Brutal? xD (Fire Emblem - Radiant Dawn)

Meine Mutter hat gefragt ob es brutal ist, ich habe nein gesagt, da ich das Spiel für den NDS kenne.
Es ist doch nicht wirklich "brutal" oder?!? xD

Frage gestellt am 31. Januar 2009 um 12:36 von MarcoMario

4 Antworten

ich hab das Spiel für DS zwar (noch) nicht gespielt, aber das Spiel ist auf keinen Fall Brutaler als das (wenn ich mal nach den Screenshots und Videos fürs DS Spiel urteilen darf), aber die Grafik is halt besser, wodurch die Kämpfe etwas realistischer aussehen, und das Spiel bräuchte sicherlich nicht ansatzweise eine andere Altersbeschränkung als das DS Spiel

Antwort #1, 31. Januar 2009 um 20:09 von SFundAnimeFan

das ist nach meiner meinung überhaupt nicht brutal man sieht kein blut man sieht keine toten irgentwo rumliegen

das ist noch lange nicht so brutal wie Metroid Prime 2 Echoes

Antwort #2, 05. Februar 2009 um 19:15 von gelöschter User

jetz hab ich des Spiel für DS, und kann sicher sagen, dass es nicht brutaler ist

Antwort #3, 05. Februar 2009 um 20:01 von SFundAnimeFan

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
das ist auf gar keinen fall brutal.kein blut, keine toten, keine abgetrennten körperteile, keine blutverschmierten kämpfer und waffen. leute, die sich gegenseitig "eins über die rübe hauen" sieht man sogar in comics für kleine kinder.
metroid ist um einiges brutaler, aber auch kein wirklich brutales ballerspiel. allerdings glaube ich, dass ein
8-jähriger von einer dunklen chykka eher alpträume bekommt, als von einem blauhaarigen schwertkämpfer, der auf einen gegner einprügelt, der schließlich leblos in sich zusammensackt. kein blümchen-spiel, aber garantiert auch nich brutal!

Antwort #4, 11. Februar 2009 um 22:44 von black-knight

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)