Wie driftet man? (Mario Kart DS)

Nein, ich weiss, wie man driftet, aber nicht, wie man moeglichst effektiv und schnell an rote Funken kommt und so driftet, dass man sogar auf gerader Strecke driften kann, ohne in die eine oder andere Richtung abgelenkt zu werden. Ich weiss nur, dass es auf DS Lite wegen der nahe beieinanderliegenden Pfeiltasten bequemer ist.
Danke im Voraus fuer die moeglichst vielen und hoffentlich hilfreichen Antworten!

Frage gestellt am 10. Februar 2008 um 14:32 von latinman

9 Antworten

du must beim driften die richtungstasten nach links und rechts hin und her bewegen, aber dabei R gedrückt halten dan R loslassen und es gibt einen kleinen boost

Antwort #1, 10. Februar 2008 um 20:05 von Route-66

Das tue ich auch, aber die roten Funken kommen viel zu spaet... mein klassenkamerad kann in 1.5 sekunden 2 drifts a rot machen... ich wollte fragen wie dies genau geht, denn driften ueberhaupt kann ich ja.

Antwort #2, 10. Februar 2008 um 22:26 von latinman

hab ich früher auch geschafft aber mein steuerkreuz geht nicht gut nach links

is schon sehr abgenutzt weil ich hab das auch sehr schnell gekonnt

Antwort #3, 11. Februar 2008 um 14:20 von gelöschter User

du musst in die engegengestzte richtung lenken z.B. links,rechts,links,rechts

Antwort #4, 11. Februar 2008 um 22:10 von 619StylerBoy

du musst auch wagen mit viel driftptenzial nehmen ddann geht es schneller

Antwort #5, 13. Februar 2008 um 20:26 von -Luca-

Zu Antworten 4+5:
Ich weiß, wie gesagt, wie man driftet, nur nicht, wie schnell man das Steuerkreuz bewegen muss, um schlicht möglichst SCHNELL an rote Funken zu kommen; das Prinzip kenne ich. Und nun eine Frage zu Antwort 5: Wenn ein Cart ein viel zu starkes Driftpotenzial hat, ist es dann denn nicht so, dass wennn man versucht, auf graden Strecken zu driften (8er-Piste; Luigi's Piste...), es viel zu stark in die eine Richtung ablenkt?

Antwort #6, 14. Februar 2008 um 21:27 von latinman

PS: Hat sich bezüglich des DS-Normal schon gelöst.
Evtl. auch bezüglich des DS-Lite.
Teotzdem Danke für bisherige und weitere Antworten!

Antwort #7, 19. Februar 2008 um 19:31 von latinman

PS: Hat sich bezüglich des DS-Normal schon gelöst.
Evtl. auch bezüglich des DS-Lite.
Trotzdem Danke für bisherige und weitere Antworten!

Antwort #8, 19. Februar 2008 um 19:34 von latinman

g

Antwort #9, 23. Februar 2008 um 12:04 von mariush

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart DS

Mario Kart DS

Mario Kart DS spieletipps meint: Das erste Nintendo-Spiel mit Internet-Funktion, neuen Items und schöner Fahrphysik. Ein würdiger Nachfolger für Double Dash.
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart DS (Übersicht)