Corpuskrankheit (Morrowind)

Was muss man machen wenn man einen Corpuswandler im Corpusarium getötet hat? Der Typ, der mich heilen soll, redet jetzt nicht mehr mit mir.

Frage gestellt am 25. Januar 2009 um 00:24 von Profispieler

25 Antworten

neu anfang oder ein späteren spieldtand laden

Antwort #1, 25. Januar 2009 um 15:43 von zaku1

Ja, das ist das Problem...
Vom Neuanfangen könnte ich ein ganzes Buch schreiben, weil ich für jeden Mist neu angefangen hab XD

Hast du denn noch vor, den Hauptquest zu machen oder füt Telvanni zu arbeiten?

Antwort #2, 25. Januar 2009 um 18:03 von spieler08

Also Neuanfangen will ich sicher nicht. Und den Hauptquest würd ich auch gern noch fertig spielen.
Kann man die Mission vielleicht irgendwie mit nem Cheat überspringen? Oder kann ich mir zumindest den Trank irgendwie erstellen? Wie heißt der denn im Costruction Set?

Antwort #3, 26. Januar 2009 um 09:55 von Profispieler

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Ja, Corprus ist die unheilbare Krankheit, Tränke gibts da nicht...
Cheaten...hmm...Es gibt einen Cheat, womit man alle Journaleinträge bekommt, zaku1 müsste den wissen^^

Antwort #4, 26. Januar 2009 um 16:53 von spieler08

Ich dachte der Typ, der mich heilen soll, gibt mir da auch nen Trank. Den muss man sich doch dann auch per Cheat oder Construction Set holen können.

Antwort #5, 26. Januar 2009 um 18:04 von Profispieler

Es gab nie so einen Trank, oder hast du einen gesehen?
Es ist nur eine Art Effekt^^
Du hörst ein besonderes Geräusch im Hintergrund und dein Status verändert sich, alles nur rein mathematisch, nix mit Trank und so... ;P

Antwort #6, 26. Januar 2009 um 18:09 von spieler08

ob es ein eintrag gibt weiss ich nicht frag paper der weiss das besser als ich ^^ um alle zu erhallten muss man FillJournal eingeben den hat man alle man ist dan aber schon nerevariene und niemand gibt dir aufträge ich würde es nicht machen nur so ^^ und wen ja vorher abspeichern

Antwort #7, 26. Januar 2009 um 19:00 von zaku1

Einen Eintrag gibt es 100%, nur da haste recht, alle Quests erledigt :(

Antwort #8, 26. Januar 2009 um 19:59 von spieler08

Ich dachte auch, es gibt ´nen Trank, den man vor seinen Augen trinken muß!?!?

Antwort #9, 26. Januar 2009 um 20:30 von Silberadler

Ja, das steht da, die Daten werden verändert, es erscheint ein Journaleintrag...
Aber siehst du den Trank denn?
Silberadler, Profispieler , ihr müsst den Unterschied sehen, von dem was grafisch von den Entwicklern eingebaut ist und das, was einfach nur Daten sind...

Beispiel:
Wo ihr den Fluch von dem Dagoth bekommen habt, habt ihr da den Zauber gesehen oder stand das da einfach nur und ihr hattet die Corprus-Krankheit?

Antwort #10, 26. Januar 2009 um 21:13 von spieler08

>>ob es ein eintrag gibt weiss ich nicht frag paper der weiss das besser als ich ^^ << War ja klar das das kommt. :P

Ich hätte am liebsten ein PI dafür entwickelt, nur in drei Tagen ist neue Prüfung, daher ganz kurz und schmerzlos.

@spieler2 öh Pro ;P: Es gibt eine Möglichkeit die dein Problem mit Cheats lösen lässt:

player->addspell "common disease immunity"
player->addspell "blight disease immunity"
player->addspell "corprus immunity"
player->removespell corprus

Toll! Was man bei den Scripts alles findet, nun in dieser Reihenfolge sollte es keine Probleme mehr geben. :D

@Der original spieler: Der Effekt ist in Wirklichkeit ein scriptgesteuerter Zauber, der beim einnehmen des "Trankes" aktiviert wird und sich das ganze Spiel lang hält. ;D

Antwort #11, 26. Januar 2009 um 21:13 von paper007

Ich hatte aber recht, mit dem Trank oder?
Ich bestehe nicht darauf, will aber nur wissen, ob das so richtig ist ;P
Ich warte schon "sehnsüchtig" auf deine persönliche Antwort :)

Antwort #12, 26. Januar 2009 um 21:19 von spieler08

Ich glaube, du hast Recht. Man wird gefragt und antwortet.

Antwort #13, 26. Januar 2009 um 21:24 von Silberadler

Natürlich antworte ich dem original. :D

Deine Antwort ist vollkommen richtig, das Jornal ist nicht der Effekt. Die Krankheit würde durch einen Cheat-Eintrag garnicht erst verschwinden, das die Bewohner dich einfach normal drauf Corprus ansprechen btw würde man noch schneller Attribute verlieren als sonst. ^^

Und ja, den Trank gibt garnicht. Es ist nur eine Spielerei der Entwickler um einen Zauber als Flüssigkeit vorzujubeln, was auch gut klappt. :D

Eigentlich war meine Antwort schon nach zaku in Bearbeitung, nur durch das Suchen im CS hat es etwas länger gedauert, worauf sich unsere Antworten passend kreuzten. xD

Edit: >>Beispiel:
Wo ihr den Fluch von dem Dagoth bekommen habt, habt ihr da den Zauber gesehen oder stand das da einfach nur und ihr hattet die Corprus-Krankheit?<< Es gab nur eine Meldung, ABER den Fluch-Zauber gibt es wirklich:

player->addspell "corprus" ;Corprus bekommen
player->addspell "cure corprus disease" ;Corprus heilen

Für Todesmutige die es gerne mal ausprobieren wollen. :P

Antwort #14, 26. Januar 2009 um 21:33 von paper007

hey was habt ihr erwartet das ich das weiss das sehr gering das ich das weiss aber mir egal ^^

Antwort #15, 26. Januar 2009 um 21:33 von zaku1

Ne, sry zaku, aber ich habe deinen Satz nicht verstanden...

Antwort #16, 26. Januar 2009 um 21:42 von spieler08

Ich geb spieler Recht, ich habe deine Aussage auch nicht verstanden...

@spieler: Du bekommst gleich ein paar Screens meines Hauses. ;)

Antwort #17, 26. Januar 2009 um 21:45 von paper007

Yeah, ich freue mch schon total :D

Antwort #18, 26. Januar 2009 um 21:48 von spieler08

danke für die zaubersprüche. werd ich mal ausprobieren.

Antwort #19, 26. Januar 2009 um 22:09 von Profispieler

Ich würd mich da auf deiner Stelle nicht so freuen ;P

Antwort #20, 27. Januar 2009 um 09:45 von spieler08

warum soll ich mich nicht freuen? die zauber haben einwandfrei funktioniert. ich bin jetzt geheilt. mit den beiden zaubern kann übrigens auch prima stärke und konstitution leveln, aber dann ist es eig. schon ein richtiger Cheat.

Antwort #21, 27. Januar 2009 um 16:37 von Profispieler

Achso, ich dachte du nimmst den Cheat zum Corprus bekommen ;P

Antwort #22, 27. Januar 2009 um 16:43 von spieler08

ich hatte doch die corpuskrankheit schon und wollte sie loswerden!

Antwort #23, 27. Januar 2009 um 22:37 von Profispieler

Das ist schön zu hören. =)

Kann ich sonst noch etwas für dich tun, Pro? =D

Antwort #24, 27. Januar 2009 um 23:04 von paper007

Nein, voerst komm ich jetzt wieder allein weiter. Danke.

Antwort #25, 28. Januar 2009 um 15:12 von Profispieler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

21st Century Fox ging für 52,4 Milliarden US-Dollar über die Ladentheke. Durch dieses "Schnäppchen" ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)