Wie schalte ich in Welt 3 das Grüne Toad Haus frei? (New Super Mario Bros.)

Hallo,
bin grade so drin im spielen und hab auch schon wieder eine Frage. Wie schalte ich in Welt 3, links unterhalb des Geisterhauses das grüne Toad Haus frei?
Und ein ganz großes DANKE an Uwe der einem immer so super antwortet.
Lieben Dank
Lara

Frage gestellt am 25. Januar 2009 um 00:14 von lara1984

1 Antwort

Hallo Lara,
auf zum grünen Toadhaus in Welt 3.
Der Weg dorthin ist etwas langwierig. Nichtsdestotrotz werden wir ihn beschreiten. Hier also der Weg: Von Welt 3-2 geht es zunächst nach Welt 3-B, dann nach Welt 3-C und schließlich bekommst Du dann das grüne Toadhaus geschenkt. Fangen wir am besten an.

Betritt zunächst die Welt 3-2. Ich beginne mal ab dem Levelmittelpunkt, also da wo die weiße Fahne erscheint. Dort befindet sich eine gelbe Röhre und zwei kleine Gumbas. Dann geht es weiter über Plattformen die an Seilwinden angebracht sind. Über diese gelangst Du auch zu der 1. Sternenmünze. Jetzt kommt die entscheidende Stelle. Du springst nun auf einen Pilz. Dieser wippt hin und her und führt Dich weiter durch das Level. Kurz nachdem Du auf den Pilz gesprungen bist siehst Du über Dir 3 Röhren. Du musst nun versuchen die Röhre ganz rechts, die grüne, zu gelangen. Springe im geeigneten Augenblick vom Pilz und wenn Du Dich über dieser Röhre befindest und drück gleichzeitig das Steuerkreuz nach oben. So wirst Du automatisch in die Röhre gesogen und gelangst in einen neuen Bereich. In diesem kannst Du mittels eines blauen P-Schalter noch einige Münzen einsammeln. Begib Dich nun zum anderen grünen Rohr in dem Bereich. Dann gelangst Du in einen Bereich mit vielen Pilzen die auf und ab gehen. Hüpfe über diese hinweg und Du gelangst schließlich zur Welt 3-B. Von dieser Welt geht es weiter zur Welt 3-C und zum grünen Toadhaus.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Ich werde Dir auf alle Fälle helfen. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #1, 25. Januar 2009 um 03:34 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)