Welt7-4 (New Super Mario Bros.)

Hallo, ich habe eine Frage! Ich komme absolut nicht vorwärts in der Welt 7-4! Da sind ja die trampolin Pilze und die rotation teile die einen in die luft katapulltieren! aber wie komme ich ans ende diesen levels?

Frage gestellt am 22. Januar 2009 um 14:56 von Celinasmama-Melanie

1 Antwort

Hallo Melanie,
kurz vorab: Du warst ja kurz vor Weihnachten im Krankenhaus wegen Deinem Knie. Ich hoffe jetzt ist alles wieder O.K. mit Deinem Knie. Also nochmals: Gute Besserung.
Nun zu Deiner Frage:

A) Zunächst der Weg um aus das Level zu beenden. Mittels der Trampoline und der drehenden Scheiben arbeite Dich bis ganz nach oben im Level vor. Dies ist dann der Fall wenn Du links neben Dir eine Wand mit einer fliegenden ?-Box siehst. Stelle Dich dann auf den Trampolin Pilz, springe ab und drücke im höchsten Punkt das Steuerkreuz nach rechts. Du rotierst dann mit Mario durch das ganze Level bis zu einem weiteren Trampolin Pilz. Über diesen siehst Du eine grüne Röhre. Springe von diesem Pilz in die grüne Röhre und Du gelangst zur Endfahne.

B) Nun beschreibe ich Dir den Alternativausgang. Du schaltest so das grüne Pilzhaus welches sich über Welt 7-5 befindet frei.
Sorge zuvor dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet. Ich beginne mal ab der 3. Sternenmünze. Um diese zu bekommen mußt Du auf die Trampolinartigen Pilze springen. Um zum Levelausgang zu gelangen bewegst Du Dich bei der 3.Münze nach rechts. Wir orientieren uns nun aber nach links. Dort siehst Du eine kleine ?-Box auf und abschweben. Springe auf diese Box. Nun ist es Zeit den Mini-Mario zu benutzen. In der Wand links erkennst Du eine kleine Nische. Springe dort hinein. Wie Dir schon aufgefallen ist, befindet sich ganz links eine grüne Röhre. Dorthin mußt Du gelangen. Nehme als Mini-Mario in der Nische einen kurzen Anlauf und lauf aus der Nische. Sobald Du aus der Nische kommst drücke das Steuerkreuz nach links oben. Du beschreibst so einen Bogen und landest auf der grünen Fläche oberhalb der Nische. Nun ab in die grüne Röhre und fertig.

Wenn Du Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 23. Januar 2009 um 00:14 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)