Ist meine Armee momentan ausreichend? (Ikariam)

Hallo zusammen,
ich spiele Ikariam nun seit ca. 2,5 Monaten. Ich habe inzwischen 5 Städte (1x Wein, 1x Schwefel, 1x Kristall, 2x Marmoar). Meine Armeen habe ich auch ausgebaut. Sie sehen wie folgt aus:
20 Steinschleuderer
20 Schwertkämpfer
20 Phalanx
20 Bogenschützen
5 Rammböcke
5 Katapulte
5 Ärzte
5 Köche
5 Rammschiffe
5 Ballistaschiffe
5 Flammenwerfer
5 Katapultschiffe
in jeder Stadt. In der Schwefelstadt habe ich ein wenig mehr. Sie soll so was wie der Militärstützpunkt werden. Hier werde ich meine Aremee noch besser ausbauen.

Nun meine Fragen an die Insider und Spieler die schon länger dabei sind:
- Sind meine Armeen momentan ausreichend? Nur zur Verteidigung! Ich möchte niemand angreifen!
- Was sollte zur Verteidigung vermehrt ausgebaut werden, was kann vernachlässigt werden?
- Sollte ich auf etwas besonderen Wert legen?
- In welchen Verhältnissen sollte ausgebaut werden? Was braucht man viel, was braucht man wenig - immer unter der Berücksichtigung: Ich bin friedlich! Meine Armee dient nur zur Verteidigung! Nicht zum Angriff!
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Tipps und Hilfe.
Euche allen noch viel Spaß und Erfolg bei Ikariam!

Frage gestellt am 30. Januar 2009 um 00:05 von Dumbi1893

5 Antworten

ok ok, fangen wir an ;-)

wie hoch ist deine kaserne? ich denke sie ist noch nicht auf 24, anhand deiner armee...

für den moment denke ich reichts noch aus.

ich spiele ikariam schon 1 jahr und habe zur verteidigunstaktik wirklich simple günstige und effektive tips ;-)

jetzt der reihe nach:

1. werde mitglied in einer top 200 alliance, min 10-15 leute.
"wer will schon stress mit einer stärkeren ally?"

2. bau deine kasserne auf lvl 24 aus.
baue die günstigsten einheiten im verhältniss angriff zu unterhalt.
"das wären: dampfis und bombardiere, und schaufelradramme und mörserschiffe." (zB ich habe 10 und 5, und 10 und 5)
meine erfahrung nach reicht das, auch eben weil du in einer ally bist brauchst du nicht so viel.

3. ganz ganz ganz wichtig, was den meisten zum verhängniss wird:
DIE MAUER! "ich habe sie auf lvl 27"
IMMER drandenken die auszubauen, sie sollte min die gleiche stufe wie dein haupthaus haben.

4. der älteste trick im buch: den hafen total abreissen
wo kein hafen, da nichts zu verladen^^
-------------------------------------------------

anderseits wenn du keiner ally beitreten willst wird nur ein detail geädert:
DU BRAUCHST MEHR TRUPPEN UND VORALLEM SCHIFFE!

behalte die gleichen soldaten und schiffe wie oben von mir erwähnt aber dann schlage ich vor, ca. 80 dampfis, 30 bombardiere, 40 schaufelradramme und noch ca 30 mörserschiffe.

auch die mauer, so hoch wie möglich halten.
--------------------------------------------------

das schwierige für mich an dieser ganzen sache ist, ich kenne das gebiet wo deine städte sind, nicht.

ich weiss nicht ob du schon mal angegriffen wurdest.

wieviele soldate hatte der angreifer?

hast du feinde?

einer hat mich mal mit 400 schaufelradrammen und 500 dampfis angegriffen.
ich hatte keine chance^^
ich habe den hafen abgerissen und meine truppen von da weg geschickt, die wären dünner als ein rizzla papierchen getrampelt worden^^

hats geholfen?
noch fragen?

mfg RiZ

Antwort #1, 30. Januar 2009 um 22:34 von F417HL355_RiZ

nochwas:
voll ausgebautes versteck und immer höchstzahl an spione haben.
die arbeiten dann auch in der abwehr. das sind auch sehr wertvolle leute!

Antwort #2, 30. Januar 2009 um 23:55 von F417HL355_RiZ

Hallo RiZ,

super...hat mir sehr geholfen. Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Dumbi1893

Antwort #3, 01. Februar 2009 um 12:42 von Dumbi1893

np ;-)
stehts zu dienste^^

noch viel erfolg.

Antwort #4, 01. Februar 2009 um 13:50 von F417HL355_RiZ

Hi auf welcher welt seid ihr ich bin noch ein anfänger

Antwort #5, 12. Mai 2009 um 20:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)