hüstel... (FF 12)

nun denn...wo soll ich beginnen...ich bin verzweifelt...anscheinend liegen mir die exoten die man im richtfeuer so antrifft überhaupt nicht...erst taucht vishnu nicht auf, und jetzt der heiligengeist. :(
Ich bin nach dem Chaosgeist direkt in die finsterebene süd um ihn zu suchen...doch egal wo ich hingegangen bin, kamen nur nervige geister und drachenzombies, etc.
Was hab ich schon wieder falsch gemacht.

und als nächstes einfach mal weil mich das so unglaublich stört:
Warum muss man die absurdesten Aufgaben erledigen um zu manchen Esper zu kommen, oder warum sind sie teilweise so absolut sch**** zu besiegen, und wenn man sie dann endlich hat, und sie im kampf einsetzt sind sie so unglaublich schwach, und sterben sofort.
Da fragt man sich doch wirklich wo da der sinn ist...
Das musste ich jetzt mal loswerden xD

Frage gestellt am 01. Februar 2009 um 17:15 von DicloniusLucy

25 Antworten

Der Exot "Heiligengeist" erscheint genau hier bei dem roten X "Finsterebene Süd", wenn du den Chaosgeist besiegt hast und dich dort hin begibst, ohne das Richtfeuer in der zwischenzeit verlassen zu haben:
http://www.ff12maps.com/#map:subterra/215/349

Antwort #1, 01. Februar 2009 um 17:20 von taxidriver

ja das hab ich ja gemacht, aber da war nicht mal ein Hauch vom Heiligengeist...da muss ich mich schon fragen wieso...und irgendwann hatte ich dann einfach keine lust mehr da ewig drauf zu warten, das mal was passiert. -.-

Antwort #2, 01. Februar 2009 um 17:24 von DicloniusLucy

Zu den Exoten fällt mir nichts ein, ausser das du vielleicht nicht im großen Raum auf der Süd-Seite warst.
Probiers mal in "Hinter den Schatten Süd". Vielleicht taucht er dort auf.

zu den Esper:
In FF10 bekommst du für fast nichts 11 Halbgötter. Das genaue Gegenteil.^^

Wisst ihr was?
Ich glaub nächste Woche werde ich diese Seite in Ruhe lassen.
Helfen macht Spaß, aber nur wenn man nicht ständig unterbrochen wird.

Antwort #3, 01. Februar 2009 um 17:25 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ich bin mir wirklich sicher das ich in genau diesem raum war.
Da waren dann zwei Drachenzombies und eine Kiste mit 1 Gil.
Mehr nich.
Und...ich hab in der Zwischenzeit den Jagdring abgeschlossen und den roten Chocobo lvl 99 getötet, was bedeuted...ich hab das richtfeuer verlassen...ich glaub jetzt hab ich keine chance mehr xD

Antwort #4, 01. Februar 2009 um 17:42 von DicloniusLucy

oh man ich krieg die krise, jetzt fehlt die hälfte von meim Beitrag .____.

was ich noch sagen wollte

(bitte lieber Formular verschone mich)

Willst du uns wirklich alleine lassen?
Wer weiß was wir, oder ich währenddessen alles anstellen xD

Antwort #5, 01. Februar 2009 um 17:44 von DicloniusLucy

Also das die Esper im Kampf wesentlich stärker sind als wenn man sie beschwören kann ist wirklich schade...

Mal davon abgesehen, das die meisten Esper sich nicht mal heilen und in Gebieten, wie Richtfeure Subteranen oder dem optionalen Teil der Henna Mienen (Etemu Abschnitt)nach 3 eingesteckten Treffern sofort besiegt sind, wegen der mickrigen TP Anzahl von noch nicht mal 9000 (Man muss noch extra Dubli auf die Zaubern, ist bei einer Stufe 3 Esper natürlich besonders Toll, wenn die MP alle sind) sind die so was von unnützlich in den Momenten, in denen es drauf ankommt...

Solch eine Esper sollte ja eigentlich eine Art Lebensversicherung sein, aber das ist genau das Gegenteil...

Man bekommt sogar manchmal den Eindruck, das die Esper einfach nur zwanghaft in das Spiel eingefügt wurden, außer Belias spielen die nämlich keine große Rolle...

Zwar ist die Spezialattacke von Zodiack von beeindruckender Stärke 50.000 TP Schaden, aber es gibt nicht viele Situationen, in denen man das so einfach ausführen kann...

Stelle dir vor du bist von 4 Etemus und noch 2 Gesietrsn umgeben und denkst nun an deine letzte Hoffnung Zodiack...

Nicht nur das die Etemus mit Entzaubern die ganze TP eines Charas auf 0 bringen, ist die Esper beschworen, muss man den beschwörer auch noch in den Zustand Lehm bringen und bis dahin hättest du 2x ein Game Over bekommen...

Für mich sind die Esper unnütz...

Nur die Spezialattacken von Ultima, Belias und Matheus sehen sehr schön aus...

Antwort #6, 01. Februar 2009 um 17:47 von taxidriver

Ja. Ich habe eben 10 Minuten verschwendet für eine Antwort.
2 Minuten nach dem du die Frage gestellt hast, hatte ich die Antwort geschrieben.
Sieh selbst, wann ich sie eingeschickt habe.

Da kann ich meine Zeit besser verwenden.

Antwort #7, 01. Februar 2009 um 17:52 von sin-slayer

Nur zur Info, der Chaosgeist, als auch der Heiligengeist erscheinen immer wieder, das heißt du kannst die unendlich oft besiegen...

Der Heiligegngeist wird auch nur erscheinen, wenn du das Richtfeuer nicht verlassen hast, ist dem aber so, du warst ja nach dem Sieg über den Chaosgeist in der Ozmone Ebene, musst du zuerst wieder den Chaosgeist besiegen und dann kannst du erst den Heiligengeist antreffen...

Antwort #8, 01. Februar 2009 um 17:54 von taxidriver

Die Spezialattacke von Ultima hab ich noch nie zu Gesicht bekommen, weil sie entweder tot war bevor das geschehen konnte oder plötzlich keine gegner mehr da waren.

Ich hab sie mir eigentlich auch nur geholt damit was zum kämpfen hatte, und ich eigentlich vorhatte den perfekten spielstand zu erspielen, was ich aber vergessen kann.

In den Henna Minen hab ichs noch nich ausprobiert, aber im Richtfeuer schon, und ich muss dir wirklich recht geben.
Da ärgert man sich richtig das man nicht einfach in Würde gestorben ist, sondern eine Esper beschworen hat, die anstatt zu helfen nur noch alles schlimmer gemacht hat.

Ich denke ich werde das in Zukunft unterlassen xD


ich hab aber keinen bock mehr auf den blöden chaosgeist...der hat mich genug genervt...da verzicht ich lieber auf den anderen, als mich da noch mal rein zu wagen. o.O

@sini...gut dann tschüss :(

Antwort #9, 01. Februar 2009 um 18:03 von DicloniusLucy

Ich hasse dieses Blöde Formular bereits gesendet...

Die Frage oben wollte ich beantworten und da kommt dieser Satz, der kann einem so was von anpissen, 5 Minuten mal wieder um sonst vergoldet...

Aber sei nicht so traurig, wir beide haben bestimmt auch noch viel spaß xD...

Antwort #10, 01. Februar 2009 um 18:19 von taxidriver

Habe für dich ein Videos gesucht, dort siehst du die Spezialattacke von Ultima:
http://de.youtube.com/watch?v=iZSysC4HFh8

Du darfst es auch mal sehen...

Antwort #11, 01. Februar 2009 um 18:22 von taxidriver

ja wir werden GARANTIERT Spaß haben :)
und das obwohl wir auch von formular wurde bereits gesendet gemobbt werden...jaaaaaaaaaaaa ganz genau.

Vielen Dank für das Video, wie außerordentlich nett von dir.

also diesen beitrag hab ich um 18:29 geschrieben mal schaun wann er raus kommt xD

Antwort #12, 01. Februar 2009 um 18:35 von DicloniusLucy

Ich freue mich darauf, mit dir zu schreiben ist wirklich schön...

Das mit dem Videos habe ich doch gern getan, wenn du eine Bitte hast oder sonst was von mir wissen willst, dann habe wirklich keine Scheu davor mir dies mitzuteilen, ich werde dir immer gerne helfen...

6 Minuten kann man noch verkraften, aber schau mal, wann dieser Beitrag raus kommt, wenn man jetzt mal ausblendet, das auch hier schon wieder dieser Satz kam, öffnet sich die Seite manchmal gar nicht bei mir, da muss ich immer bis zu 10 Minuten warten, bis sich die Seite endlich mal öffnet, an meiner Internetverbindung liegst nicht, andere Seiten gehe sehr schnell...

Das wimmelts nur so von Fehlern, man kann auch keine Kommentare schreiben, immer kommen Fehlermeldungen...

Antwort #13, 01. Februar 2009 um 19:08 von taxidriver

is mir vorhin auch schon aufgefallen, ich komm teilweise nich mal mehr bis zur member zone, da kommt ständig ne fehlermeldung...

...ich glaub du musst bei deiner ultimativen seite auch fragen und antworten mit einbauen, weil hier wirds echt immer schlimmer statt besser .___.
ich frag mich sowieso ob die hier einfach unsere hilferufe ignorieren, oder warum hier nie was passiert.

Keine Sorge wenn was ich schreib ich dir xD
Aber kümmere dich lieber um die anderen armen User hier, ich glaube da gibts welche die deine hilfe noch viel mehr brauchen, als ich, da ich ja wohl eindeutig die beste final fantasy zockerin der welt bin xD
schön wärs...
gut...alo wir haben...19:16...ich bin gespannt xD

Antwort #14, 01. Februar 2009 um 19:18 von DicloniusLucy

2 Minuten Zeitverschiebung ist schon gut...

Ich werde jedem Helfen, der Hilfe benötigt, nur manches kann ich schlecht nachvollziehen, schau dir nur mal die letzten paar Fragen von HB an, denn kennst du bestimmt noch...

Ich frage mich langsam, wie lange diese Techniker noch brauchen, um diesen Fehler zu beheben, ich meine, wie lange läuft denn das schon?

Wie viele User haben die schon auf das Problem aufmerksam gemacht?

Vorher gab es diesen Fehler nicht, bei der alte Seite nicht und auch noch nicht kurz nach der neuen Seite...

Ich frage mich was da schief geht, irgendjemand hat da bestimmt gepfuscht...

Und wir die bitter armen User müssen unter den Folgen leider

Aber was bringt es sich darüber aufzuregen, man könnte sich doch über besseres Gedanken machen?

Bevor ich die Seite mache, werde ich erst mal Beiträge schreiben, ich habe zwar noch nie so eine Seite gemacht, aber egal, irgendwie werde ich das auch hin kriegen, TD wird mit allem Fertig xD...

Für mich bist du übrigens die beste FFXII zockerin überhaupt xD...

Antwort #15, 01. Februar 2009 um 19:35 von taxidriver

ohhhhhhhhhhhhh dankeschön xD

ich hoffe du meinst das auch so...ich krieg das raus.

ich hab mich auf jeden Fall schon beschwert...aber das hat nichts gebracht xD

Ich glaub an dich, irgendwann wird das Projekt "fehlerlose Antworten dank td´s Seite stehn, und dann können wir alle glücklich sein xD

Aber nun...verabschiede ich mich erst mal, wenn wir glück haben schreiben wir uns am nächsten wochenende, wenn ich nich vorher einschlafe auch schon unter der woche. :)

Ich wünsche dir eine gute nacht, eine tolle nächste woche und alles was du dir auch wünschst xD

ach ja und HB kenn ich noch...ich kann dich verstehn...ein schwieriger kandidat, genauso wie der "piraten olympiade typ" xD

Antwort #16, 01. Februar 2009 um 19:43 von DicloniusLucy

ich hätte wirklich keinen Grund dich anzulügen, ich meine es wirklich ernst...

Ich danke dir sehr für deine Motivation, ich werde dich nicht enttäuschen...

Ich wünsche dir ebenfalls noch einen tollen Abend und gute kommende Tage...

Werde dir auch bald wieder eine Mail schreiben, habe auch schon angefangen...

Alles erdenklich gute erhoffe ich mir für dich...

Antwort #17, 01. Februar 2009 um 19:52 von taxidriver

3x hintereinder Satzanfang Ich, wirklich nicht prickelnd, ich hoffe du verkraftest das...

Antwort #18, 01. Februar 2009 um 19:54 von taxidriver

@ taxidriver & sin-slayer

Warum ist nur alles so schwer :(
taxidriver das was du mir damals gesagt hast, klinkt ja alles schön gut. Aber die Realität hat mich voll eingeholt.
Ich kann nicht mehr und überlege echt aufzugeben.

Antwort #19, 01. Februar 2009 um 21:03 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Aufgeben...

Das ist doch wirklich nicht die Lösung?

Alleine wenn du schon nicht mehr an dich selbst glaubst, hast du schon aufgegeben...

Aber bevor ich dir jetzt unzutreffende Dinge erzähle, frage ich lieber, welches Problem dich denn bedrückt?

Antwort #20, 01. Februar 2009 um 21:17 von taxidriver

Dann wird es wohl so sein...

Das sind sachen die ich alleine einfach nicht so leicht lösen lassen. Und was mir auch sehr viel Kopfschmerzen bereiten.
Und das wirkt sich ganz schön auf meine Gesundheit aus.

Antwort #21, 01. Februar 2009 um 21:23 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Probleme, die sich negativ auf deine Gesundheit auswirken solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen, das kann sehr bedrohlich werden...

Es wäre aber nicht besonders klug diese Probleme für dich zu behalten, mal davon abgesehen, das du dir so immer mehr schadest, kann dir ja niemand großartig helfen...

Hast du denn niemanden, mit dem gut du vertraut bist, der dir Beistand geben könnte, es ist gut offen damit umzugehen und sich nicht damit zurückzuziehen...

Antwort #22, 01. Februar 2009 um 21:31 von taxidriver

Dann schreib einen von uns per PN an.
Du musst das irgendwie rauslassen. Mir gings das ganze letzte Halbe Jahr mies.
Das hat sich gebessert als ich darüber geschrieben habe.

Ich habe sehr viel Unterstützung gebraucht, aber jetzt ist es wieder in Ordnung.
Wenn du möchtest helfe ich dir so gut es geht.

Antwort #23, 01. Februar 2009 um 21:32 von sin-slayer

Wenn es doch alles nur so einfach währe.
Ich werde erstmal ein Psychiater aufsuchen, und muss erstmal sehen wie es überhaupt weiter geht, denn gut sieht es momentan nicht für mich aus.

Deswegen ziehe ich mich von Spieletipps erstmal zurück.

Auf wiedersehen.

Antwort #24, 01. Februar 2009 um 22:04 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Okay. Ich will dich ja auch nicht zwingen.
Solange du dir Hilfe suchst, egal wo, ist das schonmal ein guter Schritt.

Und keine Sorge. Ich weis wie schwer es ist über seine Sorgen zu sprechen.
Viel Glück und gute Besserung.

Antwort #25, 01. Februar 2009 um 22:08 von sin-slayer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)