell zur Seit und wehre ihn auf keinen Fall mit dem Schild ab, sonst verlierst Du Energie. Wenn Du es schaffst dreimal hintereinander Dein Schild vom selben Zauber treffen zu lassen (beim dritten Mal musst Du Dich nahe an den Rand der Hexe zugewandt stellen, sodass Du zu ihr springen kannst), dann kommt ein Energiestrahl aus dem Schild, den Du mit der Z-Anvisierung auf die Hexe lenken kannst. Sie bricht daraufhin zusammen, Du kannst zu ihr auf die Plattform springen und mit dem Schwert bearbeiten. Nach ein paar Streichen steht sie allerdings wieder auf und das Spiel beginnt von neuem. Wiederhole diese Prozedur solange, bis sie unter Deinen Schwerhieben bricht.

Antwort #1, 21. Januar 2009 um 22:45 von Kyniker

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Suuuuuuuper!

Alles paletti.Vielen Dank.Endlich habe ich das vermeledeite Biest dahin geschickt,wo es hingehört.

Viele Grüße LIILA

Antwort #2, 22. Januar 2009 um 18:26 von LIILA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)