Speicherdaten (Spore)

Wo findet man die speicherdaten von spore?

Frage gestellt am 29. Januar 2009 um 19:11 von Inkaflare

8 Antworten

Geh auf die Festplatte, wo du Windows installiert hast (in der Regel ist das Laufwerk C.
Dann öffnest du folgende Ordner:
Dokumente und Einstellungen / den Ordner, der nicht! "All Users" heißt (wird wohl bei jedem anders heißen) / dann "eigene Dateien". Hier findest du einen Ordner namens "MeinSpore-Kreationen".
Hier sind sortiert nach Art alle deine Kreationen, von der Zelle bis zu Raumschiffen in Ordnern sortiert.
Hoffe, das meine Beschreibung einigermaßen verständlich ist. :-)

Antwort #1, 29. Januar 2009 um 19:33 von Proffo

Ja, das schon, aber es ist nicht die Antwort auf meine Frage! ich wil wissen wo die SPEICHERDATEN sind, das heisst der Spielstand, wei weit ich schon gekommen bin!

Antwort #2, 29. Januar 2009 um 20:23 von Inkaflare

Wenn du eine Spielstandsdatei suchst, die du verändern kannst, weiß ich nicht genau ob ich dir helfen kann. Ich habe etwas gefunden von dem ich nicht weiß, ob es das ist. Geh dafür auf das Laufwerk, wo du Spore installiert hast und öffne Spore. Dann öffne den Ordner Sporebin. Hier findest du viele Dateien, die du öffnen und ansehen kannst. Ob das die richtigen sind weiß ich nicht.
Willst du deine Erfolge, Plaketten etc. sehen, dann starte dein Spiel und geh unten links auf Sporepädie.
Hier findest du alle Lebewesen, Kreaturen, Planeten, Fahrzeuge aller Art denen du bis jetzt im Spiel begegnet bist. Wenn du hier auf "meine Objekte" gehst, kannst du deine "Erfolge" ansehen die du bis jetzt erreicht hast. (werden, wie du weißt ja nur bis zu dem Zeitpunkt angezeigt, an dem du zum ersten Mal cheatest)
Vielleicht findest du ja auch was du suchst, wenn du unten links im Spiel auf "meine Sammlungen" gehst.
Schau dir einfach mal an, was du hier findest - hoffe es ist das, was du suchst dabei. :-)

Antwort #3, 30. Januar 2009 um 04:40 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Nein ,ist es nicht, aber trotzdem danke

Antwort #4, 30. Januar 2009 um 15:50 von Reygok

Dann versteh ich nicht was du eigentlich suchst

Antwort #5, 30. Januar 2009 um 20:30 von Proffo

ganz eifach: Auf menem PC, da ist Spore installiert, und da hat mein bruder auch eiene Datei. Und er will es jetzt auch auf seinem PC, doch er will da wietermachen woer aufgehört hat. Deshalb wollen wir die Speicherdatei von meinem auf seinen PC rüberholen. Kapiert?

Antwort #6, 30. Januar 2009 um 23:31 von Reygok

Ja, jetzt habe ich es verstanden.
Geh in den Ordner, wo dein Spiel installiert ist. Dann in den Ordner Sporebin. Hier habe ich viele Dateien gefunden, die scheinbar mit Datum mit den Tagen übereinstimmen, an denen ich gespeichert habe.
Es sind immer 2 Dateien pro Datum.
die erste Datei endet auf "exception", die zweite auf minidump.mdmp
Kopier sie ins neue Spiel an diese Stelle und schau ob es funktioniert - wenn nicht, dann wieder löschen.
Dann kannst du nur die Kreaturen auf seinen PC rüberholen - siehe Antwort 1. Viel Erfolg :-)

Antwort #7, 31. Januar 2009 um 00:39 von Proffo

Vielen dank für deine hilfe. mal schauen obs funktioniert.

Antwort #8, 31. Januar 2009 um 09:12 von Inkaflare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)