Der Pfad der Morgenröte Bd. 3? (Oblivion)

Wer kann mir eine weitere Möglichkeit verraten, an den Band 3 "Des Pfad der Morgenröte" zu kommen? (Ich meine damit den dritten der vier Bände aus dem Hauptquest)

Ich hatte es bereits einmal in Besitz ("regulärer" Lösungsweg).. muss es dann aber irgendwo verkauft haben. Hätte ja eigentlich nich funktionieren dürfen da es ja Questgegestand is, oder (Bug (?))
Nun hab ich seid dem aber ziemlich viele Stunden (genaugenommen sehr viele Stunden) gespielt die meisten anderen Quests abgeschlossen und komm nun im Hauptquest nicht mehr weiter.

Die Frage ist also, gibts das noch mal irgendwo oder kann ich den Quest wenigstens auch ohne das Buch abschließen?

PS.: Bin kein Freund vom Cheaten aber wenn hier keiner eine andere Lsg. weiß wär ich auch mit nem Cheat zufrieden ;)

Frage gestellt am 27. Januar 2009 um 14:53 von Wer_auch_immer

8 Antworten

Wenn du den dritten Band gelesen hast (bzw. einmal aufgeschlagen hast), ist das Buch nicht mehr nötig, um bei der Quest weiterzukommen.
Geh mal zur Mittagszeit zum Grabmal von Camarril (Friedhof um den Palast in der Kaiserstadt herum). Dort solltest du den nächsten Hinweis in Form einer aufleuchtenden Inschrift erhalten.

Falls nicht, meld' dich wieder und nenn den letzten Eintrag des Quests, den du im Tagebuch hast.

mfG
Schattenkatze

Antwort #1, 27. Januar 2009 um 15:07 von Schattenkatze

*Peinlich*
Vergiss es, was ich geschrieben habe! Das ist bereits die nächste Stufe, also die, wenn du alle vier Bücher hast!

Nach Erhalt des dritten Bandes, musst du zu Baurus gehen und ihm Bericht erstatten. Er führt dich dann in die Kanalisation, wo ein Treffpunkt der Mythischen Morgenröte stattfindet.

Aber falls das nicht geht, bleibt meine Aufforderung, den genauen Eintrag zu nennen, gleich! ;-)

verlegene Grüsse
Schattenkatze :-)

Antwort #2, 27. Januar 2009 um 15:16 von Schattenkatze

Also das vierte Buch hab ich schon.. wenn ich jetzt zu der Auftraggeberin geh (die die Bücher hamm will) sagt Sie nur zu mir, dass sie mir ohne Bd 3 und 4 nicht weiterhelfen kann.

Antwort #3, 27. Januar 2009 um 15:32 von Wer_auch_immer

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Also, wenn du den vierten Band schon hast, dann probier mal meinen ersten Vorschlag und geh mittags zum Grabmal.

Antwort #4, 27. Januar 2009 um 15:43 von Schattenkatze

ne das wird nix ohne den Eintrag von der Argonierin. Ich wüsst aber 2 Lösungen: 1. Geh ins Haus von Ulen Athram in der Kaiserstadt der gehört zur MM und hat de Bücher auf dem Speicher rumliegen, ob Band drei dabei ist weiß ich aba net.
2. Geh zum Arrius See im Norden von Cheydinhal, da sin Höhlen, geh rein, kill den Robenträger, nimm den Schlüssel und zieh durch die Höhle, da liegen alle MM Bücher mehrmals rum.

Antwort #5, 27. Januar 2009 um 17:03 von The-Great-Pane

@The-Grate-Pane: Doch, sollte auch ohne den Eintrag von Tar-Meena gehen, weil die Hinweise ausreichen sollten, um selbst das Rätsel lösen zu können (zumindest im Englischen, bei der deutschen Übersetzung hapert es).
Ausserdem führt die Inschrift des Grabmals schlussendlich in die Höhlen beim Arrius-See, wo ja der Dagon-Schrein versteckt ist! Von daher ist dein 2ter Tipp mit Vorsicht zu geniessen, weil er ungeahnte Nebeneffekte haben kann, wenn man dort vorzeitig hineingeht!
Dann das Buch lieber herbeicheaten!

mfG
Schattenkatze

Antwort #6, 27. Januar 2009 um 17:24 von Schattenkatze

Also ich war schon mal in der Höhle.. hab den Typ dort auch angesprochen.. naja und umgekommen ist er auch irgendwie ;).. aber nen Schlüssel oder ähnliches hat er so weit ich mich erinnere nicht dabei gehabt.. zumindest nichts was mir weitergeholfen hätte... ich werd das mit dem Speicher mal ausprobieren.
Ansonsten wäre ich dann doch für den Cheat für das Buch sehr dankbar... *g*

Antwort #7, 28. Januar 2009 um 15:09 von Wer_auch_immer

Habs gestern doch mal schnell ausprobiert.. das mit dem dem Grabmal hat sogar geklappt - danke. Jetzt kann ich es bei Gelegenheit doch mal weiterspielen.

Antwort #8, 29. Januar 2009 um 10:26 von Wer_auch_immer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)