Charaktere? (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

Hilfe ich hab extrem viele Charaktere und ich weiß nicht ob ich sie alle trainieren soll oder welche ? bitte helft mir denn ich habe keinen bock mehr die Charaktere level für level und stude für stunde zu trainieren. Jetzt schon mal danke für eure antworten.

Frage gestellt am 10. Februar 2008 um 16:45 von Leo_und_die_PS2

4 Antworten

dazu kann ich dir nur eine Empfehlung geben: Trainiere eine Hauptgruppe, sowie eine Ersatzgruppe, achte darauf, wenn dein Team aus Leichter Kriegerin, Starkem Krieger, Bogenschütze und Zauberer bestehen sollte, dass du Angrim, Leone, Lezard und Dylan auf alle Fälle bis Lv. 45 aufstufst, plus einen Ersatz für sie. Die 4 genannten Charas verlassen deine Truppe im Laufe des Spiels und kommen später mit den gleichen Talenten und Lvs. aber auch wieder. Und zum Training: in Burg Bessenheit und im Palast des Verherten Drachen, bekommst du jeweils Siegelsteine, die einmal Erfahrung mal 2 und Erfahrung für Freunde bewirken. Damit bekommst du zum einen die doppelte Anzahl an Erfahrungspunkten und zum anderen erhalten auch nicht aktive Charas Erfahrungspunkte.
( Nur als Info: meine Haupttruppe sind Alicia (Ersatz Leone), Dylan (Ersatz Angrim und Ehlen), Rufus ( Ersatz Lydia) und Lezard (ersatz erst Farant, später Xehnon) Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, mit wem er gut spielt^^
Trex PS2 hat vorne bei Tipps und Cheats ne gute Strategie zum Aufstufen drin stehen, reinschauen lohnt sich!)

Antwort #1, 10. Februar 2008 um 22:35 von trixilein

danke nochmal an trixilein war mir echt ne große hilfe dank dir dauert die sache nicht mehr so lange
und natürlich auch an die anderen die vllt noch antworten

Antwort #2, 11. Februar 2008 um 14:19 von Leo_und_die_PS2

Im Tor der Engel sollte man unbedingt Dylan wieder ins Team nehmen, da er den stärksten angriff beherrscht, Totaler Schwinger mit einem Schadensmultiplikator von 2,2.

Die besten Zauberer:

1. Xehnon
2. Psoron
3. Aegis

Beste Schwere Krieger:

1. Dylan
2./3. Adonis
3./2. Zunde
4. Gerald (vor allem hohe HP-Werte)

Bei den leichten Kriegern sollte man im Tor der Engel Lenneth intensiv aufbauen, sie ist wohl die Beste des ganzen Spieles, erlernt quasi alle zauber von Alicia und Rufus zusammen.

Bei den Bogenschützen zählt Rufus zu den besten...

Aber letztendlich habe ich im Tor der engel alles mit einem Team von Schweren Kriegern gemeistert:

-Dylan
-Gerald
-Brahms
-Zunde

Wichtig ist natürlich die Wahl der kritischen Talente, zB mit Geisterjäger können auch starke Krieger gegen sonst für sie unantastbare Gegner schweren Schaden erzielen.

Auf Arngrim wird meistens verzichtet, da er einen für schwere Krieger geringen Schadensmultiplikator aufweist.

Bei Lezard scheiden sich die Geister, jedoch bekommt er bei seiner Rückkehr starke Ausrüstungsgegenstände, die nur er verwenden kann... aber mich interessierte er nicht mehr... bin wohl ein wenig nachtragend ;o)

Es lohnt sich nicht, zuviele Charas zu trainieren, sonst wird man kirre... den von Trixi genannten Siegelstein zwischendurch mal verwenden und gut... aber immer an eines denken:

Um möglichst schnell neue Talente zu erlernen, ist das Durchschnittslevel der Mannschaft bzw Frauschaft, zum Level des Gegners entscheidend.

Um also den Charakteren, die erst im Tor hinzu kommen, möglichst schnell weitere Talente beibringen zu können, sollte man ein paar Leute ins Team nehmen, die auf möglichst niedrigem Level sind... also die Ersatzleute nicht zu sehr aufpowern, sonst muss man später umso länger warten, bis was erlernt wird.
Um Einherjar freisetzen zu können, benötigt man nur 5 zusätzliche Level, und mehr zu trainieren wäre nur Verschwendung.

Antwort #3, 11. Februar 2008 um 15:32 von gelöschter User

power sie und du kriegst auch höhere statusverbesserungen, wenn nicht- gibt es halt weniger!

Antwort #4, 15. Februar 2008 um 03:19 von karadash

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)