Spiel ruckelt (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hab 4000 Arbeitsspeicher nen 3.000 GHz 2 duo Prozessor und ne Gegroce 8800GT aber das Spiel ruckelt an vielen Stellen wie zum Beispiel an den Teleportsteinen in Korines. Hab es auch schon an einem anderen Pc ausprobiert der viel schlechter ist aber da lieg es ohne Ruckeln kann mir jemand sagen an was es liegt?
Danke schon im Vorraus.

Frage gestellt am 31. Januar 2009 um 21:21 von Terminato3000

2 Antworten

Hast du vielleicht auch noch VISTA?
Wenn du das Spiel kennst, dann weist du ja, das du zu einer Stelle kommst wo Raven im Tempel verschwindet. Das ist eine Videoeinspielung. Da wird sich dein Rechner verabschieden. Wenn du die gleiche Stelle bei dem schlechteren PC abspielst, passiert nichts. Das Viedo müsste laufen.
Gothic ist wirklich nicht leicht zu verstehen. Auf der einen Seite bringt dich das Spiel zur Weissglut wenn du die Systemanforderungen nicht hast, auf der anderen Seite sind die Vorrausetzungen deutlich besser, stürzt das Programm ab.
Ich habe noch einen alten Rechner, da konnte ich G2 immer ganz prima spielen. Dann kamm G3 und ich habe meinen Rechner aufgerüstet. jetzt kann ich G3 spielen dafür läuft G2 nicht mehr so wie früher. Auch bei mir hagt er einigen Stellen, wo er früher nie Probleme hatte.
Das gleiche gilt auch für G1, da habe ich jetzt auch einige Probleme die vorehr nicht hatte.
Ich glaube bei dir kommt aber noch erschwerend hinzu, dass du einen Core s duo Prozessor hast. Da tut sich Gothic besonders schwer mit, weil da ein Kern abgeschaltet wird und du nicht mehr 3 GHz hast sondern nur noch 1,5 GHz.
Es gibt da was, wie man das ändern kann, finde es aber gerade nicht. Ist aber keine Garantie, dass es dann nicht ruckelt. Das ist eben Technik, alles wird verbessert und wenn man dann mal was älteres machen möchte gibts Probleme.
Dennoch wünsch ich dir noch viel Spass. :o)

Antwort #1, 31. Januar 2009 um 23:04 von gelöschter User

Danke für deine Antwort.

Antwort #2, 01. Februar 2009 um 08:30 von Terminato3000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)