wegen der gambit (FF 12)

wollte mal fragen ob mir jemand sagebn kann welche gambit kommbi am besten ist ich bin kaiserliches achadis ich kann das mir der gambit nicht so gut

danke im vorraus

Frage gestellt am 27. Januar 2009 um 13:04 von kev7

2 Antworten

Gruppenführer:

Gegner der am nächsten ist----Angriff
sich selbst----Hast
sich selbst----Protes

Gefährten:

Einen Gefährten----Engel
Gefährte mit TP unter 60%----Virgra/Vigla
Einen Gefährten----Medica
Gegner des Gruppenführers----Angriff
sich selbst----Hast
sich selbst----Protes

Das ist jetzt nur mal ein Beispiel, du kannst die Gamebits gestalten wie du möchtest...

Nur die ersten 3 Zeilen der Gefährten solltest du immer lassen, das ist nämlich deine Lebensversicherung...

Du kannst auch noch einen Gamebit für fliegende Gegner nehmen, aber dann nur mit Angriff + Fernwaffe, die Technik fernangriff gibt es zu dem Zeitpunkt noch nicht...

Wenn du aber auch einen Chara haben möchtest, der nur mit Magie angreifen soll dann kannst im Sohen Höchlenpalast Kisten finden in denen Gamenits wie

Gegen Hitze/Kälte/Elektrizität/Wind empfindliche Gegner----Feura/Eisra/Blitzra/Aeroga

Kaufen kannst du diese Gamebits erst später, daher lohnt sich nochmal ein Ausflug in den Sohen Höhlenpalst, wo du diese Gamebits in Kisten findest...

Antwort #1, 27. Januar 2009 um 13:28 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hm... also so mach ich das ungefähr, bin mir nur manchmal nicht sicher wie die heißen.

Angreifer:
Gefährte im Zustand Kampfunfähig > Phönixfeder
Gegner des Gruppenführers > Angriff
Gegner im Blickfeld > Angriff
Gegner im Flug > Fernangriff (wenn keine Fernwaffe)
Sich selbst > Analyse

Heiler:
Gefährte im Zustand Kampfunfähig > Engel oder Erzengel
Gefährte mit TP 20% > Vigla
Gefährte mit TP 40% > Vitra
Gegner des Gruppenführers > Angriff
Gegner im Blickfeld > Angriff

Das ist sozusagen als Standard das was ich mach, man kann aber auch noch mit Protest und so sich was Basteln oder wen die Gegner Feuer empfindlich sind eben dann mit Eis usw.

Antwort #2, 27. Januar 2009 um 13:32 von Akaina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)