schiffe zu dumm zum entladen (Anno 1701)

Ich habe folgendes problem... irgendwie sind meine schiffe zu dumm um die waren automatisch zu entladen, wenn man sie auf eine route schickt!

Sie fahren zwar zur anderen insel und laden dort das zeug ein aber wenn sie zur Hauptinsel kommen sind die irgendwie zu dumm um zu entladen!?!



als Beispiel:

ich will 20 t tabak von Insel 1 zu Insel 2 transportieren


Nun klicke ich das schiff an und klicke das routensymbol an
Dann wähle ich die eine insel aus, gehe auf 20 t tabak einladen (also das grüne) und dann auf insel zwei und sage dem 20t tabak abladen (rot)


nun weiß ich nicht was ich bitteschön falsch mache.


Kann mir bitte jemand helfen?

Frage gestellt am 27. Januar 2009 um 19:59 von amd2800

5 Antworten

ich weiß es ni genau aber hast du bei der Route auch bei insel 2
auf das ausladesymbol ( roter Pfeil) geklickt?

Antwort #1, 30. Januar 2009 um 19:09 von Ganondorf85

Hallo
Vielleicht hast Du vergessen die gelben
Schieberegler hochzuschieben. Wenn die
unten sind wird keine Ware ein und ausgeladen.

Antwort #2, 31. Januar 2009 um 12:49 von Joe5

Folgende Schritte machst du jetzt:
1. Schritt: Nehme ein Schiff das KEINE Handelsroute hat.
2. Schritt: Fahre das ausgewählte Schiff zur Insel wo du Ware einladen willst.
3. Schritt: Lade die Ware manuel auf dass Schiff.
4. Schritt: Fahre dass Schiff zur Insel wo du die Ware ausladen willst.
5. Schritt: Lade dann die Ware manuell ab!
6. Schritt: Nun klicke die Strategiekarte aN
7. Schritt: Gehe auf "Handleroute erstellen"
8. Schritt: Wähle als erstes den Kontor wo die Ware eingeladen werden soll dann gehe zum Feld rechts.
9. Schritt: Wähle dort den Kontor wo die Ware ausgeladen werden soll.
10. Schritt: Wähle nur noch die Ware aus beim Einladen legst du den Schiber auf 60 t beim ausladen allerdings legst du den schieber auf 0 t
11. Schritt: Wähle dass Schiff dass du gesteuert hast und Klicke auf zuweisen.

FERTIG!


Wenn trotzdem nicht geht spiele die Einführung Kapitän

Antwort #3, 09. Februar 2009 um 16:08 von -Genral-Grievous-

Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?
einladen z.b. 20t tabak ausladen null t tabak

Antwort #4, 23. Februar 2009 um 12:40 von moin6666

das ist ein bug, das die schiffe nicht ausladen, war bei mir auch so, hat der patch aber beseitigt.

Antwort #5, 27. Februar 2009 um 15:05 von mattew94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1701

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 (Übersicht)