Wie ist das Spiel? (FF X)

Also ich habe vor kurzem Final fantasy 12 durchgespielt. Und jetzt habe ich mir teil 10 und 11 gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen ob die sich sehr voneinander unterscheiden oder ob sogar dieser teil besser ist? Einige haben gesagt das teil zehn absolut linear wäre, stimmt das?
Wäre jedem überaus dankbar für seine antwort.
GLG

Frage gestellt am 25. Januar 2009 um 20:22 von Carpuncel

5 Antworten

Also ich hab den 11er noch nie gespielt will ich auch nicht aber JEDER FF hat seine eigene Story nur halt FFX hat eine Fortsetzung FFX-2.Ich würde sofort anfangen FFX zu spielen auch wenn der Anfang wie ich finde etwas langweilig is aber das Spiel is der HAMMA... Viel Spaß^^

Antwort #1, 25. Januar 2009 um 20:32 von DarkKefka

Ich meine ja FFX-2 und nicht elf.

Antwort #2, 25. Januar 2009 um 20:41 von Carpuncel

mh ja in ffx-2 haben die drei hauptcharacterinnen jeweils verschiedene kostüme, in der sie andere fähigkeiten haben. z.B. Schütze für distanzdamage,dieb normaler damage +diebstahl, ritter hohe angriff/verteidigungsrate usw. außerdem hast du bei ffx-2 ein "echtzeit"-kampfsystem, das heißt die gegner greifen in bestimmten zeitabständen an, was das spiel etwas laufender macht.
in ffx spielst du hingegen mit einem auf runden baierendem rundensystem, was mehr ruhe und taktik reinbringt. außerdem hast du in ffx die wahl zwischen verschiedenen bestia, die du beschwören kannst(ähnlich ffxii)

ich persöhnlich würde erst ffx spielen, da es in meinen augen eine (viel) bessere story hat. außerdem lernst du dann die character erstmal kennen

Antwort #3, 25. Januar 2009 um 21:10 von Entferno93

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
kleine hilfe

Passwort:Griever

http://pan03.piczo.com/finalfantasy?cr=6&vs...

ffx und ffx-2 sind auch dabei weiter unten

Antwort #4, 27. Januar 2009 um 19:31 von Pokito-Fan

hi Carpuncel ich habe beide und muss sagen für mich ist 10 der absolute burner bei 10-2 weis nich spielt sich nich so toll

Antwort #5, 29. Januar 2009 um 20:15 von Devel01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)