Habe zwei Fragen! Bitte helft mir! (Loco Roco 2)

1. Wie bekomme ich die BuiBuifestung 3 durch? Ich hab geübt und geübt aber bei dem Chuppa bin ich immer am Ende.

2. Ich hab alles im MuiMui Haus gebaut, passiert da was spannendes?

Frage gestellt am 25. Januar 2009 um 12:43 von HinataHyuga56

17 Antworten

Wie jetzt... es gibt ne BUIBUI 3 Festung? Was muss ich tun um diese spielen zu können? Irgendwie blicke ich, glaube ich, immer noch nicht so ganz durch!

Antwort #1, 25. Januar 2009 um 13:47 von cl_pr

Da brauchst du alle Kartenteile von der groben Karte, glaub ich. Dann bekomst du BBFestung 3.

Antwort #2, 27. Januar 2009 um 12:44 von HinataHyuga56

Und wie bekomme ich die Kartenteile? Ich hänge irgendwie fest und komme nicht weiter. Habe fast alles Levels durch... auch mit 20 und allen MuiMuis. Trotzdem geht es nicht weiter!
Vielleicht kannst Du mir ja helfen! Würde mich freuen!

Antwort #3, 27. Januar 2009 um 15:04 von cl_pr

Du musst oft Minispiele machen.

Antwort #4, 28. Januar 2009 um 15:40 von HinataHyuga56

Vielen Dank. Dann werde ich das jetzt mal versuchen! Ist es egal welche ich mache?

Antwort #5, 28. Januar 2009 um 16:01 von cl_pr

Öh, ja schon, aber es bietet sich auch an weitere Welten zu machen.

Antwort #6, 29. Januar 2009 um 14:44 von HinataHyuga56

Ich habe schon fast alle Welten durch. Mir fehlen nur noch 2 soweit ich weiß. BuiBui Festung3 und welches noch weiß ich gar nicht. Bei den Minispielen bekomme ich immer nur Sammelmärkchen, oder Kukulisteine. Was muss ich tun um ein Kartenteil zu bekommen?

Antwort #7, 29. Januar 2009 um 15:59 von cl_pr

Du musst im MuiMui Haus bauen. Dann schenken die Dir die dann. Du musst aber unter dem Haus erst das Labor haben sonst bringen dir die karten nichts.

Antwort #8, 29. Januar 2009 um 18:10 von xBuster

Ich habe das Labor gebaut und auch schon mal eine Karte bekommen. Das war dann Franzea 2. Irgendwie fehlen mir wohl noch zu viele Teile um weiter bauen zu können! Ich spiele jetzt alle schon gespielten Levels nochmals durch. Mal sehen ob ich dann genug Teile zusammen habe.

Wie ist das eigentlich mit dem Eintauschen gegen die Pickories? Dafür bekommt man doch auch dann neue Teile, oder?

Antwort #9, 29. Januar 2009 um 18:16 von cl_pr

Wenn du das Kran-Minispiel spielst, kannst du runde "Taler" mit dem Emblem von verschiedenen Freunden von Loco einsammeln. Diese Freunde sind anschließend im MuiMui-Haus. Ein MuiMui sagt dir bescheid, dass du "Besuch" hast und gibt dir ein Kartenstück.

Die Freunde sind: "Hohoh"(der mit den langen Beinen)
Ein pinker "Nyokki"
"Chuppa"(der einen durch die Luft pustet)
"Koona-Koona"(weiße Wolke)
"Domingo"(Pinguin)
"Unphook"(Eule)

Antwort #10, 29. Januar 2009 um 18:21 von gelöschter User

Welches Mini-Kran-Spiel meinst Du? Das was zu der BuiBui Festung gehört?

Antwort #11, 29. Januar 2009 um 18:24 von cl_pr

Probier es mal

Antwort #12, 29. Januar 2009 um 20:28 von xBuster

Ich habe zwei Karten komplett fertig, bei den anderen beiden fehlen mir noch je ein Kartenteil.
Allerdings habe ich, wie es scheint, schon alle Freunde in´s MuiMui Haus geholt und jetzt kann ich machen was ich will, ich bekomme keine Kartenteile mehr!

Antwort #13, 30. Januar 2009 um 09:05 von cl_pr

Für die restlichen Karten muss man so ziemlich alles im MuiMui-Haus bauen. Ich glaube, die Saftpresse und irgendwas oben rechts haben mir noch die letzten Kartenteile gebracht.

Zur eigentlichen Frage nach der BuiBui-Festung 3: Hauptsächlich erforderlich: Geduld. Habe ca. 3 Stunden daran gesessen. Mittlerweile habe ich den Dreh einigermaßen raus und komme öfters ins Ziel.
Am Anfang muss man nur mit gutem Timing drauf los. Ab nach den Rädern rüber nach links und dann - wenn die Türe zu geht und man nach oben muss - wird es tatsächlich schwierig. Hier meine Strategie: Nach dem Überhüpfen der ersten Laufbänder rechts auf der Plattform warten, dann nach links rüber, wieder einen Schuss abwarten. Über die nächsten Laufbänder wieder nach rechts und dann Standhaft bleiben und den letzten Sprung schaffen.
Auf der sehr wackligen Plattform zum Schluss Gleichgewicht halten und dem Stachel ausweichen (vorher gucken, an welcher Stelle sie runter kommt). Ab da kein Problem mehr. Hochpusten lassen und die drei Gegner erledigen...

Antwort #14, 30. Januar 2009 um 14:15 von Xela_Nod

Woher bekomme ich denn die Saftpresse? Ich finde Loco 2 schon ziemlich kompliziert, wobei ich sagen muss, dass ich hier die 20 Blumen immer schneller gefunden habe, als bei Loco 1.

Antwort #15, 30. Januar 2009 um 14:34 von cl_pr

Zunächst: Ich GLAUBE, es war die Saftpresse, die mir ein neues Kartenteil verschafft hat.

Man baut sie im MuiMuiHaus in dem Raum, wo auch eine Topfpflanze, eine Zieharmonika (naja, ein Instrument) steht und wo die Rutschstange anfängt.
Man benötigt 3x GiGi-Honig, 1x Großer Knochen und 2x Extra kaltes Wasser (naja, und 150 Pickories)...

Antwort #16, 30. Januar 2009 um 17:17 von Xela_Nod

Leider kann ich keine Frage stellen, warum auch immer. Es funktioniert nicht.

Kann mir jemand sagen wo ich das extra kalte Wasser finde?
Ich brauche das für die Saftpresse!

Antwort #17, 31. Januar 2009 um 10:04 von cl_pr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Loco Roco 2

Loco Roco 2

Loco Roco 2 84
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Loco Roco 2 (Übersicht)