Alle Röhren (New Super Mario Bros.)

Kann mir jemand sagenWie ich die Röhren in der 2 Welt freischalten?Und wenn es noch mehr gibt(außer in Welt 5)
Kann man die mir auch noch beschreiben?
Bitte!Ich komm sonst nicht weiter.Danke im Voraus!

Frage gestellt am 24. Januar 2009 um 23:12 von Mietzekatze246

5 Antworten

Hallo,
grüne Röhren gibt es nur in Welt 2 und Welt 5. Sonst in keiner Welt. Also auf zur grünen Röhre in Welt 2.

Betritt zunächst die Welt 2-3. Ich beginne meine Beschreibung mal ab dem orangenen Schalter. Dieser erscheint relativ kurze Zeit nach der Levelmitte. Wenn Du ihn betätigst steigt der Wasserpegel und Du kommst so im Level voran. Stelle Dich links vom Schalter. Springe auf ihn drauf. Jetzt passieren 2 Dinge: Erstens steigt der Wasserpegel. Das kennen wir ja. Nun aber das neue: Du aktivierst gleichzeitig einen weiteren orangenen Schalter. Diesen kannst Du allerdings noch nicht sehen. Zu diesem begeben wir uns nun aber. Nach Betätigung des Schalters renne nach rechts. Folge nun nicht den gelben Pfeilen wie bisher, schon schwimme mit Mario in die Lücke die Du vor den gelben Pfeilen oben im Bildschirm siehst. Im neuen Bereich angekommen siehst Du nun den zuvor besagten orangenen Schalter. Er befindet sich links oben. Springe diesen an und der Wasserpegel steigt erneut. Dann schwimme nach rechts oben in den dortigen Gang. Am Ende erwartet Dich die rote Fahne. So kommst Du in Welt 2-A. Spiele diese ganz normal durch und Du gelangst zur grünen Röhre.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe bitte zurück. Ich werde Dir dann helfen.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #1, 25. Januar 2009 um 03:49 von uweudoriedel

Hallo,
es bietet sich in diesem Zusammenhang noch an Dir den Weg zur Kanone in Welt 2 zu beschreiben. Dies schiebe ich mal kurz mit ein. Also nun der Weg zur Kanone in Welt 2.

Betrete die Welt 2-A. Die haben wir zwei ja eben gerade freigeschaltet. Ganz am Ende des Levels befindet sich die grüne Röhre zum Levelausgang. Darüber befindet sich auch eine gelbe Röhre. Diese mußt Du versuchen zu erreichen. Unten vor der grünen Röhre läuft ein roter Koopa rum. Diesen werden wir gleich noch benötigen. Darum lass ihn erst mal am leben. Weiter links vom Koopa befindet sich eine Plattform die Dich in die Luft wirbelt. Diese mußt Du benutzen. Jetzt kommt der schwierige Teil: Nachdem Du die Plattform benutzt hast und Du langsam durch die Luft wirbelst mußt Du versuchen dem roten Koopa auf den Kopf zu springen und zwar so, daß er Dich nach rechts oben zur gelben Röhre katapultiert. Du benutzt in quasi als Trampolin um zur gelben Röhre zu gelangen. Dieser Teil ist etwas kompliziert. Übe ein bißchen, dann schaffst Du das mit Sicherheit. So gelangst Du zur 3. Sternenmünze und zur Kanone in Welt 2.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 25. Januar 2009 um 03:52 von uweudoriedel

Hallo,
auf zur 1. grünen Röhre in Welt 5.

Betritt zunächst die Welt 5-2. Kurz vor dem Ende des Levels kommst Du an eine Stelle bei welcher Du oben eine grüne Röhre vorfindest. Aus dieser kommt immer eine Pyrana Pflanze hervor. Warte kurz bis diese verschwunden ist und betritt dann die grüne Röhre. So gelangst Du zum Alternativausgang, also zur grünen Röhre. Zur besseren Orientierung: Unter der Röhre ist ein großer Eisblock auf welchem zwei rote Käfer wandern. Rechts weiter im unteren Bildschirm siehst Du eine grüne und eine gelbe Röhre. Dies wie gesagt zur besseren Orientierung.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 25. Januar 2009 um 03:55 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo,
auf zur 2. grünen Röhre in Welt 5.

Betritt zunächst die Welt 5-B.
Wichtig vorab: Du benötigst Panzer-Mario um zum Alternativausgang zu bekommen. Betritt die Welt also als Panzer-Mario oder sorge dafür das sich ein Panzer-Mario in Deinem Inventar befindet (im unteren Bildschirm wo Du durch antippen einen Mario auswählen kannst).
Nun geht es aber los:
Stelle Dich zur besseren Orientierung am besten zunächst direkt vor die Endfahne im Level. Springe dann auf den Eisblock links oben von Dir. Nach einigen Schritten siehst Du eine Eiswand vor Dir. Oberhalb findest Du eine Art kleine Schneise. Nimm auf der Ebene auf welcher Du Dich gerade befindest etwas Anlauf und springe auf die Wand zu. Mittels Wandsprüngen welche Du in der Schneise ausführst gelangst Du in einen Bereich in dem Du 2 braune Blöcke vorfindest. Nun kommt Panzer-Mario ins Spiel. Stelle Dich in diesem Bereich ganz rechts hin und renne nach links. Panzer-Mario wird nun für Dich die 2 braunen Blöcke zerstören. Betritt dann einfach die grüne Röhre, welche Dich zum Alternativausgang führt.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Viel Spaß noch beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 25. Januar 2009 um 03:57 von uweudoriedel

Hallo,
das waren nun alle grünen Röhren die es im Spiel gibt, inkl. der Kanone in Welt 2. Melde Dich bitte wenn ich Dir noch helfen kann.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #5, 25. Januar 2009 um 04:00 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)