Ritter (Spore)

hey leute
ich möchte mal ritter inder weltraumphase werden
aber ohne cheats pls help

Frage gestellt am 31. Januar 2009 um 22:15 von McMosi

7 Antworten

Such dir eine Zivilisation, die nach der Philosophie der Macht handelt. Freunde dich mit ihr durch Geldgeschenke und Handel an. Du solltest auch eine Botschaft auf dem Planeten absetzen - bringt 50 Punkte! Du mußt im Kommunikationsfenster die oberste Frage anklicken, um dich nach ihrer Rasse zu erkundigen. Außerdem sollte diese Rasse die Stufe 5 erreicht haben (also mindestens 12 Sonnensysteme umfassen)- das siehst du an dem kleinen gelben Ball rechts oben, wenn du ein Sonnensystem von ihnen mit dem Mauszeiger berührst - in dem Ball steht eine Zahl zwischen 1 und 5.
Jetzt fliegst du nacheinander einen Planeten nach dem anderen von dieser Zivilisation an und erkundigst dich jedesmal nach ihrer Rasse (auch wenn du manchmal immer die gleiche Antwort bekommst)
Als nächstes jedesmal nach einer Mission fragen und diese erfüllen.
Wenn du vermeiden möchtest, es dir mit anderen Rassen zu verderben, solltest du vorher grundsätzlích abspeichern, um keine Aufgabe anzunehmen, in der du eine andere Rasse angreifen mußt. (kommt so eine Aufgabe, einfach Spiel beenden, ohne nochmal zu speichern und Spiel erneut starten, dann bist du wieder an der Stelle, bevor du die Aufgabe gestellt bekommen hast)
Nachdem du das ein paar mal gemacht hast, bieten sie dir an, ihre Philosphie anzunehmen. (ca. 2-5 Millionen kostet dich das)
Und du bekommst eine Sonderaufgabe erledigen.
Ich habe noch nicht versucht Ritter zu werden, weil ich mit der Superwaffe nicht viel anfangen kann, daher weiß ich leider nicht was du in der Sonderaufgabe tun mußt.
(Als Ökologe mußt du 50 Planeten um eine T-Stufe anheben, als Shamane mußt du auf 150 Planeten je mindestens 1 x Farb- und Formwerkzeuge anwenden) - probier es aus. Viel Spaß :-)
PS: ich bin gerade dabei als Sonderaufgabe 5000 Einheiten Gewürz zu verkaufen...

Antwort #1, 31. Januar 2009 um 23:26 von Proffo

Sorry, es mußt heißen: ... Und du bekommst eine Sonderaufgabe gestellt, die du erledigen mußt.

Antwort #2, 31. Januar 2009 um 23:30 von Proffo

alter is das schwer

Antwort #3, 01. Februar 2009 um 13:47 von McMosi

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Hört sich schwerer an, als es ist. Wenn du friedlich mit anderen Rassen umgehst, machst du doch eigentlich schon alles, bis auf die Sonderaufgabe.

Antwort #4, 01. Februar 2009 um 14:43 von Proffo

danke

Antwort #5, 01. Februar 2009 um 16:02 von McMosi

ja das mit dem friedlich sein stimmt schon,aber es ist leider so das jerde dritte zivilisation die ich finde mich nicht mag,und ich beachte alle regeln;nachrichten nicht beachten,positiv begrüßen,missionen erledigen,aber es geht halt nicht...

Antwort #6, 14. Februar 2009 um 13:08 von Konsti_3

zumindest dürftest du bei den meisten nicht automatisch im Krieg sein. Bei den Missionen solltest du es vermeiden andere Rassen angreifen zu müssen - sonst verschlechtert sich die Einstellung bei anderen Rassen.
Du kannst noch bei jeder Rasse eine Botschaft absetzen - bringt 50 Punkte, oder deren Planet um mindestens eine T-Stufe verbessern. Und wenn du bei dir bekannten Rassen vorbeikommst, kann sich natürlich die Einstellung verschlechtern, weil du sehr lange keinen Kontakt hattest - dann gib einfach 100.000 Spore-Dollar - das gibt dann wieder ein grünes lachendes Gesicht. Und bei jedem Besuch mindestens mit Gewürz handeln - bringt auch eine gute Einstellung bei Handel. Du bist aber nicht mit den Grox verbündet - oder? Dann kannst du machen was du willst - es hilft nicht.

Antwort #7, 14. Februar 2009 um 16:23 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)