Kaiserliches Archadis Taxifahrer (FF 12)

Also ich bin greade in Kaiserliches Archadis und hab alle Knospen geholt und die auch ein getauscht wie im Lösungsweg beschrieben. Nur wenn ich jetzt Taxi fahren will sagte der immer noch ich hätte zu wenige was jemand was ich tun kann?

Frage gestellt am 28. Januar 2009 um 21:50 von minchen2008

18 Antworten

Du benötigst 9 Weißknospen, um das Taxi nutzen zu können, hier eine Liste, welche Info zu welcher Person gehört:
/cp_24781_65/#prt_1344...

Antwort #1, 28. Januar 2009 um 21:55 von taxidriver

Ja das weiß ich das hab ich sogar ich hab alle 28 und hab sie dann gegen die schwarzfeder getauscht genau wie es in der beschreibung stand und trotzdem geht es nicht.

Antwort #2, 28. Januar 2009 um 22:04 von minchen2008

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das dies eventuell ein Fehler im Spiel ist, denn normalerweise wenn man 9 Weißknospen gesammelt hat erscheint eine Meldung, das das Taxi genutzt werden kann...

Geht man zu dem Taxistand folgt noch ein Dialog mit Julius und anschließend kann man mit dem Taxi in den anderen Stadtteil fliegen...

Antwort #3, 28. Januar 2009 um 22:14 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ein Fehler? Bis jetzt hatte ich aber keine Probleme.

Also Julius zum Beispiel ist auch gar nicht mehr da, versth das nicht so ganz.

Antwort #4, 28. Januar 2009 um 22:19 von minchen2008

Da bin ich am Ende mit meinem Latein...

Antwort #5, 28. Januar 2009 um 22:25 von taxidriver

Trotzdem danke viel mals :)

Antwort #6, 28. Januar 2009 um 22:27 von minchen2008

Ich weiß deine Dankbarkeit sehr zu schätzen und helfe auch gerne, aber trotzdem habe ich versagt...

Wenn dur der weise sini hier wäre...

Antwort #7, 28. Januar 2009 um 22:30 von taxidriver

Also bevor hier falsch gedacht wird.
Das du die Schwarzfeder hast, ist nicht schlimm.

Hast du eine Nachricht bekommen die ungefähr so aussieht:

"Taxis können nun benutzt werden."?
Dann musst du nur zum Fahrer und es geht weiter.

PS: Jetzt wartet doch ab. Ich werde hier durch unsere Lieblingsmeldung ausgebremst.

Antwort #8, 28. Januar 2009 um 22:32 von sin-slayer

Ja die nachricht hab ich von dem Typen wo ich die Knospen getauscht hab. Aber der Typ beim Taxi sagte das er mich nicht zu lassen kann, er könnte nur leute zulassen die über 9 knospen haben.

Antwort #9, 28. Januar 2009 um 22:34 von minchen2008

Und wenn du schon eine Schwarzfeder hast, musstest du ja zuvor alle Weißknospen sammeln, das heißt normalerweise müsste der dich rein lassen...

Antwort #10, 28. Januar 2009 um 22:38 von taxidriver

Du hast verdammtes Glück, das du neu hier bist.

Ich lass für dich jetzt mein Vorhaben sein und renn bis nach Archadis.
Da seh ich es mir mal an.
Hab gerade Ahriman besiegt, kann also etwas dauern.
Ich mach so schnell ich kann.

Antwort #11, 28. Januar 2009 um 22:39 von sin-slayer

² Taxidriver ja das ist es ja was ich auch nicht verstehe :)

² Sin -Slayer ohh das ist verdammt nett von dir^^ *Kekse schenkt*^^

Antwort #12, 28. Januar 2009 um 22:50 von minchen2008

Viel was man da falsch machen kann gibt es nicht, die wichtigen Dialoge sind im Kaiserlichen Stadtteil alle unumgänglich...

Man geht zum Taxi, bekommt den Auftrag 9 Weißknospen zu sammeln, besorgt sich diese, kehrt zurück und das wars...

Kann es ein, das du Julius mal nicht bezahlt hast?

Antwort #13, 28. Januar 2009 um 22:57 von taxidriver

Das kann nicht sein.
Ich habs gerade probiert und ohne bezahlen ist es nicht möglich an Infos zu kommen.
Also auch nicht an Weisknospen.

Antwort #14, 28. Januar 2009 um 23:02 von sin-slayer

Bei mir wars umgekehrt. Ich hatte alle Knospen und konnte somit das Taxi benutzen. Als ich dann später geschnallt habe, daß ich jetzt für den Umtausch, um an die Schwarzfeder zu gelangen, zu wenige Knospen besitze, habe ich alle Pärchen vom erstenmal nochmal abgeklappert. Und siehe da, ich bekam genau die fehlende Anzahl nochmal zusammen.( Dabei hilft, die Tarot-Legerin zu befragen ) In deinem Fall würde ich probieren, die Tarot-Tante nochmal anzusprechen, eventuell erscheint dann auch Julius und kann bezahlt werden. Ist nur eine Idee, aber vielleicht klappt es so. Viel Glück !

Antwort #15, 28. Januar 2009 um 23:18 von nytefly

Schlechte Nachrichten.

Ich hab jetzt mit 0, 5, 9 und 27 Weisknospen versucht.
Bei 9 und 27 wollte er mich anstandslos mitnehmen.

Dann mit der Schwarzfeder wollte er mich kaum weglassen(sollte unbedingt mitfahren).

Was da falsch ist bei deinem Spiel weis ich nicht.
Hast du noch einen älteren Spielstand?
Wenn ja, dann probier es nochmal.

Sind vielleicht Kratzer auf der CD?

Du kannst dir das Spiel ja auch mal von Freunden oder aus der Videothek ausleihen.
Wenn es an deinem Spiel liegt sind das die besten Möglichkeiten.

PS: Für diesen Marathonlauf sind viele Kekse nötig.^^

Antwort #16, 28. Januar 2009 um 23:45 von sin-slayer

Gib ihm lieber ein Kilo Fleisch, damit ist er glücklich...

Antwort #17, 28. Januar 2009 um 23:49 von taxidriver

Sorry pc war kapuut deshalb konnte ich net vorbeo schauen.

Leider hab ich keinen weiteren Speicher, ich dumme hab das diesmal nicht gemacht :(

Bei mir hat keiner das Spiel, werde es mir mal leihen und dann mal schauen obs am Spiel lag, ich hoffe ja nicht :)

Danke noch mal *tütenweise Kekse verteil*XD

Antwort #18, 02. Februar 2009 um 14:45 von minchen2008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)