Wie schaffe ich W2-1? (New Super Mario Bros.)

Ich bin froh endlich in der W2 angekommen zu sein. Aber der erste Level bringt mich zum verzweifeln. Ich komme einfach nicht über diesen Wurm, wo die Blöcke auf und ab schweben. Stürze immer ab. Versuche als Feuer-Mario haben nicht wirklich geklappt und als normaler Mario auch eine Katastrophe. Wie schaffe ich diesen Level?

Frage gestellt am 25. Januar 2009 um 23:14 von dori71

1 Antwort

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Du befindest Dich also gerade in Welt 2-1 ganz am Ende des Levels. Vor Dir befinden sich 3 vertikal auf- und abschwebende Plattformen. Auf der mittleren befindet sich wahrscheinlich Dein Hauptproblem: Der Wüstenwurm.
So, nun die Lösung: Stelle Dich mit Mario nach ganz links auf dem festen Untergrund. Wenn sich die linke Plattform etwas überhalb Deiner Füßhöhe befindet renne nach rechts und springe auf die 1. Plattform. Führe dann sofort wieder einen Sprung aus. So hüpfst Du über den Wurm inkl. der 2. Plattform hinweg und landest direkt auf der rettenden 3. Plattform. Völlig unbeschadet kannst Du dann die grüne Röhre betreten und die Endfahne anspringen.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim spielen.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #1, 26. Januar 2009 um 04:11 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)