Was kann ich tun? (Gothic 3)

Ich bin am verzweifeln! Alles googeln hat nichts genützt:
Also ich hab vor einigen Wochen mal wieder angefangen Gothic3 zu spielen. War schon richtig weit (Ishtar). Heute will ich meinen Speicherstand laden und was passiert, zuerst kommt nur mein Held aber die ganze Welt inclusive namenloser Held ist völlig verbuggt. Also lade ich neu und nun sehe ich nur einen Schwarzen Bildschirm. Unten ist nur der Kompass, Lebensenergieanzeige und die Kurzwahlliste. Alles Speicherstände sind irgendwie hinüber. Überall nur das selbe ergebniss.

mfg Ork2008

PS: HILFE, HELP, ...

Hab alles gepatched.

Noch ein schei*: Wenn ich auf neues Spiel gehe sehe ich auch nur das Video und anschließend wieder den schwarzen Bildschirm! Auf gut Deutsch auch ein neuanfang ist nicht möglich.

Neuinstalation? Sind die Speicherstände Rettbar, weil ich hatte auch bereits fertige!

Frage gestellt am 27. Januar 2009 um 16:51 von gelöschter User

6 Antworten

ich glaube da gibt es manchmal die frage beim deinstalieren ob die gespeicherten spielstände bleiben sollen war bei mir bei gothic 2 so aber wenn das nicht funktionirt dann würde ich trotzdem neuinstaliren besser neu spielen als gar nicht spielen.

Antwort #1, 27. Januar 2009 um 17:09 von lusi24

Hast du vielleicht gepatcht und dann einen alten Spielstand geladen, da kann es ja auch immer wieder zu Problemen kommen.?
Du hast doch ganz guten Kontakt zu Goheld, konnt er dir denn auch nicht helfen?.
Oder schau doch mal bei WoG unter G3 technische Fragen, vielleicht ist da was passendes bei. Ich vermute einfach, dass sich ein Patch und ein alter Spielstand nicht vertragen. Ich wünsch dir viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 27. Januar 2009 um 18:33 von gelöschter User

@lusi24: Es bringt warscheinlich nichts, weil die Speicherstände hinüber sind.

@wolf148: Soll das ne Beleidigung sein? ;) Ich bin doch kein NOOB. Alle Speicherstände wurden in der Version 1.6 erstellt und in der Version befinde ich mich auch. Wie auch schon gesagt, alles googeln (WoG) hat kein Ergebniss gebracht. Ich werde warscheinlich es neu Instalieren müssen. Jetzt ruht meine Hilfe auf Goheld92.

mfg Ork2008

PS: Buäuäuä! (<=Soll ein Babygeschrei imitieren)

Antwort #3, 27. Januar 2009 um 19:16 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Nun, wenn du nichts gefunden hast, wirst du wohl oder übel wirklich neu installieren müssen. Nur eines versteh ich nicht, das ist jetzt nicht nur bei dir. Immer wieder lese ich, dass die Spielstände kaputt sind. Wie kommt das? Ich habe schon soviele Jahre die Gothic-Spiele auf meinem Rechner, ich hatte Viren drauf, sodass ich meine Festplatte neu Formatieren musste. Ich habe die Spiel nach installiert und die Spielstände waren alle noch da. Ich weiss wirklich nicht wie das bei euch passiert?
Ich habe bald die Vermutung, dass ihr die Spiele alle durcheinander auf der Festplatte installiert und so dieses Chaos entsteht. Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, nur fällt es mir immer wieder auf, dass soviele damit Probleme haben.
Mir persönlich ist das mit den Spielständen ohnehin egal. Wenn ich Gothic spiele dann immer von vorne bis hinten. Spielstände brauch ich nur um mich abzusichern, mehr nicht.
Zu deinem PS: Ich nehme dich später auf den Arm und tröste dich, heute ist es mir schon zu spät. Viel Erfolg noch. :o)

Antwort #4, 28. Januar 2009 um 02:02 von gelöschter User

da duz vista hassen tust geh ich mla davon aus das du Win XP hast!

also ist doch dein speicherordner in den eigenen dateien drinnen ("gothic3")

kopier den irgendwohin wo du ihn wieder findest und installier mal neu und die patches usw... den rotz kennste ja:D


PS: sry das ucg in letzter zeit nicht so viel geantwortet habe...aber ich hatte wirklich wenig zeit...heute wirds auch schon wieder kanpp...deswegen auch um diese uhrzeit...ab nächste woche bekommt ihr dann eure fragen wieder ne halbe stunde später beantwortet nachdem ihr sie gestellt hat

PPS: eigentlich kannst du wenn dus deinstalliierst(systemstuererung-softwar...) anwählen obb du die speicherstände gelöscht haben willst...so wars bei meiner neuinstallation glaube ich...

Antwort #5, 28. Januar 2009 um 10:03 von Goheld92

Ok werds versuchen!

mfg Ork2008

PS: Danke für die Tips.

Antwort #6, 28. Januar 2009 um 18:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)